Kompressionsstrumfhose ohne Füße

  • Hallo,


    hab Strumpfhosen die mir schon jetzt nicht wirklich gut erscheinen. Am Fußzeh ging nun schon nach knapp zwei Wochen schon durch. Gibt es eigentlich auf solche ohne Füße also so wie Leggings?
    Grüße Stephanie

  • Da häng´ ich mich mal dran ;)


    Gibt es da Indikationseinschränkungen? ( Ich hab´ links ein postthrombotisches Syndrom und wahrscheinlich beids. Lipödem)


    Viele Grüße, Sannah


    @ Sannah


    nur mal so zur Info:


    Es gibt kein einseitges Lipödem. ;)

    Hat sie ja auch gar nicht geschrieben, geschrieben hat sie, das sie links ein postthrombotisches Syndrom hat und wahrscheinlich BEIDSEITS ein Lipödem.... ;)



    Lg

  • Ich habe Kompressionsleggins verordnet bekommen und kann sie hoffentlich noch diese Woche abholen. Meine sind von Medi, flachgestrickt, KK II.

  • Hat sie ja auch gar nicht geschrieben, geschrieben hat sie, das sie links ein postthrombotisches Syndrom hat und wahrscheinlich BEIDSEITS ein Lipödem.... ;)



    Lg

    Naja hat sie schon indirekt geschrieben. ;)
    ... ein beidseitige Lipödem gibt es auch nicht, da ein Lipödem eine symmetrische Häufung von Fettgewebe ist.


    Aber wir wollen ja hier nicht kleinlich sein. :rolleyes:

    VG
    Darkangel

  • Ich habe ein reines Lipödem und die Leggins nun abgeholt :) Fühlt sich gut an! Das erste Mal Treppen steigen und Rad fahren war allerdings ganz schön anstrengend.

  • Also als Lipödempatientin ist ne Leggins gut, oder?
    Im Sommer würde ich gern die Kompressionshose als Leggins tragen (ohne dass ich noch was drüber tragen muss) - gibts Kompressionsstrumpfhosen die "normal" aussschauen? Also ohne "Zeichen" einer Kompresssionsstrumpfhose?



    LG
    Mimi

  • Hallo Mimi87,


    ich habe meine Leggins ja nun seit gestern und ich würde sagen, man kann sie "offen" tragen. Natürlich sieht man, dass es ein festes, relativ dickes Gestrick ist und sie hat auch eine Naht...
    Ein zartes Sommerröcken kann ich mir schwer dazu vorstellen.
    Ich kann ja vielleicht heute Abend mal ein Foto mit Rock und offenen Schuhen machen und hier einstellen.

  • Ich habe heute zu den Kompressionsleggins einen Jeansrock und nicht ganz so feine Schuhe getragen und bin einkaufen gegangen. Es hat niemanden interessiert ;)
    Zur Arbeit kann ich so nicht, aber in der Freizeit ist das vollkommen ok. Ein Bild wird nachgereicht!

  • Hallo und guten Abend,


    bei meiner Suche nach K-Strümpfen ohne Fuß bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Gibt es denn solche Strümpfe nicht in der Variante dass sie am Knöchel aufhören:


    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle bzw. im richtigen Forum. ?( .. - ich benötige die Strümpfe weil ich unter betonklotz-schweren Beinen leide die ich kaum mehr heben kann.
    Allerdings habe ich keinerlei Ödeme, Schwellungen, dicke Knöchel - ganz ohne KompStrümpfe - die Beine sind völlig normal.


    Ich muß gestehen dass ich mit dem Problem nicht beim Arzt war - deshalb möchte ich unbedingt solche Strümpfe probieren - ob es damit nicht besser ist.


    Scheint sind wirklich nirgends aufzutreiben - auch starke Stützstrümpfe habe ich nirgends ohne Fuß gefunden.


    Wer weiss ob es das was ich möchte überhaupt gibt ?


    Danke - Gruß


    Mailand85

  • Hallo Mailand85,


    ich bin etwas verwirrt über deine Aussage, dass du Kompressionsstrümpfe benötigst ohne bei einem ARzt gewesen zu sein. Stellst du dir deine Diagnose selbst. An was liegt es denn deiner Meinung nach, dass du fast nicht mehr laufen kannst.
    Es gibt soweit ich weiss auch Indiaktionen wo eine Kompressionsversorgung nicht angebracht ist.
    Also lasse es lieber bei einem FAcharzt abklären. Noch hinzu kommt ja der stattliche Preis.


    Ich selbst habe auch schon mit einen Fußfreien Vesorgung liebäugelt, da ich aber ein kombiniertes Lip/Lypödem habe wird das wohl dann nix.!?


    Grüße von der Sumsl

  • Hallo Mailand85,


    ist denn schon vom Arzt bestätigt was Du hast ?? bevor ich die Strümpfe tragen würde wäre mein erster Schritt zum Arzt. Man kann auch viel falsch machen. Welche KKL, welche Länge usw. Hier in der Datenbank findest Du Ärzte in deiner Nähe, wo wohnst Du ?

    Gruß Karina

  • Hallo,


    so - da bin ich wieder. Danke erstmal für Eure Antworten :) !


    Ich werde zum Phlebologen gehen - soweit bin ich nun schon gekommen. Da - wie etliche hier schreiben - KompressionsStr bei manchen Diagnosen eher kontraproduktiv sind leuchtet mir das auch ein.


    Oujeh - was ich nicht geschrieben habe ist, daß mir beidseitig die Schienbeinhaut auch ständig wehtut, werde ich dem Arzt auch noch sagen. Melde mich danach wieder.


    Schöne Grüße Euch erstmal -


    Mailand85

  • Hallo Tanja,


    wie schon aus den obigen Beiträgen hervorgeht, kommt es immer auf die Diagnose an. Deshalb am Besten deinen behandelnden Arzt befragen und auch dein Sanitätshaus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,


    Es gibt keine rundgestrickten Kompressionsstruempfe ohne Fußteil .


    Herzliche Grüße

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie