lipödem operieren

  • Möchte mich schnellmöglist operiern lassen , kann mir einer sagen wo? In Düsseldorf habe ich bei einem Arzt nachgefragt nächster Termin erst Juli 2012 und soll bei drei eingriffen 16000 Euro kosten.Die Krankenkasse würde nicht übernehmen.

  • Ich habe seit vielen jahren sehr schmerzhaftes lipödem.hab schon in einer klinik entstauungsterapie gemacht ,habe einen lympfomaten ,bekomme 1-2mal die woche 1 stunde lympftrenage ,trage strümpfe ,brauch unbedingt ein neues kniegelenk kann keine 100 meter mehr laufen,gehe sehr krumm ,wiege 100 kg ,157 groß,57 jahre bin gärtnerin , deshalb die op.

  • ich hab gedacht ,lipödem - op zuerst dann das neue kniegelenk.kann man denn mit einem künstl.kniegelenk ohne probleme fett absaugen??meine knie sind obenauf und in der achse ziemlich dick.bei einer beratung wegen ein neues kniegelenk wurde mir graten erst mal abzunehmen.habe dann mit Ernährungsumstellung angefangen 15 kg abgenommen.nach der lymphtrenage kann ich zuerst gut laufen.beim laufen schmerzt nicht nur das gelenk,sondern auch die waden u.oberschenkel und unter den füßen.die beine werden schwer.mir gehts garnicht um die schönheit ,sodern entlich wieder schmerzfrei laufen zu können,mache sport so viel ich kann, fahre viel fahrrad und gehe eimal die woche schwimmen.

  • Hallo!! Irgendwie kann ich unten nichts eintragen dann also hier!!


    Mein Name ist Isabella bin 25 Jahre alt bin 154 groß und habe zur Zeit 54 Kilo! Ich arbeite als Industriekauffrau meine Hobbys sind meine Pferde die Feuerwehr und das tanzen!Auch ich habe diese Diagnose!! Seit 4 Jahren weis ich nun warum meine Beine und Arme dicker werden und ich schmerzen habe!Ich bekomme lymphdranage und habe natürlich auch die tollen "Socken" bekommen!..


    Leider hat das ganze bis jetzt nichts geholfen und mein Selbstbewusstsein leidet auch sehr darunter! Im Beruf und Hobby habe ich auch schwirigkeiten!Letzes Jahr musste ich mir schon neue Reitstiefel anpassen lassen weil die Waden viel dicker wurden!Mit gewichtsreduktion kann ich nicht viel machen weil ich eh nur 54 Kilo Wiege! Aber der Unterschied Beine Arme und der Rest ist schon krass! Ich finde das aber richtig das übergewichtige erst mal abnehmen sollen bevor so eine op gemacht wird!!Und Sport!!


    Mein Reitsport den ich fast täglich betreibe hilft mir viel das tanzen auch!Ich bin immer unterwegs und in Bewegung! Auch in der Feuerwehr!!!Jetzt habe ich mich auch entschlossen eine op machen zu lassen! Ich fühle mich nur noch schlecht alles tut weh immer Schmerzen schwere Beine dicke blaue Beine und arme das ganze Packet! Auch ich werde den Kampf mit der Krankenkasse aufnehmen!


    Kann mir jemand Tips geben wie wo was?!?! Was ich an die Kasse schicken muss etc!


    Danke für jede Antwort!!

  • Dafür sind ja solche Foren wie hier um sich zu informieren!
    Meine Ärtztin aus Mainz hat mich nach Düsseldorf geschickt und die 16 000 sind das ergebnis! Und ganz ehrlich der Preis ist mir egal wenn es mir danach besser geht. Ich muss es warsch ja eh lebst bezahlen wenn die Krankenkasse nicht mitspielt und noch 5 Jahre warten werde ich nicht!
    Ich möchte mich natürlich auch noch bei anderen Informieren!


    Können Sie mir Adressen nennen?

  • Ist bestimmt der Arzt aus Düsseldorf. Denn ich habe von ihm gesagt bekommen 3 OPs sind auch rund 16000 Euro. Aber soviel Unterschied zu anderen gibt es kaum.

    VG
    Darkangel