Reha und Kliniken / Treffpunkt...

  • Huhu Ihr,


    ich bin der Meinung ich habe solche Berichte hier irgendwo im Forum gelesen. Allerdings finde ich das leider nicht wieder. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen das zu finden? Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Viele Grüße


    Dinchen

  • Das habe ich. Ich finde nur leider jede Menge Beiträge, die aber mit dem, was ich suche nichts zu tun haben. Vielleicht suche ich ja auch nach dem falschen Begriff ... ich weiß, diese Berichte wurden irgendwie genauer bezeichnet. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wie.

  • Ich würde es im weitesten Sinne als Erfahrungsberichte bezeichnen. Der Bericht an den ich mich erinnere, da hatte eine Patientin während ihrer Reha sehr schön alles beschrieben. Also wie die Reha verlief, wie die Behandlung war und so etwas.

  • Genau so etwas :D. Vielen Dank für ihre Hilfe. Und wo ich das jetzt sehe: ich glaube ich war wirklich blind ^^. Entschuldigen sie vielmals. Das war genau der Bericht, den ich damals gelesen hatte. Allerdings hatte ich nicht mehr im Kopf um welche Klinik es ging ... und es ist natürlich nicht die nach der ich Suche^^ ... dementsprechend konnte ich natürlich auch nichts finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinchen ()

  • Hallo Herr Admin,


    wohin sind denn die beiden Unterforen entschwunden?? ?( Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


    Wünsche noch einen schönen Sonntag



    VG
    Nicole 76

  • Hallo Zusammen


    War jetzt 3 Wochen nicht im Forum und vielleicht bin ich ja auch irgendwie verpeilt, aber ich find die Beiträge über die Reha und die Anträge bei der Rentenversicherung nicht wieder.


    Sind die rausgenommen worden oder find ich sie nur nicht und bin blind?


    Ich selbst hab einen Reha-Antrag laufen und hoffe auf positiven Bescheid. Warte aber erst 4 Wochen, muss also noch Geduld haben.


    Hab immer mit Interesse die Berichte aus den Kliniken gelesen

  • ok, hab grad unter Allgemeinses eine ähnliche Frage gefunden und hoffe, dass dort auch Berichte von Klinikaufenthalten gepostet werden können. Grüße und Verabredungen gehören nicht unbedingt in ein Forum aber Erfahrungsberichte find ich schon wichtig und hab sie immer mit Interesse hier gelesen

  • Ich finde es sehr schade, dass es die Klinikberichte hier nicht mehr gibt, denn es war sehr hilfreich für viele, die noch nie in einer Lymphklinik waren. Denn es gibt doch mehr als 3 Lymphkliniken in Deutschland

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • Hallo Zusammen


    Wollte euch informieren, dass ich meinen Rehaantrag gestern gleich beim 1.mal bewilligt bekommen habe (oh Wunder).


    ich weiss, dass ich schon mal hier Erfahrungsberichte gelesen habe, bei der Umstrukturierung des Forums find ich sie aber nicht mehr wieder und bin sehr interessiert daran. Würd mich freuen, von euch zu hören.


    Werd wohl auch erst im November zur Reha kommen, aber bis dahin freu ich mich erst mal und sauge alle Berichte von euch auf.


    Liebe Grüße


    Britta

  • Das Thema selber betrifft mich zwar gar nicht (und ich hoffe, dass ich genügend Selbstdisziplin habe um mir auch langfristig die Notwendigkeit ein Reha zu ersparen), aber trotzdem finde ich das sehr schade, da in den Erfahrungsberichten doch sehr viele nützliche Hinweise zu finden waren und das Thema Reha eben für viele hier ein wichtiger Bestandteil des Forum zu sein scheint.


    Ich verstehe zwar, dass jede Bewertung von irgendwas ein heikles Thema im gesamten www ist, aber so recht leuchtet mir nicht ein, welche rechtlichen Gründe es gegen das veröffentlichen von persönlichen Erfahrungsberichten gibt, solange diese eben klar als subjektiv erkennbar sind. Nach meinem Verständnis ist ein Forum doch eben hauptsächlich zum persönlichen Erfahrungsaustausch da. Wo liegt denn der Unterschied zum Erfahrungsaustausch bzgl. zb. diversen Strumpfherstellern? Natürlich führt Meinungsäußerung immer zu Meinungsbildung und birgt so die Gefahr einer Manifestation der subjektiven Eindrücke Einzelner bei den anderen Lesern. Aber wir sind doch alle erwachsen und sollten uns bewußt sein, dass Erfahrungen anderer nicht die eigene Meinung ersetzen sondern immer nur ergänzen können- was jedoch oft sehr hilfreich sein kann.


    Dies soll keine Kritik sein, aber bedauerlich finde ich das sehr und wie gesagt, mir fehlt ein wenig das Verständnis für die Gründe. Vielleicht übersehe ich auch einen ganz wesentlichen Aspekt?

  • Zusatzinfo : Auf der letzten Lymphologica in Göttingen habe ich Kolleginnen und Kollegen angesprochen sich auch am Forum zu beteiligen -- sie haben vor allem den Zeitaufwand als Hinderungsgrund genannt

  • Zusatzinfo : Auf der letzten Lymphologica in Göttingen habe ich Kolleginnen und Kollegen angesprochen sich auch am Forum zu beteiligen -- sie haben vor allem den Zeitaufwand als Hinderungsgrund genannt


    Hallo Herr Dr. Martin und alle anderen hier schreibenden Doc's,
    gerne möchte ich Ihnen und allen anderen hier aktiv schreibenden Ärzten auf diesem Wege meinen persönlichen Dank aussprechen, für die unermüdliche Arbeit, die Sie alle in diesem Forum leisten!!
    Es ist wohl (hoffentlich) allen Usern klar, dass Sie alle "im richtigen Leben" (da draussen wo wir alle sind - jeder nur woanders ;) ) einen Full-time-Job der Extraklasse verrichten und jeder an seinem Platz einen erheblichen Beitrag dazu leisten, Ödem-Patienten zu helfen - auch solchen, die anderswo schon aufgegeben wurden oder erst gar nicht behandelt werden.
    Immerhin ist es Ihre (sicherlich nicht gerade zu großzügig bemessene) "freie Zeit", die Sie hier zubringen, um Hilfe und "Aufklärungsarbeit" zu leisten!
    Danke für Ihre Geduld, mit der Sie hier unermüdlich (fast ;) ) jede Frage beantworten - auch wenn sie schon zum X.-Male gestellt wurde!
    Und immerhin wird uns Ödem-Betroffenen all Ihr geballtes Fachwissen hier ja auch noch quasi "gratis" zur Verfügung gestellt - wo gibt's das denn heute sonst noch....??
    Mir persönlich ist dieses Wissen, was ich hier durch Sie erhalten habe, schon sehr nützlich gewesen und ein sehr guter Lymphologen (zu dem ich vor 2 Monaten wechseln konnte) hat sich gewundert "wie sehr gut und richtig ich informiert" bin.
    Dass Sie hier - für uns "Ödemis" viel Zeitaufwand betreiben und den nicht scheuen bzw. als Hinderungsgrund sehen :thumbup: herzlichen Dank!
    Und den Humor darf man auch nicht vergessen, mit dem wir uns hier manchmal alle (zum Glück) begegnen - auch das ist nicht mit jedem Arzt möglich!! :D Hilft aber im Leben fast immer weiter!!


    So, das lag mir schon länger am Herzen und wollte ich auf diesem Wege nur mal an alle Doc's hier geschrieben haben.


    Alle anderen Dinge/Fragen, die wie weiter oben geschrieben das Forum betreffen, gehen in eine völlig andere Richtung und konnten anderweitig bereits geklärt werden.


    Herzliche Grüße
    Erika

  • Hallo,


    habe eine REHA Maßnahme in der Taunus Klinik Bad Nauheim bewilligt bekommen. Bin neu im Forum und würde gerne etwas über die Klinik erfahren. Ist das irgenwie möglich???????? Bitte um Hilfe. Danke


    Grosslessen