Gewicht und Wassereinlagerungen?!

  • Substituierst du nur mit dem Kombipräparat dass Du genannt hast oder hast Du auch andere ausprobiert?...


    Ich nehme das Veg1 (enthält u.a. Vit. D2) und hatte von Januar bis Juli Vigantoletten (Vit.D3) dazu genommen. Seit Juli nehme ich statt den Vigantoletten Sterogyl, was auch Vit. D2 enthält. Sollte jetzt im Sommer unproblematisch sein, weil ich genug Sonnenlicht habe. Spätestens zu Zeitumstellung und Beginn der dunklen Jahreszeit werde ich wieder die Vigantoletten nehmen, da es dann wieder schwierig wird, unter der Woche genügend Sonnenlicht zu tanken.


    LG Gledi

  • Dann sollte auch der übrige Stoffwechsel eingestellt werden,


    Guten Tag Dr. Schingale


    bitte sagen Sie doch nochmal da etwas zu...was sie unter übrigen meinen.Den es sind hier bestimmt noch mehr die Probleme mit der Schilddrüse haben und gut eingestellt sind aber nix passiert...oder es wird immer schlimmer mit dem Gewicht.Danke.


    Wicki

  • Wir haben ja alle noch ein paar Drüsen mehr! Danke, Dr. Schingale!


    Eines ist Fakt. Herz und Niere gesund, aber die Wassereinlagerungen werden immer mehr. Und mein Frust auch! Leider ist es mit den Terminen immer so eine Sache. Ich habe erst Ende Oktober einen Termin in Celle. Ummpfff...Aber bis dahin schreibe ich jeden Tag nun mein Gewicht auf, ernähre mich Salz arm und reduziere meinen Fett und Zuckerkonsum.


    LG, Elisabeth

  • Ich trinke viel Kräutertee, grünen Tee und habe nun auch lebendiges Wasser. Brennesseltee wird gleich Morgen besorgt. Da habe ich heute schon mit meiner genialen Physiotherapeuten darüber gesprochen. Habe aber etwas die Wirkung unterschätzt. Aber wenn Sie es mir empfehlen, muss es doch gut sein. Habe eben gelesen, dass es sogar viele Kalziumsalze hat.

  • Ah, die Vigantoletten hat mir meine HA nun auch empfohlen, mal sehen ob sich was ändert.


    Gerade eben bin ich mal wieder komplett unschlüssig: nachdem das Labor der Frauenärztin festgestellt hat, das mein TSH erhöht ist, hat meine Hausärztin nun ebenfalls nochmal ein Blutbild mit TSH, FT 4 und FT 3 gemacht - andere Untersuchsmethode mit anderen Grenzwerten - alle Werte im Mittelfeld.


    Welchem Labor glaubt man nun?? ?(

  • Vielen Dank - allerdings steht aktuell vielmehr die Frage im Raum ob eine Therapie überhaupt gestartet werden soll oder nicht.


    ach, ich mach mich schon wieder verrückt... warte auf Rückruf meiner Ärztin... GEDULD IST EINE TUGEND :whistling:

  • Gut, dann werde ich das beim Endokrinologen am 24.10. mit machen lassen, das passt zeitlich gut. Hoffentlich bekomme ich dann nicht wieder ein anderes Ergebnis..
    Blöd, den TPO-Wert habe ich mir nicht sagen lassen, aber da die Ärztin meinte alles i.O. wird der wohl ebenfalls passen.