Erfahrung verschiedene Hersteller

  • Hallo


    ich hatte immer von der Firma Medi Armstrümpfe (bis Ellenbogen)nun habe ich Sie von Jobst die gefühlt viel weicher sind.Tja und immer hatte ich Probleme mit meinem Ellenbogen der sehr weh tat . Bei Jobst habe ich das nicht mehr..Ich wäre nie auf die Idee und andere leider auch nicht gekommen das es an dem Armstrumpf lag.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Wicki

  • auch - mit Kniestrümpfen. Hatte auch vorher die von Medi - und wunderte mich, das ich immer Druckstellen vom Abschnüren am Fuß und in der Wade hatte. Dachte, da ja abgemessen, müsste es so sein. Bis mir eine nette Dame in einem anderen Fachgeschäft die von Jobst empfohlen hat. Diese sind, obwohl auch die kurze Größe, tatsächlich so, das nirgendwo eine Druckstelle ist.
    Gruß die Waldfee2

  • Hallo Peggy,


    meine Kompressionsstrümpfe sind auch von der Fa. Jobst und sie paßten auf Anhieb.
    Ich war ja gerade auf Reha und in Wolfsberg werden nur Strümpfe von Jobst angepaßt.
    Nach Hause bekam ich diese fleischfarbenen ;( mit, aber meine 2. Garnitur ist dunkelbau!
    Viele liebe Grüße schickt Susanne

  • Hallo,


    seit ca 15 Jahren habe ich ein dickes Bein (Elephantismus). Ich trage täglich meinen Lymphstrumph . Im laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Strümpfe getragen. Am besten komme ich mit der Firma Ofa Lastofa zurecht. Meine Strümfe sind immer Kl 3 extra Flachstrick, bis zu den Oberschenkeln mit 6 cm Rand oben . Außerdem in Maßanvertigung ! Natürlich in der Farbe schwarz (wenn das Hosenbein hochrutscht, kann man den Strumpf nicht als Lymphstrumpf erkennen ). Das Material ist sehr gut .Es trägt sich angenehm , ist in der Funktion sehr gut und evl. Reklamationen werden bei der Firma schnell und unproblematisch behoben. Das A+O aber ist das Orthopädische Fachgeschäfft !!! Extra ausgebildete Mitarbeiter sind noch lange nicht unbedingt gute Mitarbeiter. Es ist doch immer wieder gut , das man nicht an ein Fachgeschäft gebunden ist . Nach langer Odyssee habe ich vor Jahren mein Geschäft gefunden und wie gesagt auch meine Strumpfversorgung.


    Grüße von Angela