Suche nach einer Klinik die von der Krankenkasse bezahlt wird . Zwecks Liposuction

  • Hallo , ich bin neu Hier und habe ein Problem.


    Helft mir bitte bei der suche nach einer Klinik die von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich habe Lipödeme in den Beinen . Typ 3, Stadium 2-3.


    In der Hanse Klinik habe ich einen Kostenvoranschlag machen lassen, es würden bei mir 6 op's nötig sein, aber leider ist das eine Privatklinik. Ich habe mich dort sehr verstanden gefühlt aber leider verlangt meine krankenkasse ein anderes Krankenhaus ;( ,damit ich eine zusage bekomme.
    Jetzt bin ich sehr verunsichert. Könnt ihr mir helfen?


    LG Sonja

  • Hallo Sonja,


    versteh ich das richtig? Deine KK sagt, sie übernimmt die Kosten wenn Du die OPs in einem Vertragskrankenhaus machen läßt? Dann würd ich sagen: Volltreffer! Alles was ich bisher zu diesem Thema hier gelesen habe ist, dass eine Kostenübernahme die absoute Ausnahme ist! Da bist Du ja schon kurz vor dem Ziel! Kannst Du denn die Klinik frei wählen solange es nur keine Privatklinik ist? Oder wie muss ich mir das vorstellen??


    Viele Grüße


    Eule

  • hallo
    also ich weiß leider kein krankenhaus.
    ich komme aus hamburg und wäre sehr sehr interessiert an einem vertragskrankenhaus...also bin ich gespannt ob einer von euch was weiß..
    lg :)


  • Hallo,


    Sorry das ich erst so spät antworte aber ich bin nicht so oft online. Eine schriftliche zusage habe ich noch nicht aber meine chancen stehen wohl nicht schlecht, lt. Sachbearbeiterin. Ich muss denen noch eine Klinik nennen die von der Krankenkasse bezahlt wird. Sie meinte es ist egal welche und wo nur keine Privatklinik.Kannst du mir vielleicht eine gute nennen?


    lg Sonja


  • Hallo Susi,


    danke für deine Antwort. Zeit ist leider das was ich nicht habe. Die KK drängt darauf eine Klinik mitgeteilt zu bekommen da sonst mein Fall nicht weiterbearbeitet wird. Ich versuche schon seit einem halben jahr alle Papiere und Atteste zusammenzubringen :wacko: . also sollte noch jemand mir eine Klinik nennen können ,wo er vielleicht selber war, dann wäre ich sehr dankbar dafür.


    Liebe Grüße


    Sonja

  • Nun versteh ich garnichts mehr ich versuche schon länger die Kosten von der KK übernehmen zu lassen aber die haben mir noch nicht gesagt das ich ine Klinik in der Nähe brauche. Bei welcher KK seid ihr denn? Ich versuche grade das meine KK die Kosten für die Klinik in Darmstadt übernimmt bei Dr Rapprich.
    MLG
    Mairna Hamel

  • Hallo Sonja,


    aus eigener Erfahrung kann ich Dir kein Krankehaus empfehlen, aber über Dr. Felmerer an der Uniklinik Göttingen hab ich bisher nur das Beste gehört! Und von Münster aus ist das ja gar nicht sooo weit, oder? Bin nach wie vor erstaunt über die Fast-Zusage Deiner Krankenkasse und die freie Klinikwahl! Die meisten Betroffenen hier berichten vom Gegenteil, bzw. von sehr langwierigen und meist erfolglosen Anträgen!


    Alles Gute und dass aus der Fast-Zusage eine Zusage wird mit der richtigen Klinikwahl :thumbup:


    Viele Grüße


    Eule