Ich darf in Reha (Földi Klinik) & weiß nicht genau ob ich mich freuen soll!

  • Hallo alle Zusammen,


    ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort und jeden Tipp den ihr mir gebt...


    Seit 05/2010 bekomme ich zweimal in der Woche MLD...hat mir bereits sehr gut geholfen habe schon 18 kg dadurch abgenommen...jetzt meinte mein Arzt ich soll doch mal schauen ob ich eine Reha bekomme in einer KLinik. und tatsächlich nach nicht einmal 3 Wochen als ich meinen Anrtag eingereicht habe kam auch schon die Bestätigung dass ich in die Földi Klinik nach Hinterzarten darf! Juhu oder doch heul? ;( Ich muss dazu sagen dass ich seit mein Vater vor knapp 2 Jahren gestorben ist ( und das plötzlich mit 58 ) nicht mehr von zuhause weg möchte...ich will nicht in Urlaub weil ich Angst habe zuhause passiert was und ich bin nicht da! Klar macht mein Freund dann mit mir Tagesausflüge aber mehr möchte ich nicht. Und jetzt bekomme ich die Möglichkeit mich 3 Wochen intensiv behandeln zu lassen. Ich weiß auch dass sowas eine super Chance ist und den Vortschritt meiner Krankheit noch voran treibt. Ich sehe es auch als Chance für mich selbst...allerdings kommt da immer wieder der Wehmutgedanke...kann mir jemand sagen wie das so abläuft dort...gerade auch die Zimmer weil ich gelesen habe dass es da meist Doppelzimmer gibt die nicht abschließbar sind ?( und solche Dinge...denke eigentlich nich das es wirklich so ist aber bin froh wenn ich von euch auch die Bestätigung darüber bekomme...und wie ist das Sportprogramm? ich muss zugeben ich werde diesen Sommer 32 und bin ein absoluter Sportmuffel :S ...naja wie ihr schom merkt bin ich ein schwerer Fall und hoffe ihr könnt ich ein bisschen aufbauen und mir Infos über eure Erfarhungen geben...Mein Aufenthalt in der Klinik wird wohl Juni/Juli 2012 stattfinden. Vlt. hat da ja auch jemand einen Aufenthalt dort?


    Danke für eure Tipps und Hilfe Gruß Jungadler

  • hallo,
    ich kann dich gut verstehen.
    leider kann cih dir nciht sagen ob es dort so ist und wie das abläuft aber ich warte jetzt auf meine zusagen für die klinik,denn ich möchte auch in der zeit juni/juli fahren..
    war selber auch nocha uf keiner reha und würde mcih wahnsinnig freuen wenn das klappen würde..
    vielleicht klappt es und wir können zusammen rausbekommen wie es dort ist und wie gut es unseren beinen tut.
    lg heidi

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Aufmunterungen...wenn ich allerdings schon dran denke dass ich jeden Tag voll gewickelt bin bis zu den Pobacken hin (bisher sind die hoffenltich ausgenommen) und mein Terapeuth meinte es könnte sein dass ich auch Bauwickel bekomme also da ist es mir schon vergangen gestern und ich war depremiert...habt ihr eigentlich (wer schonmal in Reha war meine ich) solche Rehaschuhe angehabt oder geht das ganze auch mit sowas wie Birkenstock?


    LG Jungadler

  • Hallo Jangadler,


    du kannst auch so was wie Birkenstock anziehen evt. dann eine Nummer Größer. Hatte ich in Bad Berleburg auch an zu mindestens im Haus dort, da ich im tiefen Winter dort war. Bei mir pasten sie in der normalne Größe sogar, kommt halt drauf an wie der Therapeut den Fuß wickelt.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Regina :)

  • na ich hoffe mal dass ich keine Rehaschuhe tragen muss :S ...habe mir extra jetz Birkenstock in 3 Nummern größer gekauft für alle Fälle hoffe ich kann sie auch trage dort!

  • Halli Hallo!!!


    Freu dich das du da hin darfst! Ich bin auch nicht gerne von
    Zu Hause weg! Habe Pferde und bin in der Feuerwehr!


    Was hast du schon alles gemacht wegen dem Ödem?!
    wer hat den Antrag gestellt fur die Reha!?


    kurz zu mir;


    Ich heise isabella bin 1.54 Groß Wiege ca. 55 kg und seit ca. 4 Jahren weis ich
    Das ich ein lipödem habe! Ich bin 25!!
    meine Hobbys sind reiten und die Feuerwehr
    Ich arbeite als industriekauffrau!!


    Seit ca. 1/2 Jahr habe ich das Lymphapress gerat.


    Ich fühle mich jedoch immer noch sehr sehr unwohl und deshalb will ich alles machen was
    Man machen kann!
    Auch Op!!!!


    Auf eine Antwort würd ich mich freuen