Schutz der Kompressionsstrümpfe

  • Hallo zusammen, seit 9 Monaten trage ich nun meine Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen. Bereits 2 x hatte ich Löcher/Laufmaschen im Bereich der Fußsohle. Ein Mal hat medi auf Kulanz ausgebessert, die zweite Versorgung ist noch in der Reparatur. Die Fa. medi legte ein Schreiben dazu und empfahl das zusätzliche Tragen von Füßlingen bzw. Söckchen, um die Strümpfe im Fußbereich vor Beschädigung zu schützen. So schlau war ich allerdings selber schon gewesen. Nur: das Material der Kompressionsversorgung ist so glatt, dass sich der Füßling bereits nach kurzer Gehzeit unter die Fußsohle verabschiedet. Mit Söckchen, wenn sie nicht gerade ein strammes Gummi am Ende haben, geht es ähnlich, dauert nur etwas länger. Habe der Fa. medi geraten, doch diese Marktlücke zu schließen und ein entsprechendes Produkt zu entwickeln. Wie löst ihr dieses Problem?? Danke für eure Tipps und lieben Gruß Barbara

  • Hallo,


    rodlav


    ich ziehe immer Söckchen an. Dann rutscht nichts. Ich habe selber Angst, dass der Fuß der Strumpfhose kaputt geht, wenn ich keine Socken drüber trage.


    Aber aufgrund Deines Beitrages kommt sofort eine neue Frage meinerseits auf: ich habe eine Rundstrickhose bekommen, die mir ständig in den Kniekehlen kneift und sich auch dort kräuselt. Das verursacht wahnsinnige Schmerzen. Wenn der Schritt nicht wäre, könnte ich die Hose bis zur Brust ziehen. Ich vermute, sie ist mir zu groß. Bringt es was, zum Sanihaus zu gehen?


    LG
    Gaby

  • Normalerweise schon, dann ist sie vielelicht falscha ngemessen worden? Ich würde auf jeden Fall hingehen, weil ja Falten in den Kniekehlen nicht nur schmerzhaft sondern auch Kontaproduktiv sind

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo zusammen, Socken/Söckchen halten nur, wenn sie einen strammen Gummirand haben, dies ist aber für das Ödem nicht gut :( . Dickere Strümpfe?? Ich bin ja nicht immer mit Wanderschuhen unterwegs. In Ballerinas z.B. gehen eigentlich nur Füßlinge, aber, wie gesagt, s.o.


    @ Gaby


    Ich hatte auch eine Strumpfhose, die ich bis unter die Achseln ziehen konnte. Ich habe reklamiert und das Leibteil wurde gekürzt. Jetzt ist alles ok. Einmal waren auch die Beine zu lang, wusste nicht wohin mit dem Material. Das habe ich auch reklamiert und von medi eine komplett neue Versorgung bekommen. Glaube, der Fehler lag beim Ausmessen. Liebe Grüße Barbara

  • Hallo Barbara,


    danke Dir für Deine Antwort. Dann werde ich die Strumpfhose doch reklamieren. Ich war zwar der Meinung, man hätte richtig gemessen (habe auch nachgemessen), aber da kann etwas nicht stimmen. In meiner Kompressionsstrumpfhose steht normal/long und ich bin doch so ein Zwerg mit 1,63.


    LG
    Gaby

  • Hallo Strina, trägst du Flachstrick oder Rundstrick? Bei mir mit Rundstrick, sehr glattes Material, halten die Söckchen nicht und befinden sich nach kurzer Zeit unter der Fußsohle. Lieben Gruß Barbara

  • Ich ziehe immer Socken drüber und schlage die um, damit sie nicht einschneiden. Rutschen tut da nix. Aber in einer Strumpfhose hab ich trotzdem vorne ein Loch bekommen. Da ich eigentlich immer Hosen trage, klappt das gut. Seit ich die Marke gewechselt habe, habe ich zum Glück keine Laufmaschen mehr. Was mich im Moment etwas ärgert, am Zwickel werden sie dünn und ich habe Angst, daß sie dort irgendwann ausreißen. Ich hab aber Strumpfhosen mit kompressivem Leibteil.


    LG, turameri

  • hab mir angewöhnt, eine Pantoffeln zu tragen - normalerweise lauf ich ohne durch die Wohnung, hab aber Angst, da was zu zerreissen an den Strümpfen.


    Mein Stiefelschaft tut - glaub ich - innen wie außen den Strümpfen nicht wirlich gut. Aber in Straßenschuhen kann ich nicht noch was reinziehen, im Stoiefle passts nicht und im Pumps sieht ja ziemlich crazy aus, wenn da noch Socken drüber kommen :D