Endermologie als Vor-/ Nachbehandlung zur Liposuktion bei Lipoedem

  • Hallo Moi,
    bei Wiki steht

    Zitat

    Endermologie, mechanische Bindegewebsmassage zur „Hautgymnastik“


    das stelle ich mir enorm schmerzhaft vor, auf frisch operierten Hautflächen ;(:huh::S


    Soltest Du nicht vielleicht doch lieber den Spinat nehmen? ;)
    oder ein halbes Hähnchen.... ;)


    Alles Gute!

  • Da sehen Sie wieder einmal die Werbung und die Presse. Dieser Bericht stammt von einem Redakteur, der meint immer alles besser zu wissen - wir haben gar kein Gerät zur Endermologie! Vielen Dank für die Info, war mir bisher nicht bekannt. Einiger Unsinn steht da ja auch drin! Wird abgeszellt, Danke für den Hinweis!


    Vielleicht haben Sie auch schon bemerkt, dass wir Ärzte hier nicht unsere eigenen Kliniken in den Vordergrund stellen, sondern Empfehlungen für alle im Forum Teilnehmenden abgeben. :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Moi,


    in Deinem Eingangspost hast Du "jemand" um Hilfe/Antwort zu Deiner Frage gebeten.
    "Jemand" in Form von auf dem von Dir angefragten Gebiet besonders qualifiziertes, hat Dir geantwortet.
    Wenn Du Dich hier schon ein wenig umgelesen hast, wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, dass hier (anders als leider so oft im realen Leben) der Umgangston immer freundlich und (wie in diesem Post) sogar oft sehr humorvoll ist.


    Wenn für Dich in der Antwort keine Qualifikation herauszulesen ist, liegt das garantiert nicht an der Antwort, eher daran, evtl. gar keine (qualifizierte) Antwort rauslesen zu wollen


    Es wird hier keiner gezwungen, sich die Empfehlung und Ratschläge der Ärzte einzuholen bzw. sich daran zu halten, allerdings zeugt es von einer gewissen menschlichen Reife und einem Maß an gutem Benehmen, sich höflich und sachlich zu äußern.


    Insofern wäre es vernünftig, zu überdenken, was Du eigentlich von wem hören möchtest - einfach nur etwas "nach dem Mund geredetes" oder eine gut gemeinte fachlich fundierte Empfehlung von erfahrenen Medizinern.


    In diesem Sinne: Alles Gute für Deine Entscheidungsfindung und anstehenden OP's!


    Erika

  • Zitat

    2. Wie teile ich das denn auf? (Hab insgesamt 2-3 OPs aber lieber 1 x mal gut eingesetzt als 3 mal unwirksam?)


    Habe gelesen 2 mal in der Woche vor der OP und dann 8 x ab der 6. Woche.... ?


    Oder 1 x vorher und 4 mal nachher und das gleiche nochmal bei der 2. Op??


    Das liest sich nach einem Kochrezept. So etwas kann gar nicht beantwortete werden, deshalb auch die etwas dspöttischen Antworten. Die Behandlungen vor und nach einer Liposuktion sind mit dem Operateur abzusprechen und wenn Sie normalgewichtig sind, sollten Sie das Gewicht so halten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo zusammen, sicherlich sollten wir außerdem unterscheiden zwischen Behandlungen, die in einer Klinik ausgeführt werden,
    und Behandlungen, die in irgeneinem Studio vorgenommen werden, das seine Leistungen über GROUPON verkauft. Lieben Gruß Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus Wikipedia über Groupon:


    Die offerierten Rabatte werden von der Verbraucherzentrale als Lockangebote gewertet.Zudem wurde Groupon vor allem in den USA, aber auch in Deutschland von Kooperationspartnern kritisiert. Vor allem die Vertragskonditionen und Provisionen von durchschnittlich 50 Prozent sind dabei oft Anlass zur Kritik. Die Wirtschaftswoche sprach Ende März 2011 gar eine „Warnung vor Rabatt-Webseiten“ aus

  • Dr. Stutz wendet Endermologie bei seinen Lipoedempatentinnen vor und nach der Liposuktion an. Meines Wissens gilt er als Fachmann und ist als sehr serioes einzuschaetzen.




    Ich bin deshalb doch sehr ueberrascht, was ich hier auf meine (egal wie vielleicht ungluecklich formulierte) Frage "zu hoeren" bekommen: Angefangen von der Bermerkung Spinat taete es doch auch und dem Rat durch die Blume, ich solle einfach abnehmen bis zu einer Belehrung ueber Groupon.



    Einer meiner Professoren hat frueher immer gesagt: "Fragen Sie alles, was Ihnen in den Kopf kommt. Haben Sie keine Angst, als dumm zu gelten. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten."



    Scheint heutzutage nicht mehr zu gelten.
    Ich ziehe deshalb hiermit meine Frage zurueck und verabschiede mich.


    Alles Gute allerseits

  • Im Augenblick treiben die Firmen massiv Werbung für die Endermologie!Waren auch in Malmö. Deshalb auch mein "Spinat" Kommentar, machen kann man viel, aber was bringt es?

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Dr. Stutz wendet Endermologie bei seinen Lipoedempatentinnen vor und nach der Liposuktion an. .....


    Hallo Moi!
    frag ihn (Dr. Stutz) vielleicht mal nach dem Zeitraum vor und nach einer Liposuktion....
    in frisch operierten Hautflächen so eine Massage wäre gewiss Folter.... :(


    vielleicht meint er ja Monate? 8o


    Schade, daß dieser Thread für Dich so schief gelaufen ist. :(


    ganz nebenbei:
    eine Ernährungsumstellung nutzt nicht nur gegen Übergewicht. Manche von uns bekommen dadurch eine bessere Form, leichteren Muskelaufbau,
    schönere Haut und schönere Haare. :thumbup:
    Grüßle!

  • Liebe Moi,


    ich glaube, hier ist die Kommunikation - ohne jeglichen bösen Willen - reichlich schief gelaufen. Eine sicher ernst gemeinte Anfrage mit zu viel Humor beantwortet, Antwort in den falschen Hals bekommen - und den kann man in unserer manchmal sehr entmutigten Lage schon mal öffnen...
    Es tut mir sehr leid für dich! Lass dich trotzdem nicht unterkriegen!
    Alles Gute für dich!
    Su

  • Hallo zusammen, wer alles fragt, was ihm in den Kopf kommt, muss auch die Antworten aushalten können, die anderen in den Kopf kommen.
    Lieben Gruß und trotzdem "viel Erfolg", Barbara