Frage zur Fettabsaugung

  • Atkins und alle anderen stark eiweißbasierten, kh-armen Ernährungsarten sind für mich als Vegetarierin kaum geeignet.


    Beim Brechen des Sttoffwechselwiderstands nach Atkins durch Fettfasten wird z.b. fetthaltiger Frischkäse und fetthaltige Nüsse gegessen, also vollvegetarisch.
    Aber wenn Du lieber kämpfst und leidest, statt Dir mehr Information zu suchen und etwas zu ändern, nur zu!


    Grüße!
    Olga

  • Hallo Mathilda,


    ich bin zwar keine echte Vegetarierin, habe für mich aber festgestellt, daß ich mich ohne Fleisch, Wurst u. ä. wohler fühle. Also gibt es das für mich sehr selten. Außerdem besteht bei mir noch eine Laktoseintoleranz und eine Histaminose, welche ich aber nicht groß beachte. Doch muß ich sagen, daß es mir sehr gut gelingt mich trotz all dieser Einschränkung KHarm zu ernähren und dies relativ abwechslungsreich.


    Ich verstehe auch sehr gut, daß du keine Experimente mehr magst. Das geht mir genauso, denn ich habe sehr lange gebraucht, für mich herauszufinden, wie ich endlich abnehmen kann. Ein absolutes nogo wäre für mich z. B. Kalorienzählen, zumal ich festgestellt habe, daß ich wirklich zunehme, wenn ich z. B. einmal das Abendessen ausfallen lasse. Ich muß meine 3 Mahlzeiten haben und ich gebe zu, ich esse auch manches nebenher und habe gerade für mich das Experiment hinter mir, daß es egal ist, ob ich abends Paranüsse esse, oder nicht. Ich hatte sie mir nämlich für 4 Wochen gestrichen, weil ich noch 2kg abnehmen möchte. Hat nichts gebracht. Ach ja, die 5 Stunden Regel, daß man da absolut nichts essen darf, könnte ich niemals einhalten. Da würde ich zusammenbrechen. Ich habe mir also mein Nebenher erlaubt, in Form von Schafs- und Ziegenkäse.


    Das Lustige für mich ist, daß meine Freundin gleichzeitig mit mir abgenommen hat, jedoch nach einer ganz anderen Methode. Sie ist selbst Ernährungsberaterin und könnte nie mit meiner Methode abnehmen. Wenn ich einkaufe, schaue ich nicht auf Kalorien, sondern auf die KH und esse im Prinzip sehr fett. Meine Phlebologin ging sogar soweit, daß sie meinte, wenn ich noch mehr abnehmen möchte, sollte ich auf Obst verzichten, weil die Fructose sofort umgewandelt werden würde. Doch das kann ich nicht. Ich brauche mein Obst zum Frühstück. Aber nach 12 Uhr gibt es keines mehr. Wenn ich die Methode meiner Freundin anwenden würde, ginge ich auseinander wie ein Hefekloß. Für sie ist sie aber die Richtige.


    Ich war übrigens vor 2 Wochen zur Blutentnahme, weil ich wissen wollte, ob alles in Ordnung ist und mein HA war sehr angetan von dem Ergebnis. So gute Werte hatte ich, glaube ich, noch nie! Das hat selbst meinen Mann motiviert seine Werte auch untersuchen zu lassen, denn er ernährt sich genauso wie ich und seine Werte sind auch sehr gut.


    LG, turameri

  • huhu


    Ich gehöre ja auch zu den Leuten mit dem guten und dem bösen Fett ;)


    Hab vor 6 Jahren auch noch 30 kg weniger gewogen (wo ich vor 8 Jahren noch so viel gewogen habe wie jetzt). Hab auch schon alles durch, von 10 Monate tgl. Sport für 3 Stunden bis reduzierten Sport. Naja es hat halt nichts geholfen(und der Mythos Muskeln hat bei mir auch nichts zu tun, da ich sehr trainiert bin). :S Auch meine Fitnesstrainerin hat sich stark gewundert.
    Heute wundert sie sich nicht mehr ;) außer das mein Bauch eig. flach sein müsste.


    Was das Essen angeht, Ich esse super Gesund. Habe damals eine Ernährungsberatung gemacht. Sie hat mir ne tolle Tabelle gegeben die mir - 3 kg gebracht haben :thumbup:


    Jetzt habe ich ne neue Methode. Ich versuche mich wohl zu fühlen. So hatte es damals auch geklappt, vor 8 Jahren. (Je nach dem wie gut es klappt) . Wenn wir umgezogen sind, bekomm ich mein Laufband und es wird auch damit noch besser :thumbup:


    Vielleicht hilft es dir.


    P.S. mein Gewicht betrug 2004 99,8 kg , 2006 70 kg und momentan 100,5 kg nur damit ihr nicht denkt ich bin ne grazie :D

  • sassylie: irgendwie mag ich nicht glauben, daß Mathilda so wie die Frau in dem vorher verlinkten Bericht viel zu wenig Muskelmasse hat.
    Das könnte sie ja irgendwann einmal messen lassen. - z.b. wie von Dir eben erwähnt mit Spezialwaage und per Spiroergometrie....


    Bei mir war das ein Haufen Geld, um dann zu erfahren,
    daß ich inzwischen durch all meine Sportunternehmungen 12 kg mehr Muskelmasse habe,
    als normale Frauen meiner Größe und trotzdem nicht abnehme *tob-schimpf* .... X( !!


    Die Frau in dem verlinkten Bericht hatte, das wird auch erwähnt, möglicherweise durch viele Diäten ihren Grundumsatz heruntergefahren.
    Das könnte es eher sein, bei Mathilda.


    Was aber am wahrscheinlichsten ist:
    Das blöde Lipödem hindert Mathilda am Abnehmen!
    Es ist nämlich leider sauschwer damit per Diät und Sport abzunehmen.


    Gruß!

  • das mit dem Link tut mir leid. wusste ich nicht.


    Ich denke auch das am wahrscheinlichsten der gesunkende Grundumsatz schuld ist.
    1500 kcal bei soviel Sport und bei der Körpergröße / Gewicht ist einfach zu wenig. Wenn Sie wieder bei 57 kg wie auf dem Bild ist wird der Rest am lipödem liegen.
    Ich habe eine ähnliches Problem und werde demnächst so eine Messung machen lassen. Dann werde ich wissen wie hoch mein Grundumsatz wirklich ist und in welchem Bereich ich trainieren muss um effektiv Fett zu verbrennen ( 65 %) der verbrauchten kcal.


    LG


    Sassylie


  • Wie schon mehrfach von Dr.Schingale und mir geschrieben ist diese Aussage falsch !



    sorry - bin aktuelll mal wieder etwas verzweifelt....


    ich sollte wohl formulieren es ist eben sauschwer aber nicht unmöglich mit einem Lipödem abzunehmen ....
    und auf niedrigem Gewichtsniveau eben noch schwerer.... :(



    Ich habe mal wieder hohen Gewichtsstillstand mit viel Sport und Kompressionsstrümpfen und viel Schwimmen und mit Ernährung nach Metabolic Balance....


    Auf was soll ich noch umstellen?? :cursing:?(8|X(:love::S:huh::rolleyes:;(

  • ich bin 4 Jahre nach dem Start....,
    d.h. mein MB ist schon lange Phase 4 ... also eine Logi-Ernährung mit langen Pausen....


    Gruß
    Olga


    PS: mein Betreuer ist umgezogen - 30km weg...

  • Liebe Ärzte, liebe Forummitglieder,


    ich habe mich nun für eine Fettabsaugung bei einem erfahrenen plastischen Chirurgen entschieden. Vorerst werden die Oberschenkelaussenseiten und Knieinnenseiten abgesaugt. Hier habe ich deutlich am meisten Fett. Die Waden sind noch "relativ" fettarm sofern sie nicht angeschwollen sind, deswegen möchte ich mit einer Absaugung dort noch warten. Als Methode wird das Vibrationsverfahren angewandt. Nun habe ich ein wenig Angst, dass es sich dadurch eventuell auch verschlimmern könnte. Ist das möglich? Mehrere Ärzte haben mir bestätigt, dass ich ein leichtes Lipödem ganz im Anfangsstadium habe. Könnte es sein, dass das Lipödem durch die OP verschlimmert wird?



    Vielen Dank im Voraus!


    Miriam