Will im Sommer auch Farbe bekommen...aber in die Sonne mit Lipolymphödem?

  • Hallo Zusammen,


    jetzt kommt ja wieder das Wetter wo er wärmer draußen wird...ich kann nur für mich sprechen ich mag das Wetter überhaupt nicht...bin ein Herbst / Winter Mensch :thumbup: ...ja den Frühling kann man so bis 20-25°C ohne Schwüle auch noch lassen aber alles was wärmer oder schwüler wird finde ich schrecklich...


    Ich sitzen den ganzen Tag im Büro klimatisiert aber nicht auf Kühlschrank sondern wenn z.B. draußen 32°C dann sind im Büro nicht weniger als 25-26°C an der Klimaanlage eingestellt...wollen ja schließlich keinen Hitzeschock bekommen wenn man dann in den Feierabend raus gehen darf...


    Trotzdem sind meine Beine im Sommer einfach so schwer...mein Physiotherapeut sagt die Form würde sich nur gering verändern und weich würden meine Beine weiterhin sein...allerdings wüsste ich gerne was ihr so anstellt dass das tragen der Strümpfe leichter macht und wie ihr den Sommer genießt...nicht falsch verstehen...ohne meine Strümpfe gehe ich nicht aus dem Haus egal was für Wetter weil ich weiß sie tun mir gut und ich mich ärgere über mich selbst wenn ich sie nicht anhabe und abends meine Beine weh tun...


    Könnt ihr euch in die Sonne setzten? ?( Würde auch gerne bisschen Braun werden und Farbe annehmen...aber ich trau mich nicht in die Sonne! Mein Freund wird immer gleich Braun und nennt mich dann immer "Weißbrot"...als Scherz natürlich


    bin für jeden Tipp dankbar...LG Jungadler

  • Hallo Jungadler, ich habe rotes Haar und meine Haut bräunt kaum. Ich setze mich aber schon immer mal wieder auf den Balkon
    in die Sonne, also in Maßen. An die Beine lasse ich die Sonne nicht, schlecht für das Lymphödem. Ich halte also die Strümpfe an.
    Selbst wenn die Beine bräunen würden, wer sieht es, wenn wir konsequent die Strümpfe tragen?? Nur wir selbst und der Partner.
    Ich trage in der warmen Jahreszeit oft Kleidung aus Leinen. Hitze ist natürlich für Leute wie uns, noch schwerer zu ertragen.
    Lieben Gruß Barbara

  • Hallo Jungadler,


    gegen die Hitze mache ich folgendes: Strumphose anziehen und feucht machen. Das geht mit Sprühflaschen, oder vorsichtig mit der Duschbrause. Sobald ein bisschen Wind weht kühlt es herrlich ab. Wegen der Bräune...Also, ich bin begeisterte In-Seen-Schwimmgeherin. Ziehe davor aber immer meine Hose aus. Wenn ich regelmäßig schwimme und mich sonst am Ufer nur fläze, dann geht es gut mit meinen Beinen und ein bisschen braun werde ich auch. Aber wirklich nur ein bisschen....


    Liebe Grüße

  • Der Thread ist zwar schon 11 Jahre alt, aber für mich doch Aktuell.


    Kurz zu mir: Männlich, 59 und CVI erkrankt.

    Am Anfang dachte ich, dass die Ärzte nur Geld verdienen wollen, bei einer solchen

    Diagnose, jedoch habe ich das von 3 Ärzten (zufällig) bestätigt bekommen.


    Nun Trage ich Kompressionsstrumpfhosen KKL2 von Juzo (keine Werbung).


    Mich würde interessieren, ob man wirklich keine Bräune bekommt, wenn man sich im Freien

    aufhält.


    Kann mir da einer bei der Beantwortung helfen? Denn ich möchte meine Bestrumpfung auch im

    Sommer tragen und trotzdem etwas Bräune bekommen.

    Gruss

    Varastrecker

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Beine bestrumpft sind, werden sie leider nicht braun. Generell hält Bekleidung die UV-Strahlung ab.

    Aber selbst wenn die Beine braun würden, könnte es unter den Strümpfen ja niemand sehen! ;)

    Liebe Grüße


    Griselda

  • Ja, da gebe ich dir recht. Ich dachte nur, weil der Stoff ja nicht wie bei einer Jeans undurchsichtig ist. Man kann ja etwas haut sehen. Es flammte etwas Hoffnung in mir auf.


    Danke für die Antwort.

    Ingo