kostenübernahme von liposuktion

  • halo zusammen !
    ich habe ein grossses problem !
    ich leide nun schon seit fast 2 jahren an einem lipödem ! mein hausarzt hat mir zu allererst eine lymphdrenage und stützstrümpfe verschrieben die das ganze , was die schmerzen angeht nur noch schlimmer gemacht haben ! dann habe ich mich im internet erkundigt und bin auf einen renomierten arzt in düssseldorf gestossen bei dem ich auch einen termin im vergangen jahr im november hatte ! der hat bei imir eine dringlichkeit für eine liposuktion festgestellt und mir auch einen brief für kk mitgegeben ! ich habe dort einen antrag auf kostenübernahme gestellt aber leider haben sie mir dem antrag nicht stattgegeben ! ich habe einen anwalt eingeschalten der mir aber auch nicht gerade sehr viel mut auf erfolg macht ! meine frage ist nun wie ich die kosten erstattung bei der kk bekommen nkann !ich kann mitlerweile nicht mehr lange spazieren gehen ! da meine beine schmerzen ! meine kleine tochter kann nicht mehr oft auf meinem schoss sitzen da die schmerzen unerträglich sind und nachts darf öfter keine decke auf meinem bein liegen ! in den armen und im rücken ist es mitlerweile auch schon soweit das es schmerzt ! ich bitte euch um rat wie ich es schaffe die op bewiligt zu bekommen !
    über eine antwort danke ich euch schon im vorraus !
    lg luna78

    • Offizieller Beitrag

    ...wohl nur bedingt. Kliniken sind Reha Einrichtungen die mit OP praktisch nichts zu tun haben. Da wäre es sicherlich besser sich direkt an die Klinik zu wenden die die OP ausführen soll.


    Hier im Forum z.B. Dr. Felmerer, ( http://www.med-foren.de/index.php?page=User&userID=146 ) Chirurg Uni Klinik Göttingen der richtige Ansprechpartner. Ihn können Sie fragen, er antwortet im Forum.

  • @ Sonne 81


    Da hat du voll und ganz recht!!
    Die "Suchtis" kosten echt eine Menge Geld und bei den Meisten nutzt es doch nichts!
    Ich spreche aus Erfahrung!