Lipödem und Tattoos ?!

  • So...nu will ich doch mal fragen. Der eine sagt dies der andere das. Ich z.b. bin an Armen und Beinen betroffen.....bin aber auch Tattoo interessiert. Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht sich nen tattoo auf betroffe stellen stechen zu lassen? Also kann da generell was passieren? Oder brauch man sich keine sorgen machen?!
    Danke schon einmal für die Antworten :)
    Lg Ela

  • Hallo Ela,
    Ich habe ein fast halbseitiges Körpertattoo auch an den Lipöden betroffenen Armen und Beinen, habe keinerlei Probleme damit.
    Hatte auch mal so etwas mit kontraindiziert gehört, aber das betraf das Lymphödem! Auch meine inzwischen zwei Liposuktionen an den Beinen hat das Tattoo unbeschadet überstanden.

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Hallo,


    schließe mich an, bin auch halbseitig komplett tättowiert und den kompletten Rücken und längst nicht fertig :D .
    Keinerlei Komplikationen auch während der Lipos und danach nicht....
    Nur Mut :thumbup:


    LG Manu

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum scheitern. :D

  • Da bin ich ja Erleichtert :) freue mich über die ganzen Antworten :) wollte mir eines am unterarm stechen lassen, deshalb wollt ich das vorher abgeklärt haben..nicht das ich danach schwierigkeiten und komplikationen habe.
    Aber dann kann ich ja ohne Angst da ran gehen :)
    Daaanke :)
    lg

  • Ich bin auch ein Lipi und auch überall tattowiert =))


    Und es geht noch weiter =)


    Dasd einzige was ich sagen kann das Tattoo am Bein hat mir sau weh getan damals wusste ich aber nicht das ich ein
    Lipödem habe. Daher denke ich das ich dadurch da so empfindlich bin und das es so weh getan hat!
    An allen anderen Körperstellen bin ich nicht so empfindlich beim stechen =)