Flachstrick-Kompressionsstrümpfe - Trocknen

  • Hallo Anja, ich hab im SH neulich Schimpfe bekommen weil ich meine Rundstrick- Versorgung abends im Schnellprogramm der Waschmaschine wasche ( läuft eine Viertelstunde) und anschließend mit 1200 Umdrehungen schleudere.
    Problem sei erstens, dass das Schnellprogramm kein Schonprogramm sei und zweitens, die Drehzahl zu hoch wäre... :whistling: .die könnte ich ja noch runterregeln, aber jeden Abend ein Feinwaschprogramm anzustellen ist echt aufwendig....die Viertelstunde passt genau in meinen Zeitplan und danach gehts ab in die Heia :sleeping: .
    Noch interessanter wird es wenn ich meine Flachstrick- Versorgung in Pink bekomme auf die ich schon warte wie ein Kind auf Weihnachten 8o ...
    Die will ich natürlich nicht gleich kaputtwaschen.... ;(
    Danke schon mal für einen Tipp! ;)

  • Hallo Ulla


    ich habe jetzt auch die Variante mit dem *normalen* Programm und einer hohen drehzahl.


    War auf anraten meines SH, und was soll ich sagen - bin sehr zufrieden - ich finde sie sitzt viel besser.


    Viel spaß mit deiner Pinken versorgung.


    Grüße Michaela

  • Also ich habe bei meinen jetzigen Rundstrick-OS immer das Problem gehabt das die Füsse nicht wirklich trocken waren morgens. Irgendwann kam mir dann die Idee Klopapierrollen in die Füsse zu stecken. Naja die Idee war gut, aber funktionierte nicht so einfach. Die rollen waren jedes mal durch und so schnell war mein Klopapier nie alle :D Ich habe dann die nächsten rollen mit frischhaltefolie beklebt und mache ein Blatt Küchenpapier drum, jetzt halten meine Rollen und meine Fussstücke sind morgens auch trocken :thumbup: Wasche allerdings mit der Hand, da mir gesagt wurde das mit der WaMa nicht gut sei.
    LG
    seele

  • Ich wasche meine regelmäßig in der Waschmaschine und auch kommen sie regelmäßig in den Trockner, steht ja auch drauf das es unbedenklich ist, dazwischen wird auch mnit de rHand ausgewaschen und dann hänge ich die Strumpfhose über ein handtuch auf die ausgeschaltete heizung, damit ist sie morgens auch trocken und im Winter wenn die Heizung an ist hänge ich sie mit etwas abstand davor... klappt auch super

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo,


    ich wasche meine immer von Hand, lege sie dann auf ein Handtuch, packe das Ganze in eine Mülltüte ( unbenutzt natürlich :D ) und setze mich drauf.
    Mit meinem ausladenden Po presse ich sie so von beiden Seiten aus .
    So hat das meine Mutter füher auch mit der Wollwäsche gemacht.


    Bis zum nächsten Morgen sind sie meistens trocken, wenn ich das nicht erst sehr spät abends mache.


    Die Strümpfe wasche ich aber sowieso nur jeden 2.Tag, da haben sie ohnehin Zeit zu trocknen und meine Haut sowie das Material haben bis jetzt noch nicht darunter gelitten :thumbup:

    Es grüßt Deria

  • Es ist halt ein Schnellprogramm aber kein Feinwaschprogramm ...meinste, das macht nichts? Superpraktisch ist es, und braucht auch nicht übermäßig viel Wasser. Ich schleudere bei 1200 Umdrehungen, wickel die Versorgung in ein großes Mikrofaser-Outdoor- Handtuch, lege die Rolle auf den Boden, balanciere da ein paar Mal drüber, das fördert auch noch die koordinativen Fähigkeiten 8o , hänge locker auf und habe am nächsten Morgen eine trockene Hose... ^^
    Aber ich stelle mir gerade einen Kurzfilm vor....22 Uhr in Deutschland, die eine wickelt Küchenpapier um Klorollen, die andere sitzt auf ihrer Wäsche, eine balanciert auf Handtuchrollen, Ventilatoren werden unter Wäscheständern platziert.... :thumbup: Hauptsache die Versorgung ist trocken.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla We. ()

  • :thumbup::thumbup::thumbup:
    22 Uhr in Deutschland...
    Ja, das ist das Schöne an den Lymphpatienten, daß es immer wieder Grund zum Lachen gibt :D
    Deshalb macht mir die Arbeit mit euch so einen Spaß, es gibt kaum einen Tag, an dem wir nicht irgendeinen Grund finden, laut heraus zu lachen...das ist viel wert. Danke dafür!


    Ich werde oft gefragt: wie kannst du/machst du das bloß - diese dicken Beine, dieses anstrengende Wickeln...


    Nein, es macht wirklich Spaß - und: ich werde heut um 22 Uhr an euch denken.... :D

  • und setze mich drauf.
    Mit meinem ausladenden Po presse ich sie so von beiden Seiten aus .
    Bis zum nächsten Morgen sind sie meistens trocken,.


    Aber Du sitzt nicht die ganze Nacht - oder :D:P;)
    Manche Dinge muß man eben einfach aussitzen :whistling:;)

  • Aber Du sitzt nicht die ganze Nacht - oder :D :P ;)
    Manche Dinge muß man eben einfach aussitzen :whistling: ;)


    *lach* !!


    Dazu braucht man nichts mehr sagen ... :thumbup:


    Not macht echt erfinderisch, wenn die blöden Dinger trocken werden müssen ...... :D

    VG,
    Mona

    Einmal editiert, zuletzt von Erika66 ()