Abnehmen - Lipödem

  • Hallo!


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mach seit Anfang März 2012 eine Diät (keine Süßigkeiten, keine süßen Getränke, leichte Kost und am Abend keine Kohlenhydrate). Hab inzwischen nur 3,5 kg abgenommen. Es wird einfach nicht weniger -liegt das am Lipödem?? Mach seit Anfang Jänner 2012 2mal in der Woche Sport (Mrs. Sporty). Ich merke zwar, dass ich ziemlich an Umfang verloren hab (1 Kleidergröße bei Hosen/Jeans). Aber mein Gewicht will einfach nicht weiter runter gehen.....was kann ich machen?? :(


    Liebe Grüße Tanja

  • Nichts anderes kann ich Dir sagen. Jede/r hier im Forum versucht ihren/ seinen Weg zu finden. Und ! 1 ! Hosengröße ist eine Menge :thumbup: ! Denke dran das Du auch Muskulatur aufbaust :thumbup: ! Und die wiegt :thumbdown: !!!!!
    Gruß die Waldfee2

  • also ich kann dir nur sagen, dass 3,5 kg ein gutes Ergebnis für rund zwei Monate sind! Ich nehme im Schnitt 0,5 - 1 kg pro Monat ab mit sehr viel Disziplin.
    Und wie Waldfee schon sagt, Muskelaufbau ist mit Gewichtzunahme verbunden bzw. "bremst" die Anzeige auf der Waage. Ist aber unbedingt wichtig und richtig.
    also nicht entmutigen lassen!
    Su

  • Hallo,


    ich habe 25 kg abgenommen (über einen längeren Zeitraum). Mittlerweile halte ich mein Gewicht. Trotzdem muss ich feststellen (sei es, dass ich über 40 bin oder eben wegen des Lipödems), dass ich mehr zunehmen, wenn ich mal sündige. Die Abnahmen halten sich allerdings in Grenzen und so muss ich nach einer "Sünde" richtig hart ran, um mein Gewicht wieder zu bekommen. Ich will damit einfach nur sagen, dass es unter Umständen bei uns etwas länger gedauert. Vielleicht gibt es Frauen, die in Deiner genannten Zeit mehr abnehmen, aber egal - 3,5 kg sind schon recht viel.


    Wenn ich so richtig in der Abnehmphase war, gab es immer mal wieder einen Stillstand. Manchmal habe ich dann gesündigt und danach ging es mit dem Abnehmen wieder viel besser.


    LG
    Gaby

  • Du solltest einfach weniger Wert auf dein Gewicht legen und mehr auf den Umfang und die Fettpölsterchen die du verlierst. Denn da ist das Ergebnis doch mehr als klasse für die Zeit. :) Weil du Sport machst gehe ich davon aus, dass du hauptsächlich Fett verlierst und Muskeln (die viel kompakter sind als Fett und den Körper formen) aufbaust.
    Am Ende ist doch das was auf der Waage steht auch garnicht wichtig, wenn du dich in deinem Körper besser fühlst und alle sehen können wie du dein Ziel erreichst, oder?

  • Deine Abnahme ist wirklich gut. Es ist schon prima, einen Schnitt von wöchentlich 0,5 kg zu haben. Und den hast Du ja. Wohlgemerkt: Schnitt !!


    Durch Sport baut man wirklich Muskeln auf, auch wenn du die gar nicht selbst wahr nimmst. Die wiegen einfach mehr als Fett. Sind aber auch wieder nötig, denn die brauchen mehr Energie, also mehr Kalorien.


    Nicht aufgeben. Dran bleiben. Es gibt bei Abnahme immer mal eine kürzere oder längere Phanse wo es stagniert. Kann auch sein, dass du dann plötzlich mal in einer Woche über 1 kg abnimmst. Deshalb lieber den Durchschnitt sehen. Das motieviert mehr...lächel

  • Hallo,


    also ich finde dein Ergebnis bisher super...das ist eine tolle Leistung 3,5kg für knapp 2 Monate!


    Ich mache seit Mitte März Weight Watchers, war am Anfang sehr skeptisch und wurde eines anderen Belehrt. Ich habe in den knapp zwei Monaten wo ich dort jetzt mitmache bereits 7,4kg abgenommen und freue mich schon auf Mittwoch; Mittwoch ist Wiegetag! Aber egal ob mit oder ohne WW Sport und Bewegung zu der Ernährungsumstellung und den MLD sind das A & O. Leider kannst du nix anderes machen außer weiter kämpfen...und du schaffst das bestimmt. Nicht aufgeben!!


    LG Jungadler