4000 Mitglieder seit heute, 29.4.12

  • Herzlichen Glückwunsch !!!


    Doch die Kehrseite der Medaille ist doch, dass doch sehr viele an dieser Krankheit leiden :(


    Ich hoffe für mich und für alle anderen Leidenden, das in Zukunft die Therapiemöglichkeiten weiter erforscht werden, und die Krankenkassen diesen zu stimmen. Doch noch wichtiger ist es vor allem nach der Ursache zu erforschen. Hier könnte man erst die Entstehung vermeiden oder gar vielleicht auch die Krankheit ganz heilen. Vielleicht ist die Krankheit für Mediziner, die in der Forschung sind, nicht sehr interessant, weil sie dadurch kein Leben retten. Die Krankheit hat ja keinen tötlichen Verlauf, doch sie tötet die Seele, nimmt die Lebensfreude und Freiheiten. Der Blick in die Zukunft sind einfach nur schwarz.. :( .


    In diesem Sinne....einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Hallo Helga,


    das ist schön, dass Dich die Krankheit, nicht runterzieht.
    Ich stehe am Anfang der Diagnose und noch keine Therapie...wohl oder übel muss ich auch mit dieser Krankheit leben lernen. Aber es ist sehr schwer sich damit abzugeben.
    Die Eine ist stärker, die Andere schwächer...ich habe nur meine Empfindungen mitgeteilt. :(

    Liebe Grüße
    Dilek

  • Das ist ja schön, dass es Betroffene hier im Forum gibt, die damit ganz gut klar kommen. Sonst würden wir ja alle uns gegenseitig runterziehen. ;) Wenn ich mit der Therapie angefangen habe und es sich etwas normalisiert hat, dann denke ich werde ich auch schon positiver sein...


    Gruß

    Liebe Grüße
    Dilek

  • :thumbup:


    Genau deshalb wird unser Forum weiter wachsen! Denn es gibt so viele die unter Ödemen leiden, zu viele, die verzweifelt da stehen und hier gibts viele, die ihren Optimismus weiter verbreiten :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Wunderschön :) und doch auch eigentlich etwas traurig das so viele darunter leiden :)
    Aber ansonsten gut wenn man weiß man ist damit nicht allein und hat jemand der einen Unterstützung gibt und Halt.

  • Liebe Listlinge,


    leider gibt es bis heute an keiner Universität einen "Lehrstuhl der Lymphologie". Sollte vielleicht mal als Anregung bedacht werden.
    Im Interesse unsere aller Nachkommen bzw. das Erbe an unsere Töchter, .......oder??? :rolleyes:


    LG Petra

  • Seit heute ( 29.4.12 ) hat das Forum das 4000 Mitglied. Das Forum wächst jährlich um etwa 1000 Mitglieder.
    Wächst nur das Forum oder auch die Anzahl der Betroffenen??? ?(
    lg
    galore

  • `nabend Eriophorum,
    hätte ich auch nicht wirklich gedacht, dass die Anzahl der Betroffenen so dramatisch wächst. ;)
    Aber mal ehrlich: 4000 sind angemeldet - wie viele kommen denn noch? War da nicht irgendwann/irgendwo die Aussage, dass ca. 3.500 Frauen in Deutschland betroffen sind? (Männer ja nicht so oft). Sind es vielleicht doch viiiiiel mehr?
    glg
    galore

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich auch nicht genau. Ich vermute mal das es sehr viele Betroffene gibt die garnicht wissen das Sie an der Erkrankung Lymphödem / Lipödem leiden. Ihr "Dicksein" ist dann eben "falsche Ernährung" oder fehlender Sport oder was auch immer. Die wenigsten kommen auf die Idee das das womöglich eine Erkrankung sein könnte. Das kann man ja immer wieder hier im Forum nachlesen.

  • Genau - HR!!
    Ich glaube, dass es viele Frauen mit einem "dicken" Hintern gibt, die gar nichts dafür können. Vielleicht gibt es doch viel mehr Frauen, als man allgemein denkt, die die Krankheit Lipödem haben. Aber ein dicker Hintern oder stramme Beine sind halt eben meistens ein Zeichen von Maßlosigkeit. Es ist sicher noch ein langer Weg, mit vielen Hindernissen und vielleicht auch vielen OP`s.
    glg
    galore