nur drei Modelle zur Auswahl Kl II?!

  • brauche sie eben für fußlosen Sport. Vielleicht Radlerhosen oder auch bis zur Wade. Da alle meine bisherigen Fußteil haben kann ich nur ohne Strumpf Sport machen, wenn ich wieder anfange. Und weil davon allgemein abgeraten wird dachte ich, besser schon im September drum bitten, es ist ja schließlich ein guter Grund.


    Vielleicht sollte ich vorher noch mal die KK bequatschen, die sind allgemein doch nett.
    Man kann doch auch ein Rezept erst freigeben, wenn es von der KK genehmigt wurde, oder? Dann wäre ich auf der sicheren Seite.

  • Aber Kompression die nicht über den Fuß geht ist soweit ich mich erinnere doch eher kontraproduktiv...odr? Hieß es hier nicht schon mehrfach das man bei einer zweiteiligen Versorgung eher mal das obere Teil weglassen darf, aber nie das untere?????

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Sie übt einen Sport aus bei dem man barfuß sein muß.....wenn ich es richtig verstanden habe. Karate, Judo o.ä.
    Ich denke aber auch dass das Weglassen des Fußteils zu sehr unangenehmen Stauungen führen wird.....vielleicht so Socken mit Zehen drüber? Hab ich neulich schon bei einer Trainerin im Fitness- Studio gesehen, ich glaube das Material war Neopren.


    Schau mal hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136407&k_id=0122&hot=0

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla We. ()

  • In der Tat, es geht um barfuß ausgeübten Kampfsport. Mit Socken würde ich quer durch die Halle schliddern. Ich brauche definitiv Bodenhaftung, Socken kommen nicht in Frage. Ich hab auch nur Stad. I, also warum sollte das was ausmachen?
    Fragt sich nur noch, ob ich das Kneifen in den Knien überhaupt ertragen würde und folglich nicht besser Radlerhosen nehmen sollte. Warum sollte das sogar schädlich sein? Etwas Druck ist doch besser als gar keiner?

  • ...der Druck sollte sich von unten nach oben aufbauen, Druck der erst an der Wade oder am Knie beginnt verursacht Stauungen und Schwellungen an diesen Stellen. Ich kann's mir nicht vorstellen, dass das angenehm oder hilfreich ist aber probieren geht über studieren.....bin gespannt!

  • Hallo Glühwürmchen,


    ich trage seit einiger Zeit beim Sport oder wenn es richtig heiß ist meine Wadenstulpen (medi550) und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie als Zusatzversorgung bei Lipödem bekommen.


    LG Thea

  • Hallöchen,


    ich war heute auch im Sanitätshaus und ich wurde nach gar keinen Marken oder so gefragt. Habe welche von Mediven bekommen, einmal in schwarz (ich mag schwarz) und einmal in caramel (schade hätte mich über einen helleren Hautton mehr gefreut). Bezahlen musste ich dafür 44,45 Euro. Ziemlich viel Geld für eine Studentin, vor allem für Farben, die gar keine Besonderheit haben. Naja kann man nichts machen.