Schlank im Schlaf

  • Guten Morgen allerseits :D ,


    ich habe vor ein paar Monaten zufällig im TV (ich meine es war AKTE) einen bericht über dieses Schlank im Schlaf gesehen, was mich echt geschockt hat waren die Mengen die angegeben wurden. 5 Brötchen zum Frühstück ?( , dann fettdurchtränktes Mittagessen und Abends Sparflamme ohne Kohlenhydrate (was sich für mich noch am sinnvollsten anhörte). Ich habe irgendwie meine Zweifel, dass man so wirklich abnimmt :pinch:, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hat das schonmal jemand mit wirklichem Erfolg so ausprobiert?


    LG


    Simone

  • Meine Kollegin hat mir just gestern davon berichtet....ich hab tüchtig gelacht bei der Aufzählung dessen was sie alles essen wird 8o
    Wir haben jetzt alle drei Wochen Urlaub und sie will die Zeit zum Abnehmen nutzen.....Im Schlaf natürlich, nicht so wie ich im Schwimmbad, Studio, Wald.... :S
    Ich werde dann berichten.....bin aber jetzt schon davon überzeugt dass das nicht klappen kann :D

  • .bin aber jetzt schon davon überzeugt dass das nicht klappen kann


    Ganz nach dem Motto: "Komm mir nicht mit Tatsachen, ich habe schon mein Vorurteil"

    Bei mir und vielen anderen hat's geklappt.
    Mit Metabolic-Balance (gleiches Prinzip wie SIS und LOGI) bei mir: Inzwischen Gewichtsreduktion um über 48 kg d. h. ich habe wieder Normalgewicht, bin inzwischen sogar kurz vor Idealgewicht. Trotz Lipödem.... man kann also mit Lipödem erfolgreich abnehmen, wenn auch die Form der Beine eindeutig "anders" ist und wohl auch bleiben wird.


    Man kann nach diesem Prinzip nicht nur sehr gut und leicht abnehmen, sondern genussvoll und gesund auf Dauer Gewicht halten und somit danach leben

    Auch Dr. Schingale berichtet öfter darüber .... einfach mal in "Ernährung" nachlesen und sich von "Erfolgsgeschichten" und nicht vorgefassten Meinungen beeinflussen lassen.


    Nichts desto Trotz muß jeder seinen eigenen Weg finden.

  • Ganz nach dem Motto: "Komm mir nicht mit Tatsachen, ich habe schon mein Vorurteil"

    Liebe Erika, es handelt sich hier mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99999% um ein Interims- Vorurteil das sich in drei Wochen in ein Urteil umwandeln wird.......sollte ich mich dann getäuscht haben....mea culpa! :thumbup:

  • Keinesfalls wird einem bei SIS zu 5 Brötchen oder fettigem FastFood geraten!!
    Das zeigt mal wieder deutlich, was das TV aus seinen Themen macht...


    Ich habe das SIS-Buch, und ein separates SIS-Kochbuch vor einiger Zeit gekauft, und komme damit grundsätzlich auch ganz gut zurecht. Dabei soll ich morgens 2 Brötchen (!!!) essen, und das finde ich auch in Ordnung, um 5-6 Stunden Pause gut durchhalten zu können. Ansonsten sind die Ratschläge und Rezepte vernünftig und ausgewogen, mit durchaus viel Gemüse und ausreichend viel Eiweiß.


    Wollte ich nur mal gesagt haben... :)


    Diese Halbwahrheiten, die im TV vermittelt werden, gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Keks - man kann sich ja echt fast nix mehr anschauen.


    P.S.: Ich glaub, ich hab den Beitrag auch gesehen ... waren das zufällig Zwillinge, die verschiedene Abnehmmethoden getestet haben?

    VG,
    Mona

  • huhu,


    das hab ich mir schon fast gedacht, dass 5 Brötchen eine völlig irrationale Menge sind. Gut die Frau die dort gezeigt wurde hat von 200Kg 80Kg abgespeckt. Wenn ich morgends 5 Brötchen in mich reinstopfen würde, wäre mir sicherlich so dermaßen schlecht, dass ich den ganzen Tag nichts mehr essen könnte :thumbup:.


    LG


    Simone

  • Butterfly:


    Da hast du wohl recht! :)


    Aber wenn die Dame 200 kg gewogen hat (und es möglich war, 80kg abzunehmen), dann kannst du davon ausgehen, dass sie etwas andere Portionen gewöhnt ist/war als du!
    Ich esse ja auch gerne, aber 5 Brötchen ... puh...

    VG,
    Mona

  • Hi Ihr Lieben,
    hab mich heute hier angemeldet ganz neu und dachte, ich starte hier erst mal mit Lesen über Ernährung :)
    Habe vor 3,5 Jahren mit MB in 5 Monaten 12 KG abgenommen, ging nach der ersten Woche überraschend gut...
    Von 81 KG auf 69 KG und ich war sooooo stolz... Wenn ich weitergemacht hätte, wäre ich sicher auf mein ursprüngliches Gewicht von 65 KG gekommen, aber leider rasselte mein damaliger AG in die Insolvenz und ich landete irgendwie wie wieder bei vielen Süßigkeiten und KH... :(
    Bei meinem ambulanten KH-Termin am Freitag wurde ich vermessen und gewogen... Daheim hatte ich immer so 91 - 92 KG und in der Klinik 94 :(
    Ok, nach dem ich tagsüber schon gegessen hatte und mit leichten Sommer Klamotten...
    Aber ich bin grad echt am Überlegen, wieder mit MB anzufangen... Aber mein Freund ist noch nicht so begeistert davon... Aber so 10 - 15 KG sollten runter meinte der Arzt... Und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mit meinen dicken, schmerzenden Beinen abends noch ins Fitness-Studio gehen soll, zumal ich Schicht arbeite und oft nicht pünktlich um 20:00 Uhr ausm Büro komme...da werde ich mich mal auf die Suche nach Beiträgen über sportliche Betätigungen machen hier im Forum...
    LG Eni

  • sagt mal kennt ihr das auch? ? Man hat immer so gute Vorsätze und auf einmal ist diese Stimme da, die dann 1001 Ausrede hat und doch wieder alles besser weiß :) und dann kommt die Stimme mit dem schlechten Gewissen ...


    Habt ihr Tipps wie man die Stimme zum Schweigen bekommt ....


    Freu mich auf Tipps - Danke schon mal


    Gruß Schetti

  • das mit den Terminen klappt schon ganz gut, wir gehen 2 mal die Woche ins Fitness (zum Glück kommt mein Mann mit) ABER beim Essen ist es immer so eine Sache, wenn es so gut schmeckt oder die Naschlust doch kommt, aber ich versuche mich nun auch hier zu zügeln .... :thumbup:

  • Oh nein, enibas, aber den Nagel auf den Kopf getroffen.....Ernährung ist so individuell, da muß jede fur sich herausfinden was guttut....mir würden weder Gurken noch Erdnüsse helfen, ich brauche bei Heißhunger Tomaten.....hihi
    Gestern Abend lief im WDR ein Bericht mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.....ich war aber schon beim Einschlafen aber soviel habe ich noch mitbekommen....was vor ein paar Jahren noch richtig war ist jetzt wieder falsch......z.B. ausgiebig zu frühstücken.
    Mittags soll man noch mal ordentlich zulangen und abends essen ist auch nicht so schlimm, siehe Mittelmeerländer, wo oft noch spät warm gegessen wird und es trotzdem weniger Übergewichtige gibt...wichtig ist, auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten ( bis vor kurzem sollte man ja fünfmal am Tag etwas essen...)
    Es muß jede ihren Weg finden und ausprobieren....und sich nicht verunsichern lassen.


    Was immer bleibt ist, dass Bewegung hilft...in diesem Sinne..ich geh frühstücken! Mit Brötchen, Butter, Eiern, selbstgemachter Marmelade.....mmmm.


    Eins ist nämlich auch erwiesen....wer mit schlechtem Gewissen isst, nimmt auf jeden Fall zu. Und das wollen wir doch nicht!

  • Huhuuu, also ich mach grad SIS.


    also ich mache das seit knapp 4 Wochen und hab 4KG abgenommen


    nun gut ich übertreibe es normal nicht mit dem Essen (also früh keine 5 Brötchen :D soviel würd ich gar net schaffen) aber ich esse mich satt und genehmige mir auch zwischendurch ab und an mal etwas Süßes. Ich passe halt Abends auf das ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme.


    Es gibt meistens Pute, Hähnchen oder anderes Mageres Fleisch und dann gegrilltes oder überbackenes Gemüse, Salat oder auch mal Ei. Unu wenn ich noch Hunger hab nen Magerjogurt. Frühs essen ich meinstes Knäckebrot mit Lätta und Marmelade oder mal Gebäck. Mittags bin ich ja immer auf Arbeit, (je nachdem was ich im Kühlschrank habe) Vollkornbrot mit Schinken, Salami oder Käse, Tomaten, Möhren, Jogurt, Obst, Müsliriegel. zwischendurch mal paar Gummitierchen oder Schoki. Und am WE gibts mittags normales essen am Sonntag meistens Braten mit Klößen. und zu Grillen im Sommer sag ich auch nicht Nein, da gibts auch mal Bauchfleisch. Trinken tu ich aber generell so gut wie nur Wasser außer wir gehen mal essen dann genehmig mir auch mal eine Limo.


    Gut ich fahr so ganz gut und ein kg die Woche is ok. ich hungere nicht und verbiete mir nichts. Allerding ernähre ich mich relativ gesund und ausgewogen. Muss halt jeder selber wissen ob das was für einen ist. Am Anfang ist es halt schwer wenn man Abends die KH gewont ist da hat man die 1. Woche abends noch hunger aber man gewöhnt sich dran.

    Was ich heute mache? Was ich jeden Tag mache! Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen!

  • Sind das nicht Massen an Fleisch, Eiern, Käse und anderen Tierprodukten, die bei so einer Ernährung verputzt werden? Auch wenn viel Gemüse mit dabei ist, irgendwie liest sich das nach 3x täglich Fleisch und als Snack noch Käse. Was sagen die Cholesterin- und Harnsäurewerte dazu? Neuerdings liest man doch überall wieder, Fleisch 1-2x/Woche und 1x/Woche Fisch wäre optimal.
    Und wie finanziert ihr das? Nachhaltig und bewusst eingekauft könnte ich mir das wahrscheinlich nicht leisten.

  • ich weiß ja nicht ob das 3x täglich Fleisch auf mich bezogen war aber es gibt bei uns Tage da gints auch mal keine Fleisch, so wie gestern, da gabs Spinat und Ei. Und wenn wir mittags normal essen dann gibts abends nätürlich kein Fleisch mehr, sondern nur Salat

    Was ich heute mache? Was ich jeden Tag mache! Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen!

  • Eiweiß ist nicht nur Fleisch, es gibt pflanzlich gutes Eiweiß in den unterschiedlichen Bohnen, dann wie erwähnt Tofu, Austernpilze und Shi Take Pilze enthalten ebenfalls gutes Eiweiß. Es geht übrigens nicht darum viel zu essen, sondern die Nahrung mit Eiweiß zu beginnen, um das Insulin etwas zu blockieren!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Im Internet ergab sich der Eindruck, dass gefühlte 3x täglich Fleisch+Salat oder Eier/Käse+Salat gegessen wird. Heisst ja nicht, dass das auch im Sinne des Erfinders ist, wahrscheinlich ist es aber schnell zuzubereiten und man muß sich nicht zu viele Gedanken um Einkauf und Küche machen.


    @Dr. Schingale: Wie passt denn der viel gerühmte (Mager)Quark ins Konzept? Durch das Kasein wird die Insulinausschüttung doch auch ordentlich angeregt und in der Mager-Version fehlt auch noch das Fett, um die Sättigungshormone zu stimulieren?