Jeans passen nicht mehr!

  • Hallo an alle!
    Mit Entsetzen muss ich mittlerweile feststellen, dass ich mit den Oberschenkeln nur noch in eine Jeans rein pass. ;(
    Wie ist das bei euch? Wo findet ihr noch Hosen in die ihr rein kommt?
    LG Janine

  • Ich kaufe meine Hosen bei Klingel die sind weit geschnitten muss allerdings als "bequem" beschrieben sein. Oder von QVC "Denim und Co" auch weiter Schnitt. Im Geschäft finde ich auch keine Hosen. Wünsche dir viel Glück!

  • Wow das ging ja fix mit den Atworten!
    Adelheid
    Danke für die Tipps bei den beiden hab ich noch nicht geschaut.


    Matilda
    Ich bin auch schlank aber durch die Oberschenkel wird es schwierig, Röcke zieh ich gar nicht mehr gern an.


    @Tajen
    Genau das gleiche Problem hab ich auch!


    @Hippolein
    Da scheitert es bei mir leider immer an der Länge.

  • Gehöre auch zu den Rock- Verfechterinnen, besonders weil jede Hose über der Strumpfhose doch irgendwie "bremst" und ich mich in meiner Beweglichkeit eingeschränkt fühle....heute ist allerdings Waldtag im Kindergarten und mit Strumpfhose durchs Gebüsch ist auch nicht klasse, für solche Fälle besitze ich aus dem Outdoorbereich Funktionshosen, die sind oft etwas elastisch und gerade noch so akzeptabel. Eine Jeans davon z.B. hat einen tollen Schnitt, an den Oberschenkeln innen quasi nochmal was eingesetzt....von Marmot....Schau doch mal im Outdoor- Laden!

    Einmal editiert, zuletzt von Ulla We. ()

  • Ich bevorzuge auch Röcke. Mir geht es da wie Ulla, ich fühle mich mit enger geschnittenen Hose überm Strumpf irgendwie eingeschränkt. Und Stretch mag ich nicht, da merke ich erst zu spät, wenn ich zunehme. Allerdings, schön fließende Marlenehosen finde ich klasse. Die kann ich mir meist gut nach Taillenmaß kaufen, das mehr an Bein ist gut versteckt. Dieses Frühjahr hatte ich bei H&M Glück und fand gleich drei passende Hosen, ohne Idealfigur. Finde es gut, dass die Marlenehose wieder modisch auf den Vormarsch ist, diese Chinohosen gingen bei mir überhaupt nicht, früher waren es die Oberschenkel, aber bei den Hosen fängt das Problem ja schon bei den Waden an...und ich finde, Marlenehosen kann man auch sehr gut kombinieren, sowohl chic, sportlich als auch ein wenig flippig.


    Liebe Grüße Leah

    Einmal editiert, zuletzt von Leah ()

  • Röcke kann aus beruflichen Gründen nicht tragen und für die Freizeit muss ich immer welche finden die von der Taile ab weiter werden.
    Mit Treggins hab ich keine gute Erfahrungen gemacht das sieht bei mir aus wie Wurst mit Pelle. Von der Hosengrösse brauch ich 38/40 aber eben ein weites Bein.
    Die Marlenejeans sind wirklich gut aber nicht immer leicht zu bekommen. Im Sommer trage ich immer Leinenhosen aber das wird langsam zu frisch.

  • Ich kann leider auch keine Röcke tragen, weil meine Waden einfach so dick sind, dass es nicht schön aussieht. Und mit langen Röcken ist das auch so eine Sache. Da ich klein bin, sieht so ein langer Rock wie ein "breiter, schwarzer Klotz" :( an mir aus ! Leider !
    Bonnie

  • Das Zauberwort heißt " Weitschaftstiefel".
    Die trage ich schon seit 2 Wochen wieder und fühl mich total wohl, die kaschieren die stärksten Waden!
    Wenn du klein bist mit ein bißchen Absatz, Rock knapp über knielang....perfekt!

  • Hallo an Alle,
    ich habe die Markenjeans von " MAC" Typ " GRACIA" für mich entdeckt. Da ich keine Figurprobleme habe, nur das rechte Beine dicker ist ( sek. Lym. Ödem) passen diese Hosen besonders gut. Es gibt Sie jetzt sogar in der Herbstfarbe rot, haben immer einen Strechanteil mit drinnen. Sie sind superbequem und sehen sportlich flott aus. Ich trage Sie sogar an den Tagen, wo mein Bein bandagiert ist. Selbst das geht und fällt auch nicht all zu doll auf.
    Gruß Leponex

    8) Gruß Hamo

  • ich habe auch schon weit geschnittene Hosen bei Sheego bestellt, die sind angepasst an die Größen aber am Oberschenkel und acuh in der Wade weiter, damit war ich sehr zufrieden

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte auch immer das riesenproblem mit den Hosen.
    an den schenkeln zu eng und oben stehen sie am hintern dermaßen ab, dass immer die Schneiderin ran musste. da ich auch sehr klein bin, musste sie sie nicht nur hinten enger nähen sondern auch die beine kürzen.


    letzten herbst, war ich dann mal wieder verzweifelt auf der suche nach hosen und hab mich das erste mal auch getraut eine verkäuferin um rat zu fragen (bisher wollte ich das immer mit mir selbst ausmachen und möglichst so das es niemand merkt dass mir nix passt weils mir immer extrem peinlich ist!).
    Die verkäuferin war sooo lieb zu mir, und meinte dann "ich hab den perfekten schnitt für sie! das ist eine hose die jedem passt. ich weiß nicht was s.oliver da anders macht als andere hersteller aber ich hab bisher noch keine einzige kundin gehabt der diese hose nicht passt. egal ob schlank oder kräftiger..."
    "oh wei, die kennnt ja mich mit meinem lipödem nicht,..."dacht ich mir. und ich war schon sehr nervös....
    Aber die Dame hat recht behalten. ich hab die Jeans anprobiert, hat gepasst wie angegossen. Hinten ist nichts abgestanden. und da man unterschiedliche beinlängen wählen kann, musste ich nichtmal an der länge was kürzen.


    Die Wunderjeans von S.OLIVER hat den Schnittnamen "SMART HIPSTER BOOTCUT" --> BOOTCUT hat weit geschnittene Beine. Kostet um die 60 EUR.
    die SMART HIPSTER gibts auch noch in engeren und anderen Beinschnitten, aber ich hab bisher nur die Bootcut. Mit der bin ich super zufrieden. Das tolle ist auch dass es sie in verschiedenen Farben gibt. Hab mittlerweile schon 3 Stück davon. zwei dunkelblaue und eine hellere. Werd mir morgen wohl noch schwarz holen :)
    in diesem sinn ein schönes WE,
    LG nime

  • ...stimmt, genau diese Jeans hab ich auch noch im Schrank, die passt wirklich gut. Bequemer sind für mich trotzdem Röcke....und jetzt zum Herbst werde ich mir noch einen schicken Lederrock zulegen ;) mal schauen wo ich fündig werde.

  • Ich hab mir gestern eine Jeansleggings in Gr.48 von Ulla Popken gekauft und bin total begeistert. Oben an der Taille ist sie nicht mal zu weit und geht prima über die oberschenkel und sitzt noch richtig gut dazu....durchscheuern wird sie bestimmt auch mit der Zeit aber für 40 Euro kann man sich dann wieder eine neue kaufen. Ich hab sie jetzt in schwarz gabs aber glaub auch noch in anderen Farben.