• Hallo zusammen,


    mich würde Interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat als "ROHKÖSTLER"


    Habe in einigen Foren von guten Abnahmeergebnissen gehört und kenne selber welche die sich nur von Rohkost ernähren. Für eine Gewichtsabnahme sicher hilfreich, aber für unsere Krankheit???


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!! :thumbup:

  • Also nur Rohkost finde ich auch nicht so prall.


    Ich esse fast jeden Tag Rohkost, aber weil ich es mag. Am liebsten Paprika, Gurke, kleine Tomaten. Aber auch Fenchel oder Kohlrabie. Aber ich esse auch gerne Obst und auch sonst brauche ich eine abwechslungsreiche Ernährung.

  • Also wie ich schon vermutet hatte war es bei mir auch leider nur eine Trenderscheinung. Mit Babymöhrchen und einem Dip. Sehr schade eigentlich weil es voll lecker war. Aber wirklich nur davon ernähren, macht nicht satt.

  • Ich halte gar nichts davon, nur Rohkost zu sich zu nehmen. Allerdings esse ich gerne mal einen Salat und ein Stück gegrilltes Fleisch. Das mag ich total gerne. Aber nicht jeden Tag und auch nicht zu jeder Mahlzeit.


    Auch wenn ich mal ein Schnitzel mit einer dicken, fettigen Soße essen möchte, verzichte ich auf sonstige Beilage und esse dazu eine große Portion Salat. Das bekommt mir auch sehr gut und die Kalorien halten sich wirklich in Grenzen.


    LG
    Gaby

  • Ja, seh ich eigentlich genau so! Habe auch den selbstversuch gemacht indem ich eine Woche nur Rohkost gegessen habe - super lecker - aber abends knurrte der Magen :( Auf der Waage hats gute 2,5 Kilo minus gebracht, aber am nächsten Tag nach normalem Essen (und ich ernähre mich sehr gesund - schließlich bin ich Köchin ;) ) hatte ich man wills kaum glauben 3!!! KILO MEHR drauf wie vorher!


    Mein Speiseplan sieht meist so aus: 3 mal die Woche Fleisch, 1 mal die Woche Fisch und 3 mal vegetarisch, dabei umfasst eine Mahlzeit (wenn ich den Teller in 4/4 Teile) 2/4 Gemüse, 1/4 KH, 1/4 Eiweiss.


    Warum trotz einer eigentlich gesunden Ernährung das Gewicht in einer Woche so sehr schwanken kann, ist und bleibt mir vorerst noch unbegreiflich, mal sehen was mir die Reha bringt!!!!

  • Rohkost, Vegane-Rohkost ist die natürliche Art und Weise des Menschen sich zu ernähren. Daher hat es auch auf jeden Erkrankung positive Auswirkungen. Ich schaffe es leider nicht immer, sollte ich aber... Denn es ist für mich die einzig gesunde Ernährung. Jeder muss sich aber selber, gerade in diesem BErich, selber informieren und selbst entscheiden, was Richtig ist. Beim Thema Ernährung ist sich die WIssenschaft leider sehr uneinig...

    Gesundheit ist ein Geschenk, ich nehme es.