Grippewelle

  • So, die Grippewelle ist nun bei uns angekommen und hat mich voll erwischt.


    Gestern ist meine Mutter mit mir zum Notarzt gefahren und nur weil ich nicht alleine wohne konnte ich wieder mit nach Hause. Ich habe Kehlkopfentzündung, Bronchen komplett zu, beidseitige Mittelohrentzündung, dazu die üblichen Kopfweh und Gliederschmerzen. Fieber ist nach fast drei Tagen heute Morgen weg, daher geht es mir langsam besser. Da die Bronchen so zu sind und der Hals so zugeschwollen ist bekomme ich zeitweise keine Luft, daher habe ich jetzt wieder ein Asthmaspray bekommen. Ich hatte schon mal eins, aber ich dachte es ginge auch so, aber im Moment leider nicht. Daher darf ich auch nicht alleine bleiben. Das ist echt blöde. Aber morgen geht mein Mann wieder arbeiten und dann geht es auch so, es geht mir ja auch schon besser als gestern und zur Not wohnt meine Oma mit im Haus.


    Ist die Grippe bei euch auch schon angekommen ? Also nicht Erkältung, sondern Virusgrippe. Das ist echt nicht schön.


    Zur Zeit sind mir auch meine Strümpfe und Ernährung so egal. Bei den Strümpfen wäre ich nicht in der lage sie mir anzuziehen, weil ich kaum Kraft habe. Und zur Zeit bekomme ich nur Suppe, Pudding oder Joghurt und weiches Brot runter. Denn ich habe ja noch so Schluckprobleme.


    Also, macht es gut. Da ich für den Bericht ca 15 min gebraucht habe, verabschiede ich mich wieder. Bis bald dann.

  • Sobald wir nach Hause gekommen sind waschen wir die Hände gründlich mit Seife und warmem Wasser. Jetzt,bei der extremen Grippe- Welle benutzen wir auch im Privathaushalt noch eine Händedesinfektion nach diesem ersten Waschen. Dann aber nicht mehr, das wäre auch übertrieben.
    Dann sind ja quasi die bösen Viren und Bakterien draußengeblieben.
    Ab und zu desinfiziere ich noch die Türklinken.
    Anders siehts aus wenn schon jemand krank ist.....da achte ich darauf, dass die Taschentücher sofort in den Müll geworfen werden, und dass auch noch öfters Hände gewaschen und desinfiziert werden.
    In der Handtasche habe ich auch immer eine kleine Flasche Händedesinfektion. Unglaublich, wie viele sich auch nach dem Besuch öffentlicher Toiletten nicht die Hände waschen. Pfuipfuipfui. Wenn ich da ne Klinke anfassen musste desinfizier ich gleich nochmal.
    Wichtig: nicht alle Mittel helfen auch gegen den fiesen Noro- Virus und die Flüssigkeit muß auch eine gewisse Zeit einwirken!

  • Hallo Punky


    da du ja alleine an deinem PC sitzt brauchst du dir da eigentich keien gedanken machen.


    Wenn du nach hause kommst und dir dann die Hände schwächst, kommen eigentlich keien Viren und bakterien von ausen an deine PC-Tastatur.


    Hallo Florie,


    dir Wünsche ich gute Besserung und das es stabil wird und dann langsam aufwärts geht.


    Grüße Michaela

  • Na deswegen Punky: Schuhe aus im Flur, Jacke aus, dann direkt erst mal ins Bad und Hände gründlich waschen, dann bleiben die Viren und Bakterien draußen.


    Jeder der sich bei uns zuhause nicht dran hält bekommt Schimpfe! X(

  • @ Florie, wünsche dir eine gute Besserung. Das hört sich ja richtig schlimm an!


    Komisch Kehlkopfentzündung habe ich die letzte Zeit von einigen Leuten gehört... ist die Begleiterkrankung der momentanen Grippewelle?


    Um Vorzubeugen nehme ich ein Mittelchen aus der Apotheke, hochdosiert Vitamin C und Zink, schmeckt sogar. Außerdem immer viel draußen bewegen, mach ich ja eh bei fast jedem Wetter ( außer heftigem Regen, bei weniger starken Regen gehe ich schon). Bisschen Holunderbeerensaft oder Zitrone und Honig in den Tee am Abend. Und ich schaue, dass ich nicht das Gefühl von Stress bekomme, da werde ich persönlich auch anfälliger. Und ja, klar mal öfter Händewaschen.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo ihr, gestern Nachmittag habe ich wieder Fieber bekommen und es ging mir nicht so gut. Heute Morgen geht es schon wieder was besser.


    Ich hatte mir auch regelmäßig die Hände gewaschen, aber da ich sehr viel Kundenkontakt habe, vermute ich, das ich es da her habe. Auch viele Kollegen von mir sind krank, aber einige wollten nicht zu Hause bleiben. Die Folge ist nun, das über die Hälfte der Leute krank sind.


    wünsche euch allen das ihr gesund bleibt, denn das was ich jetzt habe ist echt nicht schön.


    Was ich von meiner Arbeit was unverschämt fand, manche meinten das es unkollegial wäre jetzt krank zu feiern. Es würden ja schon genug fehlen, außerdem hätte ich ja bald Urlaub. Aber erstens feier ich ja nicht, sonder vegetiere auf der Couche und im Bett und zum anderen möchte ich in meinem Urlaub nicht krank sein, denn der soll ja zum erholen sein und nicht um seine verschleppten Sachen auszukorieren. Bin mal gespannt ob ich meinen Urlaub wirklich so nehmen kann, wie ich ihn genemigt bekommen habe. Traue meiner Cheffin auch zu, das ich arbeiten kommen muß, weil sonst zu wenig Leute da sind.


    Na ja, ich werde es ja bald wissen. Bis dann.

  • So, trotz aller Hygienemaßnahmen liegt jetzt meine Tochter auch flach


    ....echte Grippe, und durch ihr Asthma halt auch die Lunge schon wieder angeschossen :whistling:


    Das arme Kind hatte seine erste Lungenentzündung mit sechs Wochen, obwohl voll gestillt und in Bio- Schurwolle gewandet.


    Jetzt,mit 17 kann ich schon gar nicht mehr zählen.....


    Aber um uns herum ist auch alles krank, unglaublich!


    Allen Kranken gute Besserung, allen Gesunden viele Abwehrkräfte!

  • Darf man Kompressionshandschuhe mit Desinfektion einsprühen? Ziehe immer einen Gummihandschuh drüber wenn ich nach hause komme, nur um mir wenigstens die andere Hand gründlich zu waschen. Außerdem nehme ich Zink ein.
    LG Leniloewenhqerz

  • Ja ist angekommen bereits zum dritten mal ;( . Erste mal vor 2 Wochen mit Magen Darm, dass 2. mal vor einer Woche mit Lunge zu nebenhohlen zu und 40 Fieber und Samstag zum dritten mal mit Lungenentzündung. Ich hab schon 7 kg abgenommen und sehe echt aus wie der Tot auf Beinen.


    Lg und gute Besserung für uns alle


    Simone

  • Oh man, es wird irgendwie nicht besser. Ich habe abends immer diesen Fieberschübe und der Husten wird nicht besser. Aber wenn ich tief atme, merke ich das die Bronchen immer noch belegt sind. Gestern Abend hat es beim Naseputzen in meinem Ohr so geknackt und jetzt ist es ein bischen doofes Gefühl im Ohr und tut was weh. Wenn ich so doll husten muß, muß ich mich immer übergeben bis die Magensäure kommt, das ist so anstrengend. Morgen muß ich wieder zum Arzt, zur Kontrolle und um die nächste Krankmeldung zu holen. Habe ja nicht so die Lust mich zwischen weitere kranke zu setzen, habe ein bischen Angst, das die noch andere Vieren haben und es schlimmer wird.


    Eigendlich will mir mein Sanitätshaus die Woche meine Strümpfe und meine Hose bringen, aber schlau finde ich es zur Zeit nicht. Es bringt der Frau ja auch nichts, wenn sie in ne versäuchte Wohnung kommt und ich bin zur Zeit auch nicht in der Lage meine Kompression anzuziehen. Wenn ich mich dann noch in ne neue Hose quetschen muß, ich glaube dann kippe ich um.


    So ihr Lieben, macht es gut, allen gute Besserung oder gutes Durchhaltevermögen.

  • Hallo Simone,


    Die Impfung Schützt aber auch nicht komplett davor sie nicht zu bekommen.
    Klar die Chance ist geringer, aber ich habe auch schon ganz andere sachen gehört.
    Von starkem Dauerschnupfen das ganze Jahr über ( erst seit dem sich die Person gegen grippe impfen läst )
    Bis Grippe trotz Impfung bekommen usw.


    Auch bin ich mir generell bei so einer impfung nicht sicher.


    Aber ich wünsche jedem das er die impfung gut verträgt und das sie ihn schützt.
    Alles gute an alle die bereits erkrankt sind.


    Grüße Michaela

  • Auweia mit Magen Darm hohem Fieber und keine Nahrungsaufnahme so fing es bei mir auch an, darauf folgte Grippe die echte und schließlich ne Fette Lungenentzündung. Meine Tochter hat es inzwischen auch mit Lungenentzündung erwischt. Bei mir geht es seit gestern etwas bergauf, nehme aber immer noch Antibiotikum.


    Gute Besserung Mathilda ( und alle anderen naturlich auch;-)ich fühle echt mit dir, MD ist echt was ganz ekliges.


    Lg


    Simone

  • Gute Besserung wünsche ich allen Grippegeplagten.


    Ich war zum Glück seit 14 Monaten nicht mehr Krankgeschrieben, nur kleine Zipperlein, die ich mehr oder weniger einfach weggesteckt habe.


    Daher hoffe ich von der Grippewelle verschont zu bleiben, in öffentlichen Verkehrsmitteln fängt es ja schon an mit den Viren / Bakterien und was da alles rumschwirrt.


    In meiner Massagepraxis sind 6 Therapeuten erkrannt, und daher alle Termine durcheinander. Für nächste Woche schon 1 Termin abgesagt aber mehr als arbeiten können die auch nicht.


    Vielleicht hab ich ja durch viel Obst und Gemüse, Ganz oft Händewaschen und , im Winter geht es ja , Handschuhe in der Bahn tragen, wenn man die Griffe und Türen anfasst etwas vorgesorgt.


    Ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht krank im Bett, wünscht Renate

  • Erst mal allen, die derzeit Flach liegen Gute Besserung.


    Mir geht schon wieder besser. Habe zwar noch Husten und Schnupfen und fühle mich auch noch schlapp, aber das Schlimmste habe ich überstanden. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit, auch weil ich nach der Woche zwei Wochen Urlaub habe. Die Kollegin, die jetzt normal Urlaub hat, musste wieder kommen, weil sonst zu wenig Leute da sind. Ich hoffe, das sie dann nächste Woche frei hat, wenn ich wieder da bin.


    Für die Arbeitgeber ist es auch nicht so schön, das so viele krank sind. Aber jeder der zur Zeit die echte Grippe hat, sieht schnell ein, das es keiner extra macht und gerne krank ist. Das wurde mir nämlich nachgesagt, das es ja praktisch ist, wenn man sich vor seinem Urlaub krank meldet. Das hat mich schon geärgert, denn es ging mir echt schlecht. Je nach dem, wie sie am Montag reagieren, werde ich mal ein paar passende Tackte dazu sagen. Aber nicht alle waren so, manche waren echt nett und mitfühlend.