Einen Tag auf Strümpfe verzichten?

  • Guten Morgen ihr Lieben!!


    Ich wollte einmal eure Meinung dazu hören, ob es Tage gibt, an denen ihr auf eure Strümpfe verzichtet?! Ist EIN Tag ohne Strümpfe vertretbar? Ich frage deswegen, da in den nächsten Tagen eine Feierlichkeit in der Familie ansteht und ich mich mit der Kombi Kleid/K-Strümpfe/Absatzschuhe nicht anfreunden kann, zumal ich Sorge habe, dass die Schuhe abfärben und die Strümpfe dann versaut sind :( Kann man Alternativ "normale" Strümpfe beispielsweise mit stützender Wirkung tragen z.B. von DM?


    Ich wünsche euch einen super sonnigen Tag :)
    LG Sanni

  • Hallo, und erst mal guten Morgen.


    ich glaube es kommt auch darauf an was du hast und wie schwer es ist. Ich sehe vor dem gleichen Problem, Hochzeitsfeier und ein Kleid,
    ich für mich habe entschieden bis kurz davor die Strümpfe zu tragen und zur feier auszuziehen.
    ich habe Lip,Lyhmöden stadion 2, werde morgens noch schauen das ich gut entstaud bin und dann werden wie mal sehen wie es wird.


    MLG Maria

    MLG Maria

  • Meine Tochter heiratet. Habe mir vorgenommen am 1. Tag ( Standesamt ) noch brav mit Armstrumpf rumzulaufen. Aber wenn' s in die Kirche geht am 2. Tag lass ich einmal fünfe gerade sein. Da werde ich dann aber alles andere berücksichtigen, wie Hund mit dem anderen Arm halten, keine schweren Sachen selber machen, Arm zwischendurch ausstreichen und alles was man so beachten kann.
    Könnte man nicht über der Kompressinsstrumpfhose eine blickdichte schöne anziehen? Kommt vielleicht auch aufs Wetter an. Ab und zu mal mit den Füssen auf kalte Fliesen?


    Viel Spass beim Feiern
    Leniloewenherz

  • Danke für eure Antworten :)


    Mit der schönen Strumpfhose über die Kompression... Brrrrrr... es ist ja sooooo schon so warm :-/ Ich denke, ich werde mal einen Tag tatsächlich einfach darauf verzichten. Mal sehen was passiert :)


    LG
    Sanni

  • Ich gönne mir manchmal Kompressionsfreie Tage, aber nur, wenn ich zu Hause bin und immer wieder die Beine hoch legen kann.


    Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, finde ich die Kompression schon sehr erleichternd und kann es mir ohne kaum noch denken. Wie ich es machen würde, wenn ich wirklich sehr schick zur Hochzeit gehen möchte weiß ich nicht. Ich würde wahrscheinlich die Kompression tragen, aber ich habe auch eine schöne schwarze mit Muster. Ich trage sie zur Zeit ja auch mit Knielangen Kleidern.


    Ich finde, gerade wenn man den ganzen Tag rumläuft, tanzen möchte und es dann noch warm ist, ist so ne Kompression sehr gut, denn es ist so erleichternd. Und man will doch Spaß haben und sich bewegen können.

  • Hallo Sanni ,

    Auch ich gönne mir "strumpffreie" Tage. Meist nur an kalten Tagen, wenn es mir morgens schon gut geht, ich wenig tue und weiß das ich abends "Wellness" machen kann.
    Aber an feierlichen Tagen würde ich meine Strümpfe einpacken und eine blickdichte Strumpfhose tragen. Bei Bedarf würde ich entweder die Strümpfe allein oder mit der blickdichte darüber tragen. Habe auch immer Ersatzschuhe dabei. :thumbup:
    Es muss Tage geben, an dem wir auch "Mensch" sein dürfen und genießen können. Aber vielleicht am nächsten Tag alles ruhig angehen oder schwimmen gehen und dich verwöhnen. :D


    Gruß
    Anna

  • Hallo an alle,


    um nochmal auf die Kombi/K-Strümpfe/Absatzschuhe zurückzukommen:


    Was gibt es für Tricks die K-Strümpfe vor dem Abfärben der Schuhe zu bewahren? Bei Turnschuhen ziehe ich Socken an, aber bei Pumps geht das wohl kaum :)


    Oder gibt es ein Wunder-Waschmittel womit man die Flecken nach dem Tragen wieder herausbekommt?


    LG


    SanniK

  • da muss ich auch passen, gegen das abfärben kannst du nur Schuhe kaufen wo Immen aus hellem leder sind, oder Schwarze Strümpfe tragen.

    MLG Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Gegen verfärbungen bei Schuhabrieb gibt es von Medi ,Medi Spot ex .
    Wird vor der Wäsche aufgetragen ,etwas einwirken lassen und Strumpf waschen.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie