Abnehmgruppe - Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • Hallo,


    bin wieder da von meinem Wochenendtrip. In der Zwischenzeit sind ja hier viele Beiträge zusammengekommen :thumbup:


    Ich habe mich nicht so gehalten wie ich eigentlich wollte - gestern ging's noch, zumindest was das Essen anbelangt. Sogar beim Eis essen konnte ich meinen beiden Freudinnen ungerührt zuschauen, hatte nicht mal Lust darauf.
    Allerdings waren wir davor im Hopfenmuseum und die haben einen netten kleinen Biergarten .. . Weiteres muß ich jetzt nicht berichten :rolleyes:


    Heute fing der Tag im Hotel für mich natürlich mit Frühstück an : bei solchen Gelegenheiten und in Gesellschaft frühstücke ich schon mal gerne, aber immer mit dem Resultat, daß, wenn ich morgens schon Kohlenhydrate esse, ich dann den ganzen Tag nur " Schrott " zu mir nehme.


    Morgen sieht's dann hoffentlich wieder anders aus, da bin ich viel unterwegs und werde mir einen selbstgemachten Erdbeer - Milchshake ( mit Sukrin gesüßt ) für später mitnehmen, abends gibt's dann Linsen mit Speck und Würstchen, ( eine moderate Menge ! ), ein Glas Tomatensaft und für den Gatten noch Spätzle dazu.


    Eine Lösung für den Wiedereinstieg im Fitnessstudio hab ich leider auch noch nicht gefunden, ich schieb's jeden Tag auf's Neue vor mir her .
    Ich denke aber, ich muß mir einen bestimmten Tag vornehmen an dem ich wenig anderes Programm habe - das wäre eigentlich der Dienstag - und mit Unterstützung dieser Abnehmgruppe hier sollte mich das auch wieder motivieren.

    Es grüßt Deria

  • Deria


    Ich finde es wichtig, auch mal solche Tage zu haben an welchen die Kalorien auch mal Kalorien sein sollten. :D Und ein Bierchen (oder zwei oder drei ;) )....
    Das tut dem Körper und dem Gewicht zwar nicht gut, aber der Seele (ist bei mir zumindest so)


    Wenn man es in Maßen und nicht in Massen zu sich nimmt (ist das jetzt so richtig geschrieben???) dann ist es meiner Meinung nach OK.


    LG Kerstin

  • Hallo,


    so, ich bin auch wieder vom Wochenende zurück. Habe am Samstag feststellen müssen, dass sich mein Thema: zum Frühstück mehr (1 Schnitte mit Vollkornbrot mehr) nicht ganz so gut ausgewirkt hatte. Nun ja Blähungen und leichtes Bauchkrampfen sind nun weg. Ich werde nun meinen Körper langsam dran gewöhnen ;), d.h. vielleicht jeden 2.Tag eine Scheibe mehr und ansonsten Schnitte ohne Volkorn. Obst geht bei mir früh leider gar nicht.
    So habe ich auch am Wochenende meine Strumphhose nicht getragen, denn bei einem Leibteil mit Druck ist das etwas unangenehm. Habt Ihr auch manchmal solche Tage? Heute ist sie aber wieder dran.
    Bewegung .. am Samstag im Garten eine halbe Stunde mit dem Federball hin- und hergespielt und bei 2 Badmintonspielern kann man das schon als Anstrengung verbuchen. Es hat Spaß gemacht.


    Nun gleich ein herzlich Willkommen den Neuschreiberlingen hier in diesem Thread entgegenwerf und ich bewundere alle, die konsequent in den letzten Monaten schon abgenommen haben. Super weiter so!


    Nettl

  • Hallo Nettl


    ach an den Gewissen druck am Bauch kann man sich gewöhnen. - aber nur wenn du Sie auch trägst.


    Aber kurze frage wenn du sagtst druck am bauch geht nicht! warum läst du dir denn keine Oberschenkel langen strümpfe verschreiben. Dann kannst du dieses Konsequent tragen. das bringt doch viel mehr. Als wenn du deine Komplette versorgung *nur* wegen des druck am Bauches nicht trägst.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    das war wirklich nur die Ausnahme.


    Da bei mir bei einer Sintigraphie festgestellt, dass mein rechtes Bein für mein linkes Bein mitarbeitet - hielten mein Arzt und ich es für besser, eine Strumphhose zu nehmen. Und bis auf Blähungstage/ manchmal auch Menstruation komme ich ganz gut damit klar. In Oberschenkelhöhe kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Und vielleicht war es diesmal auch einer dieser Tage wo ich die Gummihandschuhe nicht ertragen konnte ..


    Nettl

  • Hallo Nettl


    dann geht es ja. nur deine aussage versteh ich nicht, wie du das meinst. das dein Linkes Bein mitarbeitet und warum brauchst du deswegeneine strumpfhose? - lagert sich sonst das Wasser oben am Bauchein?



    Da bei mir bei einer Sintigraphie festgestellt, dass mein rechtes Bein für mein linkes Bein mitarbeitet - hielten mein Arzt und ich es für besser, eine Strumphhose zu nehmen.

    Warum trägst du dann überhaupt Gummihandschuhe? - versuch es doch mal ohne beim Anziehen der Strumpfe.

    Zitat

    Und vielleicht war es diesmal auch einer dieser Tage wo ich die Gummihandschuhe nicht ertragen konnte.

    Grüße Michaela

  • Hallo,


    in meiner laienhaften Vorstellung arbeiten die Lymphknoten in der linken Leiste nicht richtig, bzw. dort ist ein Abfluss verstopft. Und damit sich die Flüssigkeit nicht noch mehr in den Oberschenkeln staut, die Strumphhose .. d.h. Druck von unten nach oben. Die Strumphhose soll mein Lymphsystem auch noch da oben unterstützen. ( @Ärzte, bitte nicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen über meine Beschreibung ;)


    Und wie gesagt, in den meisten Tagen des Jahres komme ich auch damit super klar - und schwache Tage hat jeder.


    Ich ziehe lieber die Strumphhosen mit Gummihandschuhen an, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sonst zu zart zupacke und dann die nicht richtig sitzt. Manchmal denke ich auch nach dem Anziehen schon, ich hätte heute genug Sport gemacht - um wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen *tschaka*.


    Nettl

  • Ich hab heut meine erste größere Strecke mit dem Fahrrad aufgenomm und bin fast umgekippt. Hätte ich keine Pause gemacht. war echt Hart :( Aber ein Anfang und ich werde weiter trainieren :)

  • Ich hab heut meine erste größere Strecke mit dem Fahrrad aufgenomm und bin fast umgekippt. Hätte ich keine Pause gemacht. war echt Hart :( Aber ein Anfang und ich werde weiter trainieren :)


    Super, wenn erst mal ein Anfang gemacht ist :thumbup:


    Bei mir lief es heute besser als gestern, zufrieden bin ich aber noch nicht.
    Ins Studio werde ich erst am Mittwoch gehen, weil sich mein Zeitplan verschoben hat. Ich hoffe daß ich es dann auch packe - ich nehm dann einfach meinen Schweinehund mit !


    Daß das Abnehmen dringend nötig ist, merke ich auch daran, daß ich heute zum 1. mal meine Radlerhose nicht getragen habe weil ich sie noch nie so unerträglich einschnürend und unangenehm empfand wie es zur Zeit der Fall ist :thumbdown:

    Es grüßt Deria

  • peggy: Hey das ist doch super. Aller Anfang ist schwer aber wir schaffen das. :D Ich bräuchte ein Sauerstoffzelt für eine größere Fahrradstrecke. Ich bin allerdings hier auch umzingelt von "Bergen", die muß ich erst überwinden um aus unserem Dorf rauszukommen.


    Ich komme eben von der Wassergymnastik und es hat richtig Spaß gemacht.
    Mit unserem Hund kann ich derzeit keine größere Runde machen :( , er humpelt ein bischen, hoffe er hat sich nur "vertreten". Muß morgen mal abwarten

  • Guten Morgen !


    Ich bin total frustriert. Mein Gewicht steigt und steigt und ich kann mir das einfach nicht so ganz erklären. Nur vom Essen kann's doch nicht kommen ?(
    Die letzten Tage habe ich allerdings zu wenig getrunken , und dann die Hitze ...und lange kein Krafttraining mehr gemacht 8)
    Ich werd jetzt mal noch zuwarten und mich halten und auch wieder mehr trinken.


    Mußte jetzt einfach mal jammern !


    Wie läuft's bei Euch ?

    Es grüßt Deria

  • Hallo,


    Deria Kopf hoch, es wird schon wieder - und danke für die Erinnerung fürs Trinken. Gleich mal einen Schluck Wasser nehmen. Ich trinke auch immer zu wenig. Vielleicht lagert der Körper bei dir auch mal wieder ein ;) - es soll ja wieder richtig heiß werden.


    peggy: Gratuliere zur Radtour. Der Anfang ist gemacht und irgendwann geht es auch ohne Pause. Das hatte ich mir auch mal wieder vorgenommen, einfach mal etwas länger mit dem Rad raus.


    Bei mir läuft das Leben normal: Gewicht stagniert (da bin ich ja schon froh). Gestern bin ich mit einer Freunding viel gelaufen/ durch die Stadt (mein Schrittzähler im Handy sagte 13000 Schritte ), aber die Ernährung war nun ja suboptimal. Für die Seele war es ein schöner Abend, die Ernährung passte nicht so ganz.


    LG,


    Nettl


    PS: Gleich noch einen Schluck trinken. Und da ich mir heute mal Ingwer ins Büro mitgenommen habe, werde ich mein Wasser etwas würzen ..

  • Hallo Peggy


    eine Herausforderung mehr ;) ( 2,5 km geht doch auch noch ;) )


    langsam hoch fahren ggf. auch mal schieben, um dan nachher wieder runter zu fahren.


    Daran könntest du sehr gut erkennen wie dein Tainings erfolg ist.


    Oder wenn dir Radfahren zu anstrengen ist lauf die Strecke bis zu ihm zu Fuß.



    Grüße Michaela

  • Hallo Peggy,


    das kenn ich auch, und so bin ich schon manches Mal total fertig irgendwo angekommen - weil ich meine Grenzen überschritten habe ..
    Wenn Du eine Gangschaltung hast, so zeitig wie möglich einen niedrigen Gang rein und dann ganz in Ruhe langsam treten. Wenn es nicht mehr geht, absetzen, Pause machen, ggf. ein wenig schieben und dann langsam nochmal aufsetzen. Du wirst sehen, von mal zu mal wird es besser. Und wenn Du Abwechslung möchtest, vielleicht kannst Du ab und zu mal eine neue Strecke ausprobieren (vielleicht erstmal hoch parallel zur Coventry Str. und dann quer rüber / oder zwischendurch die Steigung an der StraBa-Schiene lang) - ggf. nimmste das Fahrrad auch mal eine Station mit, wenn du die entsprechende Fahrkarte hast. Und wenn es einmal nicht ganz so gut geht, man hat auch mal schlechte Tage. Und nicht wundern, wenn dich untrainierte Leute überholen - mich hat auch schon oft ein EBike reingelegt.


    LG,


    Nettl


    PS: mathilda: Das Freibad ist zwar da, aber aktuell geschlossen und lt. INet nächstes Jahr wieder offen.