Abnehmgruppe - Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • Guten Morgen,


    ich komme ganz langsam wieder in die Spur.
    Das mit den Umfängen stimmt ja schon, der BMI ist nicht immer so aussagekräftig, trotzdem möchte ich auf's Wiegen nicht verzichten und ich merke ja auch an den Klamotten was los ist :S


    Beim Sport war ich wieder mal nicht, dafür aber 20 km gewandert. Ich werde mir aber heute einen Termin für einen neuen Trainingsplan geben lassen und dann endlich wieder einsteigen.


    Gestern abend habe ich zum Fußballspiel eine Tüte mit Macadamianüssen gefuttert, 125 g, heute früh nach den Kalorien geschaut ( ich betreibe gerne eine Vogel-Strauß Politik :rolleyes: ) : satte 965 kcal !!
    Es ging zwar mal das Gerücht um , daß daß das Fett von Nüssen sich nicht aufs Gewicht auswirkt, aber ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln.


    Ich werde mich wieder ausführlicher melden wenn ich mehr Zeit habe, muß nachher weg !


    Wo sind denn die vielen anderen die mitmachen wollten ?(

    Es grüßt Deria

  • Huhu,


    gewichtstechnisch vergesse ich heute einfach mal den Blick auf die Waage - das lag 2 kg höher als den ganzen Rest der Woche. Ein wenig spiegelt es den gestrigen Abend wieder (Spieleabend mit Pizza und Co - aber die Seele sagte Juhu). Was lief gut die letzten Tage? Mein Lunchpaket für doe Arbeit, damit ich zwischendurch nichts ungesundes essen kann. Abends lief es dagegen weniger gut, ist also noch verbesserungswürdig. Bewegung könnte mehr sein, aber stolz bin ich auf meinen Beginn des Rückenkurses bei meiner Physio - da habe ich gleich wieder einen festen Termin in der Woche und den brauche ich.


    Insgesamt bis auf heute ;) - gehalten.


    LG,


    Nettl

  • Hallo,


    Stefanie
    wenn man andere Vorstellungen hat von einem Abnahmeforum, dann fände ich es gut, wenn die Vorstellungen hier mitgeteilt werden. Wenn ich von den Vorstellungen nichts erfahre, kann ich mit meiner Schreiberei nicht darauf hinwirken, dass diese Vorstellungen hier Bestand haben.


    Mit den 70 kg bin auch teilweise ich gemeint. Ich hatte Anfang diesen Jahres 5 kg weniger und da möchte ich im ersten Schritt wieder hin. Und es ist nicht nur mein Wille, sondern meine Ärztin hat es mir nahegelegt, wieder dahin zu wollen. Soll ich da jetzt nicht mitschreiben? Vielleicht kannst du dich im Moment nicht so viel bewegen, wie andere, aber vielleicht ist von unserem Berichten zu den Bewegungen Ideen dabei, die du doch schon umsetzen kannst?
    Und Rezepte (aber die sollten vielleicht ins Rezeptforum) können doch hier rein (kurzer Link) und fertig. Ich suche immer Anregungen für schnelle Sachen.
    Würd mich freuen, wenn Du dabei bleibst. Trau Dich ruhig. Und jedes gehaltene Kilo stoppt doch schon die Zunahme.


    LG


    Nettl

  • Hi Stefanie,


    ich muss auch nicht alles erzählen ;) such dir für dich das Wichtige heraus, keiner Frist dich wenn du nicht alles sofort erzählst.


    Auch zum Thema Bewegung kann ich nur sagen, Jeder muss für sich das Richtige Maas und die richtige Möglichkeit suchen.


    Der eine muss Täglich 1 Std laufen sonst fühlt er sich nicht wohl. Der nächste hat schwierigkeiten sich überhaut gut zu bewegen. Da darfst du dich aber nicht deswegen fertig machen DU bist DU und nicht die anderen.


    Allso alles langsam und achte auf DICH.


    Grüße Michalea

  • @alle


    Es sollte hier ja nicht darum gehen wer wie viel wiegt und wie viel abnehmen muß - ob 5 kg oder 30 kg ist völlig egal, es geht nur darum sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren.


    Rosenresli


    Ich finde es darf kein Zwang bestehen hier möglichst viel zu posten und möglichst schnelle Erfolge vorzuweisen - jede wie sie kann
    und wenn man einige Zeit nichts beizutragen hat, ist das auch ok - meine Meinung :thumbup:


    Meine Nüsse haben sich wohl doch auf der Waage niedergeschlagen, ich bin aber trotzdem, zumindest was das Essen anbelangt, so einigermassen zufrieden mit mir - im Moment schaffe ich es, keine Schokolade, Kekse, Eis und sonstigen Süßkram zu essen ( abgesehen davon ist mir Fleisch und Salat eh lieber ) . Leider esse ich noch etwas zu viel Obst :rolleyes:
    Ich glaube aber, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
    Nachher rufe ich im Studio an und vereinbare einen Termin - sozusagen zum Neuanfang !


    Jetzt muß ich mich erst mal hinlegen, ich hatte Nachtdienst und habe kaum geschlafen - das trägt ja leider auch nicht gerade zur Gewichtsabnahme bei !

    Es grüßt Deria

  • Hallo,


    ich hab derzeit einen Hänger was das abnehmen betrifft und überlege ob ich wieder mit Weight Watchers anfangen soll.


    Alles andere was ich bisher versucht habe hat mich nicht weit bzw. weitergebracht. Mit WW hab ich 2008 schon mal sehr gut abgenommen (17KG).


    LG Kerstin

  • Hallo,


    ich bekomme seit Dienstag endlich wieder nach 4-wöchiger Zwangspause MLD und habe trotz Wassereinlagerungen in den Füßen und Knöcheln durch die Phlebödeme in diesen 4 Wochen nur 1 kg zugenommen. Mittlerweile geht das Gewicht langsam wieder nach unten.


    LG


    Gisela

  • Hallo,


    ich stehe noch nicht auf der Liste am Anfang , finde dieses Thema hier aber sehr Gut und hoffe durch Erfahrungsmitteilungen von Euch Motivation zu bekommen .


    Genauso kann ich durch meine Erfahrungen vielleicht jemandem helfen . ;)


    ich hab von Jan 2010 bis April 2011 , mit Hilfe von WW und MLD 40 KG abgenommen. im Mai 2011 war in Bad Berleburg.


    Dann war , ohne Ernährungsumstellung , sprich mehr zu essen, nichts mehr zu machen. In ca. 9 Monaten sind fast 10 KG wieder dazu gekommen. Allerdings kam mir das natürlich alles rätselhaft vor und ich hab beim Endokrinologen die Blutwerte prüfen lassen , raus kam das ich Hashimoto habe und da bin ich nun dabei die richtige Dosierung der Medizin zu erreichen. Zur Zeit ist beim Gewicht endlich Stillstand zu verzeichnen und ich hoffe jetzt endlich auch wieder abzunehmen. Nächste Woche ist der nächste Blutprüftermin. :huh:


    Ich bin die ganze Zeit bei WW Mitglied geblieben und auch in die Gruppe gegangen, sonst wäre es wohl noch höher / das Gewicht. :thumbup:


    Dran bleiben ist für mich das wichtigste, nicht aufgeben , und Geduld, aber das ist im Moment das schwierigste.


    Ich drücke ganz fest die Daumen und gebe eine große Portion Motivation ab, wer mag ? :?:


    Ein schönes Wochenende noch und Liebe Grüße sendet Renate


    PS : verstecken wir uns vor der Hitze ?

  • Hallo Mathilda und alle anderen


    Bei diesem Wetter ( ü 30 Grad ) Sport zu betreiben kann Gesundheitlich sehr gefährlich werden.


    Ich persönlichverzichte an solchen Tagen auf sport. Such das Aufräumen und Putzen unterlasse ich meist. Das ist mir Gesundheitlich zu gefährlich. Ich hoffe für euch sehr das ihr es euch dabei gut geht. Oder ihr wie ich merkt, das es besser ist an einem Anderen Tag diese Aktivitäten zu erledigen. und bei dieser Mamut hitze lieger langsam und vorsichtig macht.


    Alles gute Michaela

  • mathilda:


    Die Zwangspause hatte ich nicht wegen Abwesenheit meiner Therapeutin, sondern durch eine Entzündung unterhalb der Knie, hervorgerufen durch das Profilhaftband der Medikniestrümpfe. Deshalb wurde in den letzten 4 Wochen weder gelympht noch konnte ich die Kompressionsbestrumpfung tragen, sondern es mußte erstmal alles wieder abheilen. Nach Reklamation wurden die Kniestrümpfe neu gestrickt mit Noppenhaftband und ich kann sie wieder tragen.


    Ich war vor 3 Jahren ebenfalls bei WW, es war mehr als frustrierend. Heißer Sommer, an meinen Füßen und Gelenken hatte sich Wasser eingelagert aufgrund der Phlebödeme, alle nahmen ab und bei mir stieg das Gewicht stetig an, obwohl ich mich genau an die Punktzahl von WW hielt. Das ist für mich keine Motivation, um abzunehmen. Das funktioniert erst, seitdem ich mich selbst nicht mehr unter Druck setze. Zwar langsam, aber mir reichen schon 100 Gramm weniger pro Tag. Hauptsache, ich nehme nicht zu.


    LG Gisela

  • Aufgegeben hab ich WW weil ich eine OP hatte und danach nicht mehr hingegangen bin. :(


    Was mich daran hindert? Ich hab Angst das es nicht mehr funktioniert, habe es nochmal mit Online-WW versucht, aber damit hat es nicht geklappt. Ich glaube ich brauche diese Treffen damit ich mich nicht selbst beschummeln kann :D .


    Die Temperaturen derzeit sind echt der Hammer heute sollen es 37 Grad werden. Ich mag Hitze sehr sehr gerne auch wenn ich mit der Kompression fast zerfliesse. Haben dieses Jahr einen kleinen Pool im Garten und der wird genutzt, genutzt und nochmals genutzt. :thumbup:


    Respekt an alle, die es bei der Hitze noch schaffen Sport zu machen


    Ein schönes restliches Wochenende wünscht Euch Kerstin

  • Hallo,


    wir sind aus der Hamburger Innenstadt zurück, war aber nur passiv Radfahren :thumbup: . Die Fahrer bei vattenfall cyclassic sind ( finde ich ) etwas "verrückt", bei dem Wetter, diese Anstrengung


    Ich benötige bei WW auch die Gruppe, sonst gibt es Ausreden wie :


    Oh Toll 1 Kilo weg - dann kann ich ja ein Eis Essen - ;) oder


    Mist schon wieder zugenommen - dann ist es ja egal und das Eis schmeckt auch. 8|


    Sport ist nicht meine Welt, auch während der Abnahme nie richtig regelmäßig, bei uns macht demnächst ein Missis Sporty Studio auf, da bin ich noch am überlegen . :thumbup:


    Wir haben noch die Rolläden unten und daher ist die Wärme nicht im Haus, es geht also, bei 24 Grad ist es gut auszuhalten.


    Freue mich schon auf die warme S-Bahn - morgen zur Arbeit bzw. nach Hause wirds noch schlimmer. Aber arbeiten muß sein, noch 4 Wochen bis zum Urlaub, das hält mich aufrecht. ;(


    Nächste Woche leider nur einmal MLD, da meine Therapeutin krank ist und kein Ersatz möglich war, besser als garnicht.


    Bis Bald und Liebe Grüße sendet Renate


    PS , ich kann Werktags nur Abends hier reinschauen , da ich in der Firma nicht ins Internet komme.

  • Hallo,


    Nachdem ich am Freitag so erschrocken über 3 kg mehr auf der Waage war, sind nun wieder 2 davon weg (aber immer noch mehr als zu Beginn).


    Insgesamt läuft es immer noch sehr durchwachsen. Es gibt zu viel Ausnahmen - mal dort an der Bonbondose vorbei und eingegriffen (auf Arbeit), abends nochmal Nachschlag beim essen. Ich bin also noch beim "Ich mache mir meine Nahrung bewusst
    und suche Verbesserungsmöglichkeiten".


    Bewegung hatte ich am Freitag: Volleyball und am Samstag mit dem Fahrrad einen Berg hoch. Sonntag und Montag habe ich aufgrund des Wetters eher ruhig angehen lassen.


    Enibas, mathilda: Ich habe auch Hashimoto, mein Lymphödem war vorher da ..


    LG, Nettl

  • Hallo,


    bin auch mal wieder da, hatte in letzter Zeit keinen Nerv hier reinzuschauen - wahnhafte Mutter, aushelfen im Nachtdienst und überhaupt miese Laune !


    Ich dachte eigentlich, das Gewicht ginge etwas runter, aber heute ist es schon wieder 1 kg mehr ! Diese Schwankungen hatte ich früher nicht, es kann natürlich durchaus auch von der Hitze kommen.
    Was das Essen abelangt halte ich mich im Moment eigentlich ganz gut - und wir wandern, trotz der Hitze , sehr viel, meistens so 15 - 20 km .
    Trotzdem geht das Gewicht sehr schwer runter - dachte auch schon an Hashimoto, was meine Ärztin aber verneint .... ich nehme SD-Hormone und meine Werte sind im Moment ganz ok ... keine Ahnung ... ?(


    rewo59


    ja, toll, abgenommen und deshalb ein Eis essen ... das kenne ich so gut, ich torpediere jeden Abnehmerfolg mit solchen Aktionen ... manchmal denke ich, nach lebenslanger Beschäftigung mit dem Gewicht mag man einfach nicht mehr, aber man muß ;( .
    Ohne Kontrolle geht's bei mir leider nicht.
    Was ich aber in meinem Fall auch vermute ist ein sehr hoher Cortisolspiegel, ich fühle mich sehr schnell gestresst, wobei ich mir den meisten Stress selbst mache - das ist natürlich für eine Gewichtsabnahme auch kontraproduktiv !
    Ich hatte schon Zeiten , in denen ich mir vorgenommen hatte, ganz entspannt mit dem Essen umzugehen ... das hat jedesmal zur Gewichtszunahme geführt - daher : ohne Kontrolle läut bei mir gar nichts.
    Wenn ich jetzt bald meinen neuen Trainingpslan für's Studio bekomme und die Hitze nicht mehr ganz so heftig ist, werde ich hoffentlich wieder, so wie früher auch, wenigstens 2 x pro Woche ins Training gehen.
    .

    Es grüßt Deria

  • Hi Leute


    also Schwankungen von bis zu 2kg auch mal von ein auf den anderen Tag - wundern mich nicht.
    Das Kann schon mal sein, mehr getrunken, noch nicht auf dem Klo gewesen, wasser einlagerung auf grund von ..............usw


    ALso ich habe mir angewöhnt da nichts rein zu interpretieren.
    So lange der Druchschnitt stimmt ist mir das andere relativ egal.


    Grüße Michaela


    PS: können muss sein, sonst bekommst nur noch mehr ein Heishunger drauf was schlecht ist. Lieber gezielt und mit der Richtigen einstellung *naschen*

  • Michaela,


    ich kenne solche Schwankungen von früher nicht, aber ich glaube daß ich eine Mischung aus idiopatischem, orthostatischem und Lipödem habe ( vielleicht gehört das alles ja auch zusammen ? ).
    Morgens hab ich manchmal geschwollenen Finger, abends fällt mir fast der Ring runter - dafür morgens "schlanke" Beine, abends sind sie dicker.


    Enibas


    Eine leichte Unterfunktion hatte ich schon immer - hat meine Mutter auch und sie hat ganz sicher kein Hashi.
    Meine Ärztin meinte, laut Blutwerten und SD-Ultraschall hätte ich keinesfalls Hashimoto, meine SD sei nur etwas faul. Die Werte sind im Moment auch ok.
    Ich möchte mich auch nicht krank reden ...
    Ich laß das jetzt einfach mal so stehen - es geht mir ja auch ganz gut damit, nur das Abnehmen ist eben so schwer - aber wie ich schon sagte , für mein Alter futtere ich wohl einfach doch noch zu viel, in meinen Magen würde ein ganzer Ochse passen :S


    Heute wollten wir wieder wandern gehen, aber es soll ja gewittern und davor hab ich fürchterliche Angst :huh: . Bis jetzt ist der Himmel strahlend blau, schaun mer mal !
    Wenn sich nur dieTemperaturen bald mal mässigen würden - aber es ist beruhigend, daß bei anderen die Beine auch anschwellen, trotz Kompression, hab mir schon Gedanken gemacht ob das normal sein kann.

    Es grüßt Deria

  • Hallo Ihr,


    na dann vertrau ich Euch mal, dass die aktuelle höhere Kilozahl ein Ergebnis des Wetters ist .. Gestern abend waren wir noch Cocktails trinken :) und da hatte ich es schon gemerkt, dass meine Strumpfhose an den Oberschenkeln leicht reibt (vielleicht verrutscht). Nun ja gestern beim ausziehen waren beide Innenseiten an der Stelle doch arg rot und heute sind sie es immer noch (+ Pickel). Kennt Ihr das und was macht Ihr dagegen? Im Moment lasse ich dann doch Luft ran (d.h. keine Strumpfhose), sitze im klimatisierten Büro und bastle noch an einer Konstruktion wie ich die Beine hochlege .. Dabei hatte ich in den letzten Tagen super getragen ..


    Heute nachmittag steht wieder ein Rückenkurs bei meiner Physio an. Und heute abend setze ich dann auf Entspannung. Ich freu mich aufs Lesen :)


    LG Nettl

  • Stefanie,


    nein .. ich trinke kaum Alkohol. Von daher, hatte ich nur beim Nippen an den Cocktails meiner Freunde ein bisschen Promille im hömopathischen Bereich. Aber ansonsten war es schon viel gefrorenes Wasser und doch Säfte. Das ist mir schon bewußt.


    LG Nettl


    PS: Wegen der Pickel, kleiner Kontrollblick - es wird schon besser .. morgen bin ich wieder bestrumpft.

  • Hallo,


    heute ist es ja mal etwas "kühler" als die letzten Tage.


    Als es mir teilweise zu warm zum essen war hab ich folgendes ausprobiert:
    Pürrierte frische Erdbeeren (mind. das halbe Glas voll ) ein wenig eiskalte Milch evtl. noch ein paar Eiswürfel. Wenns nicht süß genug ist helfe ich mit Flüssigsüßstoff nach.


    Macht satt, ist fast nur Obst (hoffe Erdbeeren haben nicht so viele Kalorien) und ist super Lecker :)


    Ich habe auch zwei Kilo mehr auf der Waage und merke das alles "geschwollener" ist.

  • Enibas:


    Bei mir wurde 2003 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seitdem nehme ich L-Thyroxin 100. Allerdings war ich damals auch noch schlanker. Vor kurzem war ich in Akutbehandlung im Krankenhaus und dort waren die Schilddrüsenwerte nicht ok, ich hab aber erst im Oktober einen Termin bei der Endokrinologin, um dies abklären zu lassen.


    Ich weiß, dass mein Körper sehr viel Eiweiß braucht, um abzunehmen. Deshalb esse ich wenig Kohlenhydrate, wenn dann nur morgens oder mittags, abends nur Eiweiß und mache 1 Tag pro Woche einen Eiweiß-Shake-Tag. Wiege mich nur 1x wöchentlich und setze mich wegen dem Gewicht nicht mehr unter Druck.


    LG Gisela