Wir nehmen gemeinsam ab. (4)

  • Moin


    Und ich gehe von 75 wieder auf die 80 zu. Es ist wie verhext... Ja gut, ich habe gerade meine Regel. Aber gleich vier Kilo mehr? Da ist ungerecht ;( Die nächsten drei Wochen nehm ich dann wieder auf 75 ab und bin in der vierten Woche wieder auf knapp 80.


    Diesen Monat ist es besonders schlimm mit den Wassereinlagerungen und sogar mein Steiß ist aufgequollen wie ein Schwamm. Jetzt weiß ich endlich, wo meine Ischiasschmerzen in der Zeit herkommen! Mensch, da muß mich wohl erst mal ne unabhängige Therapeutin draufbringen... Meine Ärzte oder Lymphtherapeuten hatten mich nie ernst genommen. Ach, jammert die über die bißchen Rückenschmerzen in der Zeit! Aber das zieht bis in die Zehen hinunter :thumbdown: Ohne starke Schmerzmittel geht in der Zeit so gar nichts und trotzdem kann ich in der Zeit keine Strümpfe anziehen, weil ich mich nicht bewegen kann.


    Hab das am Donnerstag beim Lymphen angesprochen und sie hat mir den Rücken dann noch gelympht und guckste? Ich konnte die Schmerzmittel um die Hälfte reduzieren.


    Kleine Anmerkung: Ich hab gerade eine Alles-scheißegal-Phase - deshalb mein: Wen interessierts schon? Ja, es interessiert im Moment nicht einmal mich. Ich wurde von meinem Exfreund hintergangen, verraten, belogen, verarscht... ICH war jetzt fünf Monate glücklich und das alles soll jetzt nur Lüge gewesen sein? Ich versteh die Welt nicht mehr. Nur, damit man meine Phase grad versteht :(

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • oh je meine Güte Lenerl das klingt wirklich schlimm. Nur bitte schimpf doch nicht so. Ich weiß ist meist alles doof, grad wenn man mit seinen Sorgen allein da steht, aber dafür gibt es ja uns ;)
    Wir sind da und dafür sind auch die Treffen da.
    Mein Freund fande das mit dem Wochenende sinnlos, weil ich eigentlich kein Geld habe und trotzdem gefahren bin. 150€ für nichts sagt er. Ich sage 150€ für sehr viel.
    Und das ist mir in dem Punkt auch wirklich egal was er da sagt. Es macht traurig das stimmt, aber ich sag mir auch sehr oft ich komm auch allein klar.
    Ich hab dich immer als selhr starke und selbstbewusste Frau erlebt und dich als Vorbild gesehen. Du hast mir Ideen und Mut gebracht.
    Dafür dank ich dir. Und jetzt lass den Kopf nicht hängen

  • Doch, ich darf auch mal schimpfen! :P


    Ja, immer stark, immer lachend, immer fröhlich, immer wissen, was zu tun ist... Nein, das bin ich nicht immer. Und das sei mir bitte auch mal gegönnt. Den es kostet ohnehin schon unglaublich viel Kraft, wenn man das sonst ist.


    Ich möchte nicht beschreiben, was ich die letzten Wochen auch für Ängste durchgemacht habe. Schlafmangel, Schmerzen, Ängste, Sorgen und der Kummer... Das hat so sehr an mir genagt. Natürlich hab ich Freunde, die mir zur Seite standen und stehen. Aber sie können nur für den Moment da sein.


    Es freut mich, wenn Dir das Treffen geholfen hat. Ich bin da im Moment anders und deshalb auch nicht so oft im Forum. Mir wird das mit dem blöden Liplymphödem alles zu viel. Ich möchte damit nichts zu tun haben und auch nicht groß drüber reden. Mal abgesehen davon, daß ich das Geld dafür in keinster Weise gerade zur Verfügung gehabt hätte ?(

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Die Sache mit dem Lieben Geld :)


    ich hatte es an sich auch nicht. Mein Konto wird sich bedanken und bald in den Roten Zahlen sein :rolleyes::whistling: Aber ich muss sagen das war es mir wert.
    Klar jeder geht anders damit um. Ich hatte auch sehr oft die Phase und war ja auch seit der Anmeldung bis dahin wo ich richtig aktiv wurde auch nicht dabei. Momentan find ich es wirklich Hilfreich.
    Ich will es auch nicht hören. ich will gern hören "es gibt ne Heilung" das wäre das schönste aber das gibt es leider nicht und damit muss man momentan NOCH damit umgehen.


    Ich weiß jetzt aber was für Versorgungen ich mir holen kann damit ich "Freude" daran habe diesen Mist anzuziehen :D
    Mit deinen Varianten hast du mich erstmal auf die Farben gebracht :) Ich find es toll und klar darfst du auch mal so sein, dass werden wir alle mal.
    Wenn alles daneben geht, dann schimpft jeder und das ist ok.

  • Hallo,
    Ich bin mir unsicher ob ich als Neuling überhaupt etwas dazu sagen darf.
    Ich probier's einfach mal, kann ja alles gelöscht werden.
    Ich kann dich Lenerl grad gut verstehen, ich bin grad in ner Phase wo ich zwischen schreien und heulen stecke. Man weiß nich wo vorn und hinten ist und die Standartantwort der Nächsten ist " Ist doch nicht so schlimm!"
    Aber für einen selbst ist es schlimm und die, die es nicht haben können es nicht beurteilen. Ich fühl mich grad als würd ich ohne haut durch die Gegend laufen und jeder tatscht mir aufs rohe Fleisch, ich hoffe das geht schnell vorüber und auch dir Lenerl Wünsche ich, dass es dir bald besser geht und du dich selbst auch wieder so toll findest, wie es die anderen hier tun.
    Alles Liebe
    Janine

  • So, dann versuch ichs mal mit was positivem:


    Hab letzte Woche mein Schreckensgewicht von 97,6kg erhalten. Seit heute habe ich 94,8kg :D *freu*. Ok, ihr könnt sagen ich bin im "Schwenkbereich". Aber ich hoffe, dass es in einer Woche vielleicht 1-2kg weniger sind.


    Wie geschafft? Esse fast keine Kohlenhydrate mehr, d.h. keine Nudeln, Reis, Mehl, Brot, etc. das einzige was ich als Kohlenhydrat zu mir nehme ist Obst ;) . Unterstützung bekomme ich zwar immer noch nicht, aber da ich mich auf folgendes arrangiert habe: "Ich bleibe in meiner alleinigen Wohnung und ihr müsst mich besuchen." Komme ich nicht in die Versuchung zu sündigen. Wie denn mein Kühlschrank besteht aus Grünzeug :thumbup: .


    Das ganze zieh ich bis Januar durch und dann hab ich hoffentlich ne Hosengröße eeeeendlich weeeniger ?( .

  • Morgens: 1kl. Apfel + Kiwi ODER irgendein anderes Obst aber bloß keine Banane


    Mittags: Fisch + Gemüse oder Fleisch + Gemüse, Gemüsepfanne selbst gemacht, aber das Fleisch besteht nur aus Rind, Huhn oder Pute und ist mager.


    Abends: Salat


    Trinken: Wasser oder Tee





    Klingt zwar einseitig, aber mir ist der Erfolg wichtig.

  • Huhu


    Gaaaaanz langsam gibt mein Körper wieder Wasser her. Bin jetzt wieder von 79,2 auf 78,3 innerhalb von drei Tagen gefallen ohne irgendetwas zu verändern. Der Steiß ist nicht mehr so aufgequollen, also auch keine Rückenschmerzen mehr. Heute konnte ich endlich wieder Strümpfe anziehen. Was für eine Wohltat!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • 76,9 kg


    Na endlich geht das blöde Wasser.... Noch knapp zwei Kilo sind über. Heute hab ich wieder Lymphdrainage. Mal sehen, was die rausholen kann :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Guten Morgen :)


    Ich hab schon wieder keine Erfolgsmeldungen zu verzeichnen, obwohl ich doch wieder so einigermaßen in der Spur bin.
    Sport mache ich immer noch zu wenig, habe aber immerhin wieder damit angefangen.


    Mein Gewicht war heute früh bei1 kg mehr als gestern und meinen Ring bekomme ich kaum runter ! Ich hoffe mal daß es nur Wasser ist - gestern hab ich dummerweise viel zu viele in Salzwasser eingelegte Oliven gegessen :thumbdown: , vielleicht kommt's daher :?:


    @Lenerl
    Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser !
    Du bist eine so attraktive Frau - aber das schützt natürlich auch nicht vor Schmerzen und Frust .
    Wenn zum körperlichen auch noch Liebeskummer dazukommt ist das schon etwas viel - ich habe vor 17 Jahren auch eine sehr schmerzhafte Trennung erlebt, heute bin ich mit meinem 2. Mann sehr glücklich ^^


    Nashorn
    gratuliere zu Deinem Erfolg !
    Frage : ißt Du gleichzeitig auch fettarm ?

    Es grüßt Deria

  • Hallo zusammen,



    ich schließ mich mit einer Erfolgsmeldung an: 92,3 kg. Langsam gehts auf die 89kg zu :) - auch wenn es noch ein weiter weg zum Normalgewicht ist..



    @ Mathilda: So wie ich derzeit esse, ist es gar nicht so schlimm. Ich brauchte eine Woche um reinzukommen, jetzt mag ich mein Essen sogar :D . Das einzige was mir fehlt ist: Nudeln. Aber sobald ich mein Traumgewicht erreicht habe, stufe ich gaaanz langsam wieder auf, beobachte ob ich mein Gewicht halten kann, und passe meine Ernährung den Körper an. Ich kann nur dazu sagen: Ich leide sehr unter meinen Gewicht und meinen Beinen. Ich bin 23Jahre alt. Wenn ich Kinder hätte und/oder schon verheiratet wäre, würde ich es vlt anders sehen, aber mit 23J. definitiv nicht. Ich bin psychisch deswegen sehr empfindlich geworden, was ich früher nie war und habe keine Lust mehr überzureagieren bzw eine Woche durchzuheulen. Deswegen kämpfe ich an, um endlich wieder glücklich zu werden. Auch wenn ich wahrscheinlich meine Liposuktion selber zahlen muss (20.000€..?), mir ist meine Selbstzufriedenheit weitaus glücklicher. So wie es jetzt ist, geht es einfach nicht mehr...



    @ Deria: Ja ich esse fettarm. Ich benutze fettarmen Quark zB für Frischkäse oder Sahne. Ich gönne mir auch mal eine Scheibe Käse, aber ich achte sehr strikt auf die Menge.


    Ich versteh wenn viele Leute sagen: Ey das Nashorn isst mir viel zu extrem ^^ , aber mir hilfst. Und das ist das wichtigste :thumbup: .

  • Huhu


    Ja, mir geht es auch wieder besser. Gut, es ist die Schadenfreude, die mich grad grinsen läßt. Aber mal ehrlich: Ich darf das :P

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • 76,4 kg - wegen mir könnt das so weitergehen ;) Bald ist das Wasser wieder weg!


    Schadenfreude? Weil nachdem ich herausgefunden hab, daß mein Exfreund mit wochenlang mit seiner jetzigen Freundin schon betrogen hat, mich zuvor schon belogen hat und mich durch seinen vorherigen - sagen wir mal - Lebensstil auch gesundheitlich in Unsicherheit gebracht hat, bin ich schadenfroh, daß seine tolle Freundin (ärztlich bestätigte Borderlinerin) jetzt innerhalb von zwei Wochen ihn schon zweimal zum Teufel gejagt hat.


    Am Sonntag sehe ich ihn das erste Mal seit vier oder fünf Wochen wieder und mir geht es gut! Ich werde ihn normal grüßen (schließlich ist man erwachsen) und denke mir meinen Teil. Ich habe vor diesem Mann durch sein Verhalten in den letzten Wochen jede Achtung und jeden Respekt verloren. Der Unterschied zwischen ihm und mir: Ich stehe immer wieder auf!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • .... bin ich schadenfroh, daß seine tolle Freundin (ärztlich bestätigte Borderlinerin) jetzt innerhalb von zwei Wochen ihn schon zweimal zum Teufel gejagt hat.


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor !
    Mein Exmann verließ mich damals auch wegen einer Borderline-Erkrankten, die ihm, nachdem er nicht mehr konnte, die Autoreifen aufschlitzte und sich auch ständig selbst geritzt hat. Nach langem Kampf schaffte er es sich von ihr zu trennen.
    Damals war ich auch ein klein bißchen schadenfroh !
    Danach sind wir gute Freunde geworden ( mein Ex und ich ) und jeder hat jetzt den Partner der zu ihm passt :thumbup:


    mathilda
    Sicher sind das normale Schwankungen, nur hatte ich die früher nicht so extrem. aber der Körper tickt halt nicht immer gleich, nach den Wechseljahren schon gar nicht :(
    Die letzten 2 Tage habe ich aber mit Sicherheit zu viel Salz gegessen.


    Gestern war ich beim Sport, hab auch recht hart trainiert und hoffe daß ich wieder dranbleibe !

    Es grüßt Deria

  • Guten Morgen :)


    76,1 kg


    Ein super Ergebnis, wenn man bedenkt, daß ich seit Freitag nur schlemme. Gut, alles im Rahmen und möglichst ohne KH. Fisch in Weißwein-Sahne-Sauce am Freitag, als Nachtisch ein Eis (Sünde :D ) und gestern gab es blutiges Steak mit Champingongs. Als Nachtisch zwei Coconut-Kiss ohne Alkohol (fast Sünde :P ).


    Jetzt gehts aber erst mal zum bummeln und shoppen in die Stadt. Da treff ich heute auch das erste Mal seit Wochen auf meinen Ex. Mal sehen, ob er normal damit umgehen kann...

    Liebe Grüße
    Lenerl