Wir nehmen gemeinsam ab. (1)

  • Danke!
    Um halb neun gehts los,vorher gibts noch ein leichtes Frühstück,denn mit ganz leerem Magen geh ich nicht ins Wasser,ich muß ja auch morgens meine Tabletten nehmen,also was essen.


    Auch von mir ein schönes Wochenende


    LG Gaby

  • Ich würde sagen einmal im Monat schreiben wir hier auf wie es gelaufen ist. so mach ich es bei mir privat zu Hause auch


    jeden 02.XX. steht da
    Maße 88
    74
    107
    Gewicht: 65kg

  • Hallo Silberling,


    weil es schmeckt?!


    aber die frage was für ein Kuchen und wie groß, es ist ja nun mal ein unterschied ob ich 3 Stückchen Pflaumenkuchen esse oder 3 Große Stücke Sahnetorte.
    Auch Bei Pizza heist bsp. 5 Stücke nichts, denn auch hier du kannst 5 Stücke Pizza essen was ggf. die ganze Pizza ist oder auch nur 1 /4 jenach dem wie groß die Stücke sind.


    Ich Persönlich finde es nicht schlimm auch Pizza oder mal ein Burger zu essen, solang du es nicht jeden Tag machst, spricht ja nichts dagegen.


    Die Schwankungen im Gewicht können auch auf anderem weg gekommen sein, muss nicht immer gleich vom Essen kommen.


    Grüße Michaela

  • Liebe Michaela,


    Du hast ja so recht - weil es schmeckt!
    Mann, die Antwort ist so simpel - aber so ist es!
    Was uns nicht schmeckt, auch wenn es gesund ist,lassen wir meistens links liegen...
    Mir schmeckt leider Schoki besser wie Ingwer :rolleyes:


    Meine Schokitafeln sind immer noch originalverpackt :thumbup:


    liebe Grüßle für den Moment sendet Susanne

  • Guten Abend,brich die Schoki in einzelne Stückchen,dann schmeißt Du sie in den Froster.Diese gefrostete Stückchen muß man schön langsam zergehen lassen,denn kauen oder sonst wie geht nicht.Da sind sie viel zu hart zu.Schmecken genauso gut,gehen nur nicht so schnell "weg".Und bei sehr wenig Stückchen hat man genug.Wenns geht auch möglichst dunkle Schoki.
    Johanna

  • Liebe Johanna,


    danke für den Tipp!
    Weißt du was ich gelesen habe?
    Brich die Schoki in Stückchen und schmeiß sie aus dem Fenster :D:D:D
    Auch eine Möglichkeit, oder?
    Dann habe ich nochmals gelesen und richtig gelesen - ich habe aber nur einen Schluck Bier von meinen Mann genascht und das wirkt gleich :rolleyes:
    Und es ist dunkle Schoki!
    Werde mich sofort an die Zerstückelungsarbeit machen - Susi the Schokiripper :)


    viele liebe Abendgrüße aus den Weinbergen schickt Susanne

  • Liebe Michaela,


    danke!
    Werde ich mal ausprobieren.
    Hab Ingwer nur als Beispiel genommen weil er ja gesund ist und ich einen weiten Bogen drumherum mache.
    Aber in Schkoi getaucht schauts schon ganz anders aus :P


    einen wunderschönen Sonntag wünscht Susanne

  • Liebe Lalie,


    herzlich willkommen!
    Wie dein Beitrag zu verschieben ist weiß ich leider auch nicht ;( vielleicht macht das unser Admin HR.
    Also packens wirs zusammen an das die Pfunde schwinden.
    Wünsch dir viel Spaß und regen Austausch und scheib mal gelegentlich wie es dir geht!


    viele liebe Grüße nach Mittelhessen aus den bereits sonnigen Weinbergen schickt dir Susanne

  • Hallo Maranda,


    du schafst es sicher....mach weiter.... und lass die arme Schoki am Leben! ;)


    Bei mir läuft es im Moment so lala. Beim Essen bin ich echt brav und ich mache 3 Mal Sport die Woche. hatte dieses WE ein CHor-Wochenende und da wird immer so lecker gekocht! War aber artig und hatte meine Walking-Stöcke mitgenommen...und sogar am Samstag fast eine ganze Stunde benutzt.
    So war der Ergebnis heute morgen zum Glück nicht soo erschreckend: Nicht mehr, sogar 400 Gramm weniger!
    ja, ist nicht viel, aber wer meine Beine sehen könnte, der wüsste, dass die im Moment richtig "voll gelaufen" sind. Bekomme ja meine Strümpfe erst nach der 2-wöchigen abmulanten Therapie Mitte August und bis dahin bekomme ich noch nicht mal mehr MLD.
    Tja, eine Ärztin hat ja zu mir gesagt, 2 x pro Woche nützt gar nichts, wenn man dazwischen keine Strümpfe trägt...aber mein Körper sieht das anscheinend anders...


    Auf jeden Fall ist mein Stand folgender:


    Beginn Anfang März: 168 Kilo
    Stand heute morgen: 142,3 Kilo



    Tschakkaaaaa

  • Liebe Gospelsylvia,


    ich kann mich Silberling nur anschließen - Hut ab vor deiner Leistung!
    Drück fest die Daumen das es so weitergeht!!


    und - meine Schoki lebt auch noch :D


    viele liebe Grüße sendet dir Susanne

  • Liebe Alle,


    ich wünsch eine schöne Wochenmitte!
    Bei uns wird es heute warm, bis 30 Grad!
    Und ab morgen habe ich Urlaub 8)


    viele sonnige Grüße schickt Susanne


    wer hat schon Qi Gong gemacht?
    Habe überlegt im September damit anzufangen, in meiner Nähe findet ein 12 Wochen Kurs statt.

  • Hallo zusammen,


    ich muss gestehen, mein Einstand hier ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte:
    Ich habe vergangene Woche 1 kg zugenommen :(
    Bin jetzt also wieder bei 103 kg.


    Es ist das erste Mal seit 10 Wochen, dass es in die falsche Richtung geht und ich weiß auch, warum: zuviel gefuttert auf dem Volksfest und noch dazu ungünstiger Zyklusstand. Also, ich find es nicht so schlimm.
    Wobei ich schon feststelle, dass sich bei mir dann schnell so ein Gedanke einstellt wie "Ach, das klappt ja eh´nicht, bringt ja eh´nichts, schaff ich ja eh´nicht...". Ist echt erstaunlich, wie man so seine alten Mechanismen hat, sich selbst zu sabotieren!
    Kennt Ihr sowas auch?


    Aber nein, ich werde auf diese Gedanken nicht einsteigen!
    Meine Taktik für diese Woche:
    - Mahlzeiten vorplanen und auch schon vorbereiten
    - sehr viel Obst und Gemüse-Rohkost und
    - beim Essen wirklich aufs Essen konzentrieren und nicht einfach nur nebenher essen (das hat sich nämlich auch schon wieder eingeschlichen und das tut mir nicht gut)


    Also, auf mit neuer Power :!:
    Schöne Grüße von lalie

  • Qi Gong - Tai Chi - Kung Fu; haben dieselben Wurzeln.


    Ich übe seit drei Jahren regelmäßig Tai Chi (Peking Form) und es tut mir sehr gut. Zwischendurch mache ich immer wieder mal einen Qi Gong Kurs, wie gerade eben auch. ... Und irgendwann versuche ich es sicher noch mit Kung Fu! ;)


    lalie
    Gesünder leben ist ein Langzeitprojekt:
    Ausreichend essen, bewegen, entspannen, schlafen, auf sich selbst aufpassen, Spaß haben, ... und was uns sonst noch alles dazu einfällt.
    - Das schaffen wir auf jeden Fall!


    Schöne Grüße
    lexi

  • Liebe Lexi,


    mal rüber Wink nach Wien :)
    Dann werde ich im Herbst mit dem Qi Gong Kurs starten - ist sicher ein guter Ausgleich zum Bürojob!
    Werde dann berichten und schick für heute liebe Grüße!


    Liebe Lalie,


    Ja die alten Muster - sind irgendwie festgefahren in unseren Gehirn!
    Aber wir haben sie erkannt und das ist schon mal ein wichtiger Schritt!


    Natürlich schaffen wir, wie von Lexi gesagt, das Langzeitprojekt gesünder leben!
    Yes we can - in diesem Sinne wünsch ich dir ein powervolles Wochenende!


    Susanne *muß erst wieder am 24.Juli ins Büro 8)