• Offizieller Beitrag

    Hallo Tini49,
    Der Armstrumpf von Jobst hat eine relativ auffällige,vielleicht als netzartig zu beschreibende Ellenbogenkomfortzone .

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Habe einen Armstrumpf von Jobst und wüsste nicht wo da was netzartig sein soll? Am Ellenbogen werden zusätzlich Maschen aufgenommen, um die sogenannte Komfortzone zum Beugen des Armes zu gewinnen. Ich glaube es wird nach einer "luftigeren" Konstruktion für die Innenseite des Ellenbogens (Armbeuge) gesucht.? Da müsste man bei den Herstellern direkt fragen, aber vielleicht meldet sich ja noch eine Firma. LG Leniloewenherz

  • Bei mir wird im Armstrumpf so eine Art Tasche aus Stoff von Innen im Ellenbogen eingearbeitet, da mit es nicht so einschneidet. Ich weiß nicht ob es für dich auch eine Lösung wäre.


    LG Regina

  • Hallo Tini, weshalb möchtest Du denn da was netzartiges? Falls es in der Armbeuge bei Dir rot und wund wird, kann es schon helfen das Waschmittel zu wechseln. Ich habe das Waschmittel aus dem Sanitätshaus nicht vertragen. Hatte dann mit meinem üblichen Feinwaschmittel ( Burti flüssig) keine Probleme mehr. LG Leniloewenherz