Qualität der Liposuktion / Zufriedenheit mit der Behandlung

  • Liebe Forum-Mitglieder,
    ich bin hier neu und bislang beeindruckt vom informativen Erfahrungsaustausch. Seit 13 Jahren habe ich die Diagnose Lipödem und bin in konservativer Behandlung. Lange Zeit lief das recht gut und es wurde nur sehr langsam schlimmer. Vor allem hatte ich lange Zeit nur selten Schmerzen, die aber seit ca. 1 Jahr ziemlich nervig sind. Auch nimmt der Umfang meiner Beine ziemlich zu. Jetzt habe ich mich entschlossen, eine Liposuktion machen zu lassen. Beim Vorgespräch in der Hanse-Klinik war ich sehr zufrieden und zuversichtlich. Allerdings ist meine Kasse nicht bereit, auch nur einen Cent von den 10.000 Euro zu übernehmen. Vielmehr riet sie mir, mich an eine Vertragsklinik zu wenden, dann sei auch eine Übernahme der Kosten denkbar. Mir wurde seitens der Kasse eine Klinik in Wandsbek empfohlen, von anderen Pat. habe ich allerdings viel Negatives gehört.
    Jedenfalls habe ich nun ein Gespräch einer Klinik in Hannover und bin sehr an Erfahrungen mit der OP dort interessiert, denn ca. 4000 Euro sind natürlich im Verhältnis deutlich erschwinglicher. Im Forum habe ich bisher wenig finden darüber können. Wichtig ist mir die Zufriedenheit mit dem OP-Erfolg, mit eiligem und übellaunigem Personal komme ich notfalls klar. Mir scheint, in der Hanse-Klinik hat noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht oder sie ins Netz gestellt?
    Schon mal meinen Dank im voraus!

  • Hallo Martina65,


    ich hatte meine Lipos in Kiel in der Lubinus-Klinik. Es ist so ziemlich die einzige Klinik in S-H die nicht nur Privat abrechnet sondern auch normal Sterbliche sprich Kassenpatienten aufnimmt. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden. Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten, dem Personal und allem was dazu gehört. Da die Hansa-Klinik eine reine Privatklinik ist kam sie für mich nicht in Frage. Es ist schon Schade wenn man die Diagnose Lipödem hat und kaum jemand sagen kann welche Kliniken üner KK abrechnen.


    Ein fröhliches Mähhh vom
    Nordseeschaf

  • Hallo Martina65,


    falls Du die Klinik in Hannover-Langenhagen meinst, dann kann ich dazu eine Info geben.


    In Langenhagen habe ich eine OP durchführen lassen. Meine eigene Erfahrung ist "fast" durchweg positiv. Die negative Erfahrung ist das erste Gespräch mit dem Arzt, dieses Gespräch war durch das volle Wartezimmer etwas zackig. Trotzdem hat es bei mir und meinem Mann einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Mann wusste von was er sprach und er hat auch immer wieder betont, dass es keine Heilung bedeutet. Das es kein Spaziergang ist und das auch ich weiter viel tun muss. Ich habe es gewagt und habe es nicht bereut. Ich würde mich auch immer wieder in die Hände von H.Prof.H. begeben. Das Krankenhauspersonal war gut und freundlich, die OP Mannschaft waren durchweg freundlich und fürsorglich. Ich spare für die 2. OP. LG Noiram

  • Guten Abend Zusammen,


    also ich hatte mich in der Hautklinik in Darmstadt vorgestellt und ich war mit dem erst Gespräch bei Herrn Dr. Müller sehr zufrieden. Er war sehr nett und hat mir alles genau erklärt.
    Da ich allerdings noch keine OP Termin habe, kann ich nicht sagen, wie er operiert und wie das Ergebniss sein wird. Der erste Eindruck war allerdings sehr gut.


    Liebe Grüße
    Marie

  • Hallo,


    bei mir steht in nächster Zeit meine 1. Lipo bei einem anerkannten Chirurgen der lymphologisch tätig ist, an. Ich muss sagen, dass ich hinsichtlich der Risiken, vorallem die Gefahr eines Lymphödems, sehr verunsichert bin. Laut Forschungsergebnissen, ist kein Fall bekannt, wo sich postoperativ ein Lymphödem gebildet hat. Laut Aussage Dr. Martin und Schingale, gibt es sehr wohl Patienten mit postop. Lymphödem. Wie kann das sein? Sind das Pat. die sich bei plastischen Chirurgen operieren lassen haben, die lymphologisch nicht tätig sind oder wurde bei Ihnen die trockene Technik angewendet? Wie hoch ist dieses Risiko?