70 Den Stützstrümpfe

  • Hallo,


    da ich gerade mein Abi mache und bald die Abifeier ist, habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe versucht ein langes Kleid zu finden damit man meine Strümpfe nicht so sieht, aber ich habe nichts passendes gefunden. So habe ich ein etwa Knielanges Kleid gekauft, welches wirklich schön aussieht. Jetzt kann ich meine schwarzen mit weiß gebatikten Strümpfe nicht zu diesem Kleid anziehen. Ich habe mir gedacht, dass ich an dem Abschlussabend, anstatt meine Kompressionsstrümpfe ccl 2, 70 Den Stützstrümpfe anziehe. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Füße etwas dicker werden, aber es ist so wohl besser als gar keine Strümpfe anzuziehen.
    Weiß jemand, ob 70 Den Stützstrümpfe überhaupt eine kleine Wirkung bei Lymphödemen erzielen?

  • Ja habe auch daran gedacht keine Kompression zu tragen, aber dann wird das Ödem am Fuß zunehmen und ich habe Angst, dass der Fuß dann am nächsten Tag nicht mehr in meinen Strumpf passen wird...

  • Wir haben auch Abi- Ball.....meine Tochter und ich, beide normalerweise in Flachstrick unterwegs....eine gute Lösung haben wir beide noch nicht gefunden....das Kleid meiner Tochter ist auch knielang,,evtl. trägt sie eine schwarze Feinstrumpfhose über der Kompression in haut. Oder sie macht an dem Tag (Lipolymphödem) eine Pause. Mein Kleid ist wadenlang aber auch eher schick, flachgestrickt sieht da wirklich doof aus..ich hab für solche Fälle Rundstrick- OS- Strümpfe in schwarz CCL 2 zuhause, hab ich mir mal im Sanitätshaus so gekauft ( ca 80 Euro).
    Wir haben für den nächsten Tag einen Schwimm- und Beine- hochleg- Tag eingeplant, so wirds wohl gehen. Wäre das auch was für dich? Eine schöne Therme in der Nähe?
    Jedenfalls viel Spaß beim Feiern und Glückwunsch zum Abi!

  • Danke für deine Antwort.
    Eine Feinstrumpfhose über die schwarz mit weiß gebatikten Kompressionsstrümpfe geht nicht, da sieht man trotzdem was durch.
    Kann man Rundstrickstrümpfe ohne Rezept kaufen? Dann aber ohne Maßanfertigung, oder? Aber so viel Geld dafür ausgeben...
    Mh, ja ein Schwimm- und Beine-hochleg-Tag wäre wirklich eine gute Idee ;)

  • Hallo rapscha,



    Rundstricken "von der Stange" kann man ohne Rezept im Sanitätshaus bekommen da gibt es verschiedene Größen. Frag doch da mal nach vielleicht kriegst ja Rabatt so als Stammkunde... ;)
    Eventuell haben die auch Musterstrümpfe die man relativ günstig bekommen kann... Einfach mal nachfragen und Dein Problem schildern...
    Ansonsten geht es bestimmt auch mal einen Abend ohne Strümpfe. Wie Ulla schon gesagt hat am nächsten Tag schwimmen und Fuß hochlegen. Notfalls bissle wickeln :thumbup:
    Auch von mir Glückwunsch zum bestandenen Abi und viel Spaß beim Feiern :thumbup:
    Liebe Grüße

  • Danke für die Glückwünsche :)
    Okay, dann werde ich mich mal im Sanitätshaus erkundigen. Oder ich zieh keine Strümpfe an, ihr habt mich dazu ermutigt ;) denn ich denk immer, dass der Fuß wieder voll dick wird ohne Kompression, besonders wenn man den ganzen Abend nur rumsitzt oder steht. Aber wenn ihr sagt, dass es auch mal ohne geht... :D

  • Ja der Abiball ist rum :)
    Ich hatte an dem Abend Stützstrümpfe mit leichter Kompression angehabt, aber die Füße sind trotzdem ziemlich dick geworden. Das hat mich schon etwas nervös gemacht, aber zum Glück sind sie am nächsten Tag mit viel Hochlagern wieder abgeschwollen.