Etikett heraustrennen?

  • Hallo,
    in der Innenseite meiner Zehenkappen sind an einer Naht die Etiketten befestigt. Seit ich sie unter den OS trage, ist das zwar für meine Zehen besser, aber die Etiketten drücken und bis zum Abend schmerzen sie auch. Ich habe sie vorsichtig abgeschnitten, aber 1,2 mm sind noch an der Naht festgenäht und quälen mich. Kann ich diese Naht auftrennen, um auch den Rest zu entfernen, oder ist das die selbe Naht, mit der auch der Strumpf zusammenhält?


    Es ist wirklich eine Winzigkeit, aber mit großer Wirkung. Ich komme mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse. :whistling:

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Hallo Mathilda,


    ich habe schon öfter gehört, das sich dann der Strumpf auftrennt.
    Da es die selbe Naht wohl ist.
    Aber möglich das das Abhänig von der Firma und vom Model der Versorgung abhänig ist.


    Frag doch den Hersteller!


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Michaela hat recht ,besser den Hersteller fragen.


    Übrigens erlischt bei vielen Herstellern die Gewährleistung ,wenn die Schildchen entfernt werden,weil der Strumpf dann nicht mehr identifizierbar ist.


    Besser Schilder außen anbringen lassen ,falls es drückt,
    dieses ist auch nachträglich möglich.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Liebe Matilda,
    du bist keine Prinzessin auf der Erbse. Ich spüre diese Schildchen auch immer. Entfernen würde ich sie aber auch nicht. Bei der nächsten Versorgung wirklich Außen annähen lassen.
    LG Bardo

  • Bei mir führten die innen angebrachten Schilder auch immer zu Hautirritationen (Urticaria), so dass ich sie seitdem immer außen annähen lasse. Und das hat mit Prinzessin auf der Erbse nichts zu tun. Ich würde mit dem Sanitätshaus sprechen, ob sie Dir die Strümpfe wechselweise einschicken würden.


    Viele Grüße,


    Scrooch

  • Danke für Eure Antworten!
    Dann werde ich die Finger davon lassen, die Reste herauszutrennen. Außen annähen lassen ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Matilda