Erysipel und Lyphangitis - Unsicherheiten zum Heilungsverlauf

  • Ist nach wie vor das Bein wie in den Vorpost beschrieben. Ist auf der Rückseite / Vaden. Hab leine Schmerzen wirklich. Wird das Bein belastet wird es rot, liegt es oben ist es normalfarbig. Kribbelt zwischendurch mal wenn ich längere Zeit ganz still stehe...

  • Ich habe zum zweiten Mal eine Wundrose. Die erste 2010 und aktuell. Die jetzige habe ich seit dem 25.04.19 . Ich war 1 Woche im Krankenhaus und habe Antibiotika über die Vene bekommen und das Bein wurde gekühlt. Nach einer Woche wurde das Bein gewickelt und ich wurde nach Hause entlassen und habe Antibiotika in Tablettenform weiter bekommen. Das Antibiotika habe ich 10 Tage weitergenommen. Dann wurde dies abgesetzt, obwohl das Bein noch warm war. Nach zwei Wochen hat mich dann mein Hausarzt mit Verdacht auf Thrombose zum Venologen überwiesen. Es war keine Thrombose sondern wieder eine Wundrose (meiner Meinung nach war diese nie weg) diagnostiziert. Es wurde ein Antibiotika in Tablettenform verschrieben und aufgrund meines seit 1994 im Unterschenkel vorhandenen Lymphödems das Bein samt Oberschenkel straff gewickelt. Dieses Antibiotika habe ich 14 Tage genommen. Da das Bein immer noch etwas warm war hat der Venologe nochmal ein Ultraschall gemacht. Dort hat er Wasser oder Eiter in der Wade gesehen und mich wieder ins Krankenhaus eingewiesen und um ein MRT gebeten. Liege nun wieder dort, bekomme 3 mal täglich Antibiotika und das Bein wird hochgelagert und gekühlt. Die Schwellung und die Wärme ist fast weg, jedoch habe ich, sobald ich aufstehe, starke Schmerzen in der Wade, die nach einigen Minuten stehen etwas besser werden, aber immer noch unangenehm sind. Diese Schmerzen habe ich seit Beginn der Wundrose und bin langsam am verzweifeln. Das Bein wird beim Stehen auch ganz rot. Fieber habe ich während der ganzen Zeit nicht. Das höchste war mal 37, 3. Ich hoffe, dass das MRT bald gemacht wird und ich endlich Klarheit habe, was das ist, und bald Besserung eintritt. Hat jemand in Verbindung mit einer Wundrose auch diese extremen Schmerzen gehabt und Erfahrung damit? LG

  • Ja so ähnlich war es bei mir, im moment sind meine beide Füße nach nur kurze belastung heiß und rot, es ist ein sehr starke brennende schmerz.

    In Bad Naucheim bin ich noch nicht gewesen