Rote Punkte an Ödemfuß

  • Völlig ohne Gewähr - könnten das Spinnenbisse sein?

    Ich sehe 2 Doppelpunkte auf dem Bild, das ist eigentlich typisch für Spinnen.

    Desinfizieren - wenn es besser wird, dann ist es ok, wenn es schlechter wird auf alle Fälle zum Arzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tue vom Lavanid-Gel oder Betaisodonna oder andere Antiseptika einen ordentlichen Klacks auf ein Pflaster und wechsel dieses alle 12 Stunden, um eine Größenzunahme der Rötung feststellen zu können. Darüber Kompri wie immer. Kein Besuch im Schwimmbad oder kein Vollbad in der Badewanne. Wenns größer wird, mit Erysipel rechnen.

  • Die Ratschläge sind ja ganz gut, aber warum gehst Du nicht einfach zum Arzt und holst Dir die Antwort, damit Du weißt, was das ist? Ich würde das tun. warum soll ich etwas tun und weiß dennoch nicht, was ich da habe? Also, eine Antwort muß her, vom FA. LG. ;)

  • Liebe Griselda - Natürlich ist das mit Aufwand verbunden - Ärzte sind nicht allwissend? = wir als Laien gar nicht! - wir können nur spekulieren, weil wir nicht vom Fach sind, dafür gibt es ja Fachärzte. Es ist nicht böse gemeint, nur, man kommt nicht weiter. Wer was wissen will, muß fragen, da, wo er die richtige Antwort erhält. Es ist evtl. harmlos, wer weiß das schon??? ;) Ich schließe mich Dr. Martin an....LG. ;)

  • Hallo ihr alle,


    heute morgen sind mir mehrere Stecknadelgroße rote Punkte an meinem Ödemfuß aufgefallen. Ich habe mal ein Bild beigefügt. Wisst ihr, was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen?

    LG, Chihiro

    Hallo chihiro,

    was hast du nun gemacht?Samstag hast du geschrieben. Sind die Flecken größer geworden, geht es dir gesundheitlich schlechter oder alles verschwunden- Entwarnung?

  • Völlig ohne Gewähr - könnten das Spinnenbisse sein?

    Ich sehe 2 Doppelpunkte auf dem Bild, das ist eigentlich typisch für Spinnen.

    Desinfizieren - wenn es besser wird, dann ist es ok, wenn es schlechter wird auf alle Fälle zum Arzt.

    Hallo,


    auch wenn "völlig ohne Gewähr" - welche Spinne könnte dies sein? Ich bin auch jedes Jahr "Opfer" eines mir nicht erklärbaren Insektes mit diesem Doppelbiss/Doppelstich.

    Mir hilft hier auch nur Octenisept


    VG

    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens sind solche Doppelpunkte typisch für den Biß der europ. Schwarzen Witwe, die giftig ist und hauptsächlich im Mittelmeer-Raum vorkommt. Bisse von einheimischen Spinnen lassen sich von Mücken- oder Wespenstichen praktisch nicht unterscheiden.

    Das Gift der Schwarzen Witwe ist für Menschen nicht tödlich, verursacht allerdings an der Bißstelle heftige Schmerzen, Schwellung, Rötung, evtl. Allgemeinsymtomatik (Kopfschmerzen, Fieber.......).

    Da Chihiro nichts von Schmerzen berichtet hat und die Umgebung der Stiche auch "friedlich" aussieht, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    Flohstiche sind oft eng beeinander zu finden, aber die wären dann vermutlich nicht nur am Fuß, außerdem jucken sie.


    Es darf weiter gerätselt werden!;)

  • Hallo.......ich lache gerade ;) wer ist noch nicht von Spinnen gebissen worden? Normal, die gibt es überall! Eklig ist das alles, es juckt und dauert ewig, bis der Körper das Gift abtragen tut. Winkelspinnen zum Beispiel sind überall, besonders auf dem Land ;) Da kann ich ein Lied von singen. Da hat man auch doppelte Punkte(nur einmal). Die wärmen ihre Leiber am Körper (Winter) und tun nichts, nur wenn man sich bewegt, gehen sie zum Selbstschutz zum Angriff über und beissen zu. Ich hatte schon vier Bisse! Was wollen wir hier raten? Es gibt genug Spinnen die zubeißen auch Kleine. Es kann alles und nichts sein. Ausschlag? Ich weiß nur eines, Spinnenbisse jucken! Mückenstiche jucken! Egal, ich hatte mir nie was raufgetan, nur gekühlt und nach ca. 3 Monaten war es weg. Wünsche Euch eine schöne Zeit = liebe Grüße..............Es gibt schlimmere Sachen im Leben!

  • Hallo ihr alle,


    heute morgen sind mir mehrere Stecknadelgroße rote Punkte an meinem Ödemfuß aufgefallen. Ich habe mal ein Bild beigefügt. Wisst ihr, was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen?

    LG, Chihiro

    Hallo,ist alles richtig -Spinnenbiss ja oder nein!!! Verdacht auf Wundrose......- wäre schlimm......??? Mich hätte gerne interessiert was aus den Stichen, Punkte usw. geworden ist.......?