3 Stunden Trampolin, aber über 1 Kg mehr Gewicht

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die Ärzte. Ich habe vorgestern auf dem Trampolin 3 Stunden trainiert mit schwingen, laut Schrittzähler ca. 10 Km.

    Heute steh ich auf die Waage und habe dafür aber über 1 Kg mehr Gewicht als sonst.


    Wie kann das sein?


    LG


    catwoman

  • ok, dachte vielleicht durch den intensiven Sport an etwas Zunahme an Muskelmasse, weil Muskelmasse mehr wiegt.


    Aber hat sich eh erledigt, Ich stand heut wieder auf der Waage und Gewicht ging wieder etwas runter - passt

  • Gewichtsschwankungen 1 kg plus/minus sind normal.

    Am besten immer morgens nüchtern nach dem Toilettengang ohne Bekleidung auf die Waage stellen, damit die Ergebnisse vergleichbar sind.

    Liebe Grüße


    Griselda

  • Am besten vorher noch ein Liter Wasser auf nüchternem Magen ,das knallt so richtig ! ^^




    sorry , aber der muss sein !

    Hormonschwankungen beeinflussen bekanntlich auch das Gewicht ( siehe Erdbeer-Woche )

  • Wie bereits erwähnt sind Gewichtsschwankungen bis zu 2 Kilo ganz normal, das kann unter anderem auch am Stuhlgang liegen, an dem, was man gegessen hat, ballaststoffreiche Nahrung bindet mehr Wasser und wir wiegen am nächsten Tag einfach mehr, nur als Beispiel... man darf nicht erwarten, dass wenn man einmal 3 Stunden was tut gleich einige Kilos weg sind. ich würde empfehlen öfter und dafür weniger und vor allem gezielter auf dem Trampolin zu arbeiten. In meinen Jumping Kursen, in denen ich auch viele Health-Elemente integriere, haben die meisten Frauen danach das Gefühl, dass die Beine deutlich leichter sind. Da fällt mir eben noch ein, wie schaut es mit der Periode aus? Ich habe viele Frauen in Betreuung, die bis zu 3 Kilo in dieser Zeit zunehmen, die sind danach aber wieder weg und wenn sie sich an den vorgegebenen Plan und die Absprachen halten, teilweise sogar noch mehr. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Gedankenanstöße mitgeben.


    LG Tina

    Mit freundlichen Grüßen

    Tina Schwarz

    Lipödem und Abnehmcoach

    E-Mail: tina@r4ys.de