Ich weiß nicht mehr weiter

  • Guten Morgen Fenja..Ich wünsche dir auch einen guten Start in das Neue Jahr.

    Ich bin froh das du dich gemeldet hast. Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne so mache ich mir doch Sorgen um dich. Du hast einen harten Leidensweg und brauchst viel Kraft dazu. Ich kann dir nur mit Worten helfen aber du darfst nicht aufgeben.

    Meinen Freunden sag ich immer ..pass auf dich auf!!

  • Huhu meine Liebe Lenin und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

    Nein ich gehe nicht auf, ich werde eher noch mehr kämpfen und es irgendwann allen zeigen. Mit der OP ist ja soweit gut gelaufen und nun erstmal schauen ob es klappt mit Hannover, wo ich hin könnte wenn ich hier demnächst entlassen werde. Im Hannover in eine Art Wohngemeinschaft mit Pflege und auch Physiotherapie usw. Und halt schauen ob ich irgendwann auch in eine lymphklinik schaffe. Ich möchte doch so gern wieder laufen können und auch diese ganzen stellen an den Beinen loswerden. Würde sich die meiste Zeit ja nun nicht drum gekümmert in den kh's bzw wenig.

    Vor paar Tagen kammen die hier KH mit so einem anderen Bett, wegen Dekubitus usw. Aber das war grauenvoll, sehr laut und mein ganz schlimmes Bein kippte an der Seite runter oder musste den ganzen Tag angewinkelt liegen. Das waren Schmerzen 😱 und ich konnte nichts mehr allein. Und Trinken in mein Glas schütten,oder Handy schreiben.

    Naja heut Mittag kam ein anderes. Leiser und besser. So langsam erhol ich mich gerad von den doch für mich schlimmen Tagen.

    Liebe Grüße 🙂

  • Oje.. du hast wirklich ein hartes Schicksal..ich drück so sehr die Daumen :thumbup::thumbup:

    Aber deine Worte klingen jetzt schon wieder optimistischer und das ist gut so, nur nicht aufgeben!!!

    Ich habe sicher auch immer wieder mal solche Momente dazwischen wo ich nicht mehr will aber am nächsten Tag sehe ich wieder Hoffnung und Zuversicht.

    Schreib hier im Forum, dann wissen wir wie es dir geht und können dir zumindest mit unseren Worten beistehen und dir auch Tipps geben..gemeinsam geht es besser...

  • Ja das mache ich doch eh, ich hab noch einige Fragen die so nach und nach kommen werden. War ja nur wegen der Schlauchmagen OP das die Lymph Geschichte dann nach hinten gedrückt hat. Aber tatsächlich ist auch manches jetzt nicht mehr so fest. Allerdings wenn ich an meine Haut denke.... 😱☹️ Da muss ganz viel getan werden.

    Aber es wurde gesagt meine Wunde die doch so tief ist sei nur noch paar cm tief, doch ob das so schnell gehen kann?

    Ist doch erst paar Tage.

    Ja, jeder hilft jedem wo er kann ❤️

  • Hallo Fenja,

    ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches Jahr mit vielen fröhlichen Momenten!


    Ich hatte vor einiger Zeit einen Abszess am After (Durchmesser der Wunde ca. 2-3cm und etwa 1cm tief). Die Wunde war nach Versorgung durch Wundmanager und meinen damaligen Partner innerhalb von 4-5 Wochen abgeheilt.

    Es heilt manchmal recht flott, wenn die Versorgung stimmt und nicht noch irgendwas dazwischen kommt :thumbup:

  • Hallo KaBauz,

    Danke das wünsche ich dir ebenfalls. 🙂


    Ich habe die Wunde schon 2 Jahre lang. Vielleicht ist es ja weil ja nun immerhin der extreme druck weg ist etwas, da ich ja nun einiges an Wasser verloren habe. 🙂

    Einen Wundmanager hatte ich in den 2, Jahren auch..wo auch gut versorgt und aufgepasst wurde das die Wunde nicht falschrum zu wächst und eine Tasche in meinem Bein gebildet wird.

    Allerdings im KH und in der Pflege kurze Zeit wurde teilweise die Wunde gar nicht bis schlecht versorgt.

    Also Angst bleibt erstmal..

  • Hallo Fenja, wünsche dir gute Besserung und ein gutes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit im Gepäck.

    Falls du Fragen rund um deinen Schlauchmagen hast,ich habe seit fast 9 Jahren meine "Zicke " ( mit Unverträglichkeiten, Reflux etc kenn ich mich ganz gut aus), es war/ist für mich immer noch eine der besten Entscheidungen meines Lebens

  • Hey Dauli

    Oh das ist toll denn bin noch sehr unsicher mit dem ganzen. Bekomme ja noch immer Suppe, allerdings kam die Ernährungsberatung heute aufs Zimmer und meinte ich dürfe nun auch mal Kartoffelbrei oder Joghurt ..

    Mal sehen ob das klappt. Bis jetzt ging alles weitere gut.


    Du lebst also super damit? Hast immer weiter angenommen?

  • Hallo Fenja,

    daß hört sich doch schonmal gut an. Die erste "festere"Nahrung schmeckt meist wie ein 3 Sternemenue und ich war überrascht wie satt man nach wenigen Löffeln ist.

    Bei dir scheint es einen vorsichtigen Kostaufbau mit Flüssig - und Breiphase zugeben.Die hatte ich auch, wenn es auch schwer fällt lange auf Brot verzichten zu müssen, ist es für die Heilungsphase des Magens wichtig, gerade wo es bei dir auch meist den steinigeren Weg gehst.

    Ja,ich habe mit Vorbereitung gut 75 kg abgenommen, dann kam mir leider mein Lipödem dazwischen. Abnehmen und trotzdem werden die Beine wieder dicker,war ein Phänomen, dass zum Glück ärztlich (Gewicht) und vom Sanihaus (Umfänge wegen ständiger Neuversorgung,erst deutliche Reduzierung, dann wieder Zunahme) bestätigt wurde und ich so erst zu meiner Lipdiagnose kam.

  • Hallo Fenja..ich wollte mal wieder nach dir schauen wie es dir inzwischen geht, es sind ja ein paar Tage vergangen, ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut..