Bin etwas frustriert gerade über den langen Wartevorgang der neuen beiden Versorgungen nach der Umfangsreduzierung, nach 6 Monaten die zweite Doppelversorgung.
Meine KK hat sich extra bemüht, es zügig zu prüfen und zu genehmigen. Nun warte ich ohne Versorgung wegen Fehler des SanHaus und habe wieder nur die alten aus Januar mit den größeren Umfängen noch.
Nachmessen wegen Umfangsreduzierung von mir festgestellt selbst (und eh auch fast 6 Monate um waren) am 14.6.22. erhebliche Reduzierung zwischen 0,5 bis 2,5 cm. Kostenvoranschlag vom SanHaus an die Krankenkasse.
Die hat das Anfang Juli bewilligt mit allen angekreuzten Zusätzen, und am 7.7. machten wir Kontrollmessung. Sie stellte weitere Reduzierung fest (oder anders gemessen, weiß ich nicht). Bestellung ging raus an Juzo für die erste der beiden Strumpfhosen.
Ende Juli Anruf bei mir, dass die erste da ist. Ich abgeholt und sie zog sie mir mit mir zusammen an zum Checken. Ging soweit, nur dass ich oben nicht glücklich war: wir haben umgestellt von der blöden Schrägform, die ich als Standard von SanHaus bestellt zu Beginn bekam im Januar und damit nicht auf mein Trekkingrad komme und Treppen schlecht hoch, auf Slipform.
Die Naht am Bein geht aber nicht bei der Leiste wie ein Slip, sondern tiefer, etwas höher nur als vorher bei der Slipform. Es wurde rumgezerrt, geht jedoch einfach mE nicht hoch genug, soll so aber richtig und plangerecht sein. Am hinteren Oberschenkel zwei lange Ziehfäden aus der Naht heraus.
Sanhaus schnitt sie etwas ab und meinte, das macht nichts. Aufgabe wieder: bitte 7 Tage Test-tragen und dann herkommen und kann dann die zweite bestellt werden. Beim Tragen merkte ich dann gleich, dass der Rand oben - geändert auf Klett -, ein weiteres Klett-Gegenstück braucht, da der Rand innen zur anderen Seite des Klett immer raus rutscht und als Zipfel hoch steht. SanHaus meinte „egal“, ich: „nein“, und es wurde angefragt beim Hersteller: Antwort: kein Problem, erst mal weiter tragen die 10 Tage und alles notieren was merkwürdig ist, weiteres Klettgegenstück innen können wir dann annähen, wenn die zweite da ist.
Nun war ich gestern zur Besprechung da, es sind drei Dinge zu ändern: das klettgegenstück ok, das kann später, wenn die zweite d ist, in Ruhe; dann aber: falscher Zwickel, wieder ein großer schräger, der fies schmerzhaft beim Sitzen einschneidet, obwohl wir seit Anfang gleich umgestellt hatten im Januar auf kleiner Zwickel und das bestens läuft; und die Naht hinten an den Ziehfäden löst sich schon auf und beginnt Löcher zu bekommen und muss genäht werden.
Die Ursache für den falschen Zwickel fand ich auch: mein Scan der Bestellung, die gemacht wurde, wo sie die Zweitmasse abschrieb vom Zettel des Kostenanschlages auf den Bestellzettel: da hatte sie vergessen, irgendwas überhaupt anzukreuzen bei Zwickel. Ergo wird wohl der große Standard deshalb gestrickt. Ich zeigte es ihr auf ihrer Kopie, sie setzte nachträglich (!) auf ihrer Kopie das Kreuz bei kleiner Netzzwickel, und meinte, das ist ja eh bekannt von Kostenvoranschlag an die KK dass wir den kleinen wollen (ja aber den hatte ja Juzo nicht!), und außerdem sei es ja der kleine. Ist es jedoch nicht, Ich zeigte es ihr am Bein, zog sodann die Strumpfhosen aus, legte sie auf die mitgebrachte „alte“, deutlich sichtbar, dass bei der neuen der Zwickel doppelt so breit und schräg ist, und sie sagte: ist kleiner. Ich: Maßband!
Die neue hatte 10 cm Zwickel, die alte kleinen mit 5 cm u sie sagte „nein ist ja ein kleiner“. Da Sol offenbar der Fehler der falschen Bestellung vertuscht werden. Zu der beginnend sich lösenden Naht hieß es „ach, das hält noch da passiert nichts, das ist nicht lose“. Ich: da die Strumpfhose nun eh geändert werden MUSS wegen dem Falschen Zwickel, kann die Naht gleich mit überprüft werden.
SanHaus -Dame meinte, sie sendet die dann ein, dass der Zwickel geprüft wird ob klein oder groß, die Naht geprüft wird und das zweite Klettstück dran genäht wird, und wenn die zurück ist, und erneut 7 Tage getestet, DANN bestellender die zweite.
Ich wollte gern, dass wir GLEICH ERST die zweite bestellen, mit richtigem Zwickel vollem Klett, und wenn ok, dann die defekte zurück zur Reparatur, weil ich sonst jetzt gar keine neue habe für mehrere Wochen! Sie meinte das hätten wir im Januar auch so gemacht, erst die erste die Fehler zurück und neu machen lassen, dann neu Test-tragen und dann erst die zweite bestellt. Das stimmt allerdings nicht: erste hatte falschen Rand > Juzo teilte ihr mit, sie soll die zweite bestellen, wenn die sitzt, dann die erste zurück zum Reparieren, so dass ich die erste -mit Fehler - am 7.1.22 erhielt, die 2. am 17.1., und die erste Ende Janur zurück ging und Anfang Feb wieder da war.
Nun wird Chaos gemacht: erste jetzt Auslieferung 27.7., Testtragen, 2-3 Fehler, soll nun heute zurück gehen, wer weiß wann die wieder hier ist Ende August, Test tragen, dann zweite bestellen Anfang Sept?, dann die Test tragen. Gesamtheit mit Glück 3 Monate. Und ich habe jetzt seit gestern bis ? Wieder KEINE aktuelle Versorgung, nur die alten beiden zu großen aus Januar. 🥹🧐😟
Wäre es nicht besser (gewesen), die zweite zu bestellen und hinzuweisen gleich dabei: plus zweites Klettgegenstück innen und kleiner Zwickel, und DANACH die erste jetzige zur Reparatur zurück?