Medi 550 neue Ferse mit zu viel Material

  • Denke auch es ist besser Medi zu befragen. Vielleicht besser telefonisch in deren Kundencenter. Dort gibt es sogar eine spezielle Rufnummer zum Thema Lymphologie und die Telefonzeiten.

    Ich hatte neulich Medi angeschrieben wegen meinem Klettverband. Es dauerte ca. 2 Wochen bis eine Antwort kam und die war auch nicht toll. Fakt war nur dieser Klettverband dient zur Entstauung. Ansonsten könnten Sie mir meine Fragen nicht beantworten.

    Witzig war dann der Slogan darunter: Haben Sie noch Fragen?

  • Die Idee Medi mal anzurufen, kam mir auch grad als Vorschlag in den Sinn...
    Manchmal bringt das anfangs mehr, als eine Email. Oft lässt sich da schon der richtige Ansprechpartner herausarbeiten.

  • Hallo 👋🏻


    Bei der "Überarbeitung" im Lymphkompetenzzentrum Schaub in Freiburg wurde ausführlich mit Medi beraten, Fotos, Produktionsmaße, lange Telefonate. Beide Seiten sind da sehr engagiert.


    Uli, vielleicht hast du einfach eine andere Form als ich. Für die Mehrheit der Patienten ist es ja so in Ordnung. Bei mir wird es halt im Ergebnis sehr seltsam.


    Meine nächste Reha mache ich nun nicht mehr in Berleburg. So leid es mir tut, aber wenn das Sanitätshaus mich nicht richtig vermessen kann, ist das Reha-Ergebnis hinfällig.


    Stargirl, da bei mir die Zehen direkt an die Strumpfhose angestrickt sind, ist da nicht viel mit Schieben. Aber genau in die Richtung geht es :) , als eine der Maßnahmen wurde mein Maß der unteren Fußsohlen nach vielen Jahren gekürzt um auf diese Weise am Zuviel-Stoff der Ferse zu ziehen.


    Die Reha beginnt im Juli, bin gespannt auf die neue Klinik und die neue Kompressionsversorgung.


    Danke dass hier immer noch einige mitlesen und kommentieren.


    Liebe Grüße

  • Ich fahre nach St.Blasien, das Sanitätshaus dort wurde mir empfohlen.

    Zur regulären Versorgung fahre ich dann nun nach Freiburg, also ähnlich weit wie du.

    Wenn ich das irgendwann mal richtig gelesen habe, wohnen wir beide in der selben Stadt.