Möglich oder nicht?

  • Hallo Herr Dr. Schneider,
    ist es weiterhin möglich, eine ambulante Untersuchung bei Ihnen durchzuführen zu lassen?? Bei meiner Abschlussuntersuchung nach stationärem Aufenthalt in Ihrer Klinik im Februar sagte mir der behandelnde Arzt, dass Sie nur noch sehr begrenzt Termine vergeben. Fände sehr schade, wenn das nicht möglich wäre.
    Herzliche Grüße

  • >Hallo Herr Dr. Schneider,
    >ist es weiterhin möglich, eine ambulante Untersuchung bei Ihnen durchzuführen zu lassen?? Bei meiner Abschlussuntersuchung nach stationärem Aufenthalt in Ihrer Klinik im Februar sagte mir der behandelnde Arzt, dass Sie nur noch sehr begrenzt Termine vergeben. Fände sehr schade, wenn das nicht möglich wäre.
    >Herzliche Grüße

    Warum rufst du nicht einfach an und fragst im Sekretariat von Dr. Schneider bei Frau Gauer selber nach? Die Telefonnummer ist 02751/804-261

    ich finde es übrigens total schade wenn hier so superanonym geschrieben wird... als name ambulanz in bad berleburg anzugeben zaubert mit ???? ins gesicht...

    ich habe mich dieses jahr in Bad Berleburg ( war vom 01.06. - 13.7. dort ) jedenfalls gefreut als ich gleich am ersten abend im schwimmbad eine frau kennengelernt habe die mich nach 5 minuten fragte ob ich " die Barbara" aus dem lymphforum wäre.. und die mir dann sagte dass meine einträge hier für sie ausschlaggebend waren nach bad berleburg zu fahren ( wo sie sich total wohl gefühlt hat und wir beide verstehen uns auch super und bleiben in kontakt.. :-)) )

    also vielleicht trauen sich ja auch die jetzt noch anonymen mal mit namen zu schreiben...

    gruß barbara

  • >>Hallo Herr Dr. Schneider,
    >>ist es weiterhin möglich, eine ambulante Untersuchung bei Ihnen durchzuführen zu lassen?? Bei meiner Abschlussuntersuchung nach stationärem Aufenthalt in Ihrer Klinik im Februar sagte mir der behandelnde Arzt, dass Sie nur noch sehr begrenzt Termine vergeben. Fände sehr schade, wenn das nicht möglich wäre.
    >>Herzliche Grüße
    >Warum rufst du nicht einfach an und fragst im Sekretariat von Dr. Schneider bei Frau Gauer selber nach? Die Telefonnummer ist 02751/804-261
    >ich finde es übrigens total schade wenn hier so superanonym geschrieben wird... als name ambulanz in bad berleburg anzugeben zaubert mit ???? ins gesicht...
    >ich habe mich dieses jahr in Bad Berleburg ( war vom 01.06. - 13.7. dort ) jedenfalls gefreut als ich gleich am ersten abend im schwimmbad eine frau kennengelernt habe die mich nach 5 minuten fragte ob ich " die Barbara" aus dem lymphforum wäre.. und die mir dann sagte dass meine einträge hier für sie ausschlaggebend waren nach bad berleburg zu fahren ( wo sie sich total wohl gefühlt hat und wir beide verstehen uns auch super und bleiben in kontakt.. :-)) )
    >also vielleicht trauen sich ja auch die jetzt noch anonymen mal mit namen zu schreiben...
    >gruß barbara
    Das finde ich gut barbara den wir siten ja im gleichen Boot mit unser krankheit deshalb brauch sich niemant zuschemen.mfg petra

  • 1. ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn der Beitrag sollte keinesfalls anonym sein. Habe wohl unter Name einen Teil des Beitragstitels eingetragen. Dafür Sorry! Also die Verfasserin des ersten Beitrags ist Patricia

    2. ist das eine allgemeine Frage, denn ob man ambulant weiterhin Termine bei Herrn Dr. Schneider bekommen kann, interessiert ja vielleicht auch andere.

  • >Hallo Herr Dr. Schneider,
    >ist es weiterhin möglich, eine ambulante Untersuchung bei Ihnen durchzuführen zu lassen?? Bei meiner Abschlussuntersuchung nach stationärem Aufenthalt in Ihrer Klinik im Februar sagte mir der behandelnde Arzt, dass Sie nur noch sehr begrenzt Termine vergeben. Fände sehr schade, wenn das nicht möglich wäre.
    >Herzliche Grüße

    Ambulante Untersuchungen für Ödempatienten werden weiterhin in gleichem Umfang wie bisher in meiner lymphologischen Praxis in Bad Berleburg angeboten. Die Anzahl der als Kassenleistung durchführbaren Untersuchung ist allerdings begrenzt (Fallzahlbegrenzung durch die Kassenärztliche Vereinigung bzw. durch die Krankenkassen. Man hat wohl Angst, dass den niedergelassenen Kollegen die Arbeit weggenommen wird) Wegen der langen Wartezeiten versuche ich seit Jahren eine Erhöhung der Fallzahlen zu erreichen. Bedauerlicherweise ist dem nicht in ausreichendem Maße entsprochen worden. Die Nachfrage nach ambulanten Untersuchungen ist kontinuierlich gestiegen, so dass es bei den als Kassenleistung durchzuführenden Untersuchungen, Beratungen und Therapien zu Engpässen kommt. Es werden deshalb auch Untersuchungstermine für Selbstzahler angeboten. Die Kosten dafür sind sehr moderat gehalten. Kostenlose Untersuchungen sind nicht erlaubt. Ich werde auch auf diesem Wege in Zukunft einen erheblichen Teil meiner Arbeitszeit für die ambulanten Untersuchungen zur Verfügung stellen.

    W. Schneider