Wer hat Erfahrung?

  • Hallo
    Ich wollte mit meinem Sohn zu einer Mutterkindkur. Diese wurde abgelehnt und ich sollte mich doch ambulant bei einem Angologen vorstellen der mein Lipödem behandeln soll.
    Mein Arzt sagt das ist totaler Blödsin weil diese sich damit garnicht auskennen.
    Er sagt ich müsste zu einem Spezialisten, den gibt es aber leider nu im Süden von Deutschland. Ich wohne aber nun mal in der nähe von Flensburg.
    Kennt jemand einen Spezialisten in Schleswig Holstein oder im Norden Deutschlands? Oder weiß ob ich von der Krankenkasse einen zuschuß für die Fahrtkosten bekommen könnte?
    Ich trage jetzt strümpfe an den Armen und bekomme morgen auch neue für die Beine, Die ersten sind immer runtergerutscht und haben in der Kniekehle eingeschnerpt :evil: . Dazu bekomme ich manuelle Drenage.
    Bringt es wirklich etwas?
    Wer hat erfahrung

  • Hallo spoki,


    Im Norden Deutschlands gibt es als Spezialklinik für Lipödeme die Seeklinik im Dorf Zechlin. Ich war bereits 2mal dort. Die Behandlungen sind sehr gut. Bei Genehmigung durch die Krankenkasse oder des Rentenversicherungsträgers werden die Kosten für die Behandlungen übernommen.


    Alles Gute Heidrun

  • Muss der Arzt eine Kur beantragen oder kann ich auch so zu der Untersuchung?


    Es sind ja doch einige Kilometer. Aber immerhin weniger.


    Ich weiß sonst echt nicht mehr weiter. Ich würde ja gerne einen Arzt als ansprechpartner haben der mich betreut. Ich denke das geht den bei uns einfach nicht. leider :roll: