• Hallo,


    bei mir wurde festgestellt das ich an den Waden und an den Oberarmen Lipödem habe.Ich bin total geschockt und weiß noch gar nicht was ich tun soll.Hat jemand Tipps zur Behandlung???
    Ich bin 20 Jahre und mein Wadenumfang beträgt 38 cm.Ich find das ziemlich störend,weil ich im Sommer keine Röcke,Kleider oder kurze Hosen anziehen kann,es sieht einfach hässlich aus.


    Liebe Grüße aus Esslingen


    Jasmin

  • Hallo Jasmin!


    Wer hat dir den Diagnose gegeben?
    Als ich es damals erfahren habe,war ich 18 und lebe nun seit 4 Jahren damit.
    Du solltest auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe tragen - jeden Tag,das ist das A und O bei nem Lipödem.Dann solltest du entweder dein Gewicht halten oder eben reduzieren wenn du übergewichtig bist.(Aber Vorsicht:ducrhs Abnehmen verschwindet das Lipödem nicht!)Weiterhin solltest du dich viel Bewegen.Und falls du Schmerzen hast.dir evtl. auch Lympdrainge verschreiben lassen.
    So,sicher hast du noch mehr fragen,also eifach drauf los! :)
    Liebe Grüßle und ne schönes Wochenende

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!

  • Also,als ich gemerkt habe das Ich dicke Waden bekommen habe bin Ich zum Allgemeinarzt gegangen.Er hat gemeint das Ich Wassereinlagerungen in den Waden hätte.Mehr hat er nicht dazu gesagt.Dann hab Ich mir gedacht das es vielleicht Nebenwirkungen von der Pille sind.Also bin Ich zu meiner Frauenärztin die mir dann viele verschiedene Verhütungsmittel verschrieben hat.Hat auch nicht geholfen.Dann bin Ich nochmal zum Allgemeinarzt,der meine Leber und Nierenfunktion usw. getestet hat.Es war alles OK.
    Meine Chefin hat mir dann geraten das Ich zum Heilpraktiker gehen soll.Er hat mich untersucht und mir gesagt,es sei kein Wasser sodern ein Lipödem.
    Ich bin noch etwas verwirrt und weiß nicht so recht wem Ich glauben soll.