@ all
also ich habe seit dem keine MLD
Kann wieder von vorne anfangen. Die Kasse schädigt sich damit selbst.
Ich denke das du nicht noch einmal täglich MLD von dem DOC verordnet bekommst, so das deine Beine wirklich wieder entstaut sind. Für zu Hause gibt es halt die Möglickeit sich einen Lymphomaten verodenen zu lassen. Die MLD ist aber trotzdem Notwenidig, villeicht in geringeren Anzahl.
Assada warst du schon mal eine Lymhklinik? Was auch gut tut ist Bewegung im Wasser, da sich der Wasserdruck positiv auswirkt.
Ich denke das Problem ist die Praxis auch. Wenn sie Patienten bittet das bei der Krankenkasse einzureichen gehören auch Unterlagen dazu. Denn die Praxis möchte ja somit umgehen das sie von den Krankenkassen in Regress genommen wird,
Habe selber den Antrag bei der Krankenkasse gestellt mit einer Kopie einer ausgestellten Verodnung und innerhalb einer Woche die Genehmigung für ein Jahr gehabt. Ich bekommne die Verordnungen von meinen Hausarzt der Internist ist. Einmal im Jahr fahre ich ins Gefäßzentrum zur Untersuchung und 2010 war ich drei Wochen in BB. Habe seit dem auch einen Lymphomaten zu Hause, der täglich benutz wird und auch mit in den Urlaub geht. Desweiteren gehe ich viel mit Kompression spazieren und schwimmen, so oft es möglich ist Freitags zur Wassergynastik. Ich halet dadurch mein Gewicht seit dem ich aus der Reha wieder da bin und auch den Umfang der Beine.
Vielleicht würde es helfen den Medizinschen Dienst Blder von den Beinen mit zusenden und/ oder die Maße vom letzten messen der Kompression.
Ich denke vielleicht sollte man wirklich an die Öffentlich gehen bzw. mal überlegen ob man in der Praxis wirklich gut aufgehoben ist. Wenn sie sich schwer tun den Patienten Berichte auszuhändigen. Schreibt die Praxis Berichte an eure Hausärzte, dann könntet ihr da auch nach einer Kopie fragen.
LG Regina