Umfrage / Wo kommt ihr eigentlich her?!

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir ja alle sozusagen an einem Strang ziehen und uns täglich mit den selben Themen auseinander setzen dürfen, habe ich mir die Frage gestellt, aus welcher Umgebung ihr eigentlich kommt?


    Ich lebe im gemütlichen, ferien-ort-ähnlichen Oberfranken, genauer gesagt im Landkreis Kronach.


    Viele Grüße


    Sibylle

  • Hallo ,


    ich komme aus Niedersachsen ( Celle, Bergen).


    Habe meine Krankheit seit gut 20 Jahren, aber die Diagnose erst vor einem Jahr bekommen. Die endgültige auch erst im April 2009. :|



    Gruß regina

  • Hallo an alle,


    ich komme ebenfalls aus Oberfranken - genauer gesagt wohne ich ländlich von Bayreuth :)


    Habe die Krankheit seit 01/08


    lg

  • Hallo ihr!


    Ich lebe im schönen Baden-Württemberg südlich von Stuttgart, außerhalb der Stadt Sindelfingen.
    Ich habe die Diagnose seit Anfang 2005.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden ;D

    Wir sind was wir denken.
    Alles was wir sind entsteht aus unsere Gedanken.
    Mit den Gedanken formen wir die Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Wo komme ich her 0

    1. Schleswig-Holsten (0) 0%
    2. Hamburg (0) 0%
    3. Bremen (0) 0%
    4. Niedersachsen (0) 0%
    5. Saarland (0) 0%
    6. Rheinland-Pfalz (0) 0%
    7. Nordrhein-Westfalen (0) 0%
    8. Hessen (0) 0%
    9. Baden-Würtemberg (0) 0%
    10. Bayern (0) 0%
    11. Mecklenburg-Vorpommern (0) 0%
    12. Berlin (0) 0%
    13. Brandenburg (0) 0%
    14. Thüringen (0) 0%
    15. Sachsen-Anhalt (0) 0%
    16. Sachsen (0) 0%

    Hier einmal eine Umfrage nach Bundesländern woher Betroffene kommen.


    Durch eine Änderung / Korrektur wurde die 1. Umfrage versehentlich gelöscht und mußte neu erstellt werden. Ich bitte um Entschuldigung und bitte die Foren Besucher die die Umfrage schon beantwortet haben das noch einmal zu tun. Vielen Dank.


    H.Rothhardt

  • Ich wohne in der nähe von Freiburg und habe meine Diagnose am 30.04.2009 bekommen, leide aber schon ungefähr 5 Jahre darunter. Schriftlich halte ihc meine Diagnose jetzt seit 2 Wochen in den Händen!



    Jenna

  • Ich komme aus Niedersachsen (OSnabrück) und habe meine Diagnose seit 2 Jahren, trage seitdem auch Kompressionsstrümpfe. Mein Lipödem habe ich logischerweise schon seit Pubertät, danach ist es langsam aber stetig gewachsen. Das Lymphödem habe ich hauptsächlich an den Waden, und es war für mich sehr schwierig einen fähigen Arzt zu finden, der dies auch diagnostizierte : Selbst bei der Venenverödung in Jahre 2001 wurde es nicht gemerkt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Mitbetroffene aus OS oder aus dem Umland bei mir melden zwecks regem AUstausch....... :P .


    LG Petra

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich komme aus Schleswig Holstein wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ratzeburg.
    ich habe mein Lip-Lymphödem wahrscheinlich schon seit der Pubertät,aber erst seit Oktober 2008 habe ich die Diagnose .
    Es war für mich nicht einfach einen Arzt zu finden der sich mit der Problematik auskennt, nach langer Suche habe ich dann einen Phlebologen in Hamburg gefunden.
    Es ist für mich immer eine lange Fahrt ,aber was nimmt man nicht alles in Kauf.
    Mein Hausarzt hat sich mit dem Phlebologen in Verbindung gesetzt und so brauche ich nicht bei jedem Rezept die weite Tour fahren sondern kann es mir beim Hausarzt holen.
    Ich habe mich 1 Jahr mit der DRV auseinander gesetzt ,weil die mir einfach keine Reha genehmigen wollten, nun hat es geklappt (mir Hilfe eines Anwalts).
    Ich fahre im Juli nach Bad Berleburg.juhu


    Alles Liebe für Euch -mobbely

  • Hallo !Ich komme aus einem kleinem Dorf in der Nähe c.a 50 km von Gießen am Fuße des Westerwaldes.Habe die Krangheit ca 10 Jahre .Die sichere Diagnosse habe ich seit 1Jahr . :P

  • ich komme aus einem kleinen Dorf in der Wachau (Weltkulturerbe ;) und liegt in der Nähe von Wien.


    Die Diagnose hab ich seit 2 Jahren

  • Hallo allerseits!


    Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein (zwischen Kiel und Lübeck) aber wohne jetzt wegen des Studiums in Saarbrücken, wo ich auch vorigen Dienstag die Diagnose Lipödem bekommen habe.

  • Hallo an alle,


    ich komme aus dem Land Brandenburg, aus einem Dorf in der Nähe von Neuruppin, ca. 50 km nördlich von Berlin.


    Die Diagnose Lipödem habe ich vor über 2 Jahren erhalten, die Krankheit besteht aber mindestens seit 10 Jahren.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt und aus Oldenburg in Niedersachsen (ursprünglich aus dem Rheinland). Ich habe schon seit vielen Jahren Beschwerden, aber meine Diagnose Lipolymphödem erst seit wenigen Wochen. gestern hatte ich meine erste MLD mit Kompression. Die MLD war sehr angenehm, aber die Kompression.... gggggrrrrrrrr
    Klasse, dass es solch eine Seite gibt und man endlich das Gefühl bekommt, verstanden zu werden...
    Würde mich freuen, wenn sich ein paar liebe Menschen (vielleicht sogar aus der Nähe) finden, um sich auszutauschen...


    Liebe Grüße,
    Anja

  • Hallo,komme aus der Nähe von Würzburg.


    Diagnose Lipolymphödem seit Febr.2009.


    Gehe in 4 Wochen nach bad Nauheim zur ersten Reha.


    LG Elsa

  • hallo ich komme aus Bochum,wenn meine diagnose bestätigt wird, habe ich das lip oder lymphödem schon 30jahre .Ich muß noch einige untersuchungen machen lassen .


    irgendwie bin ich fast erleichtert das es einen namen für meinen zustand gibt .


    LG paulanett :whistling:

  • Hallo Kerstin,


    ich bin 44, komme aus der Nähe von Neuruppin im Norden von Brandenburg, habe die Diagnose Lipödem seit mehr als 2 Jahren und kann seither nur über eine Verbesserung des Krankheitsbildes berichten. Schon vor der Reha konnte ich durch Lymphdrainage und Kompressionsbestrumpfung die Umfänge von Armen und Beinen leicht verringern und die Schmerzen ließen nach. Durch die Reha schrumpften die Umfänge stark und ich habe Nordic Walking gelernt. Mit 4-6 x Sport die Woche und Gewichtsabnahme Stück für Stück, weiterhin natürlich Lymphdrainagen und konsequentes Tragen der Kompression, nehmen die Umfänge immer noch leicht ab. Und natürlich hoffe ich, daß das Erreichte dann auch bleibt...


    Viele Grüße


    Andrea