Strümpfe und Urlaub ?

  • Das Thema ist zwar im Beitragsstamm von anna2 kurz mal angerissen worden, aber irgendwie dort untendurch gefallen.


    Tragen die meisten eigentlich ihre Strümpfe auch im Urlaub bei richtig Wärme, wo man doch mal nen Moment am Strand ohne laufen möchte oder in der Sonne sitzen ne Zeit lang, was ja mit "nackigen Beinen" ein schönes Gefühl ist ?


    Habe zwar im Urlaub im Dezember jetzt die da neuen Strümpfe durchgetragen, und in der nächsten Zeit ohnehin noch keinen Urlaub geplant, würd mich aber 'schon mal interessieren. Find's eigentlich im Moment besser mit, als ohne, von Tragegefühl, und bringt ja auch was.

  • Aha gut, danke. Ich hab mit Hitze ohnehin kein Problem eigentlich, liebe Wärme und kann die sehr gut ab - je wärmer, desto kuscheliger.
    Fahr nur in "normale" Urlaube, ist bei mir ja aber auch keine wirklich dolle Sache, die Beine sehen eigentlich völlig normal aus, auch im Badeanzug meine ich, nur 1 oder 2 Dellen stören mich, die die meisten von vorne übrigens gar nicht sehen, nur ich halt als penible Guckerin und von oben an mir herunter. Außerdem bin ich immer - mit allem eigentlich im Leben meist - komplett konsequent, wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen hab. Dann geh ich die auch bzw. den Weg.


    Es gibt ein Sprichwort, welches Freunde mir mal gaben und ich zu meinem Wahlspruch gemacht habe:


    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht ".


    Das ist absolut wahr, klappt und geht und führt zu Gutem und Licht und Sonne !


    Also gehe ich diesen hier an diesem Punkt mal so weiter dann.
    Schönen Tag noch.

  • Bei uns ist der Sommerurlaub an der Nordsee geplant, aber nicht unbedingt zur Hauptferienzeit. Doch ich denke ich werde es so wie im letzten Jahr ( Herbst ) machen, dass ich meine Strümpfe immer trage, und sie ein oder zwei mal ausziehe um ins Wasser zu gehen. Aber anschliesend dann auch wieder an. Denn wenn ich sie bei starker Wärme auslasse, dann habe ich zu einem sehr dicke Beine und zum anderen fühle ich mich dann nicht wohl, ( ich weiß, dass hört sich komisch an). Überlege auch noch ob ich den Lymphamat mit nehme.


    Liebe Grüsse Britta

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • Liebe Mädels,


    wenn dieser Sommer so wird wie der Winter war... :wacko: naja, kann ja was werden, oder??


    Wir haben letzten Sommer Badeurlaub am französischen Atlantik gemacht, ich hatte am Strand natürlich keine Kompression an ^^ , aber ihr glaubt gar nicht wie schön angenehm die Atlantikwellen meine Beine massiert haben, musste auch ständig Pippi beim Wellenhüpfen.
    Nach dem Mittagessen habe ich meine Beine hochgelegt und abends zum Ausgehen die Kompressionskniestrümpfe angezogen, auch während der langen Autofahrten.


    Mir ist das ganz gut bekommen, ich habe zwar nicht meinen Beinumfang gemessen, hatte aber den Eindruck, dass sich da nichts verändert hat.


    LG Petra

  • Der Winter war spitzenmässig dies Jahr. Der Sommer wird kalt, naß und sehr spät - sagen die Wetterfrösche.
    Wohl wieder wie 2008, vermute ich, wo er erst Ende August anfing und dann im September statt fand.

  • Hallo Herr Dr. Schingale,


    ich habe ein Lipödem (Oberschenkel) und auch ein Lymphödem (vermehrt Unterschenkel), bei mir sind sicher komplett die Beine betroffen.


    Ich weiss, ich weiss !!!!! Ich muss komplette Bestrumpfung mit Haftband an den OS tragen. Das im Urlaub war ein Kompromiss und ausschließlich nur ab und an erlaubt, denn ich möchte MIT ^^ meiner Krankheit leben und nicht FÜR :wacko: meine Krankheit.......:!...!!


    Ein schönes Wochenende wünsche ich, liebe Gruesse Petra

  • War bisher auch noch nicht wirklich im Urlaub, vor allem nicht an einem Strand. Es kommt ja vor allem auf die Art des Urlaubs an. Im Strandurlaub würde ich die Strümpfe am Strand sicher aus lassen. Zum einen findet man mich dann eh mehr im Wasser als draussen und zum anderen wären die Haxen ausserhalb eh hoch gelegt und ein bissl Sonne ist ja auch mal gesund (natürlich gut Sonnengekremt). Mache ich am badesee ähnlich.


    Im Aktiv-Urlaub (Klettern) bleiben die guten Stücke natürlich an...ganz einfach 8)

  • Ich trage die Strümpfe im Urlaub eigentlich nur abends.
    Wir sind morgens bis Mittags meist beim Tauchen, da habe ich durch das Wasser schon eine Menge Kompression und durch den Neoprenanzug.
    Später sind wir dann am Pool oder Strand und auch da wird geschnorchelt, geschwommen oder auch Aquajogging gemacht. Da ziehe ich nicht jedes mal die Strümpfe an oder aus.
    Ich liege generell nicht in der prallen Sonne, wenn nur im Schatten und habe da dann auch, weil die Beine hochgelegt sind, keine Probleme.
    Abends wenn wir so noch auf und weg sind ziehe ich die Strümpfe drüber.
    Bisher bin ich damit immer gut gefahren und habe in den 2 Urlaubswochen bisher immer den Umfang reduzieren können.
    Beim Flug trage ich die Strümpfe /Capri natürlich auch.