Bin Neu,Lip-Lymphödeme...

  • Hallo,
    ich bin ganz neu bei Euch und nur durch Zufall hier gelandet.
    Ich bin 34 Jahre alt und meine Tochter ist 10 Jahre alt. Meine Krankheit wurde durch die Schwangerschaft ausgelöst, doch anerkannt erst vor knapp 6 Jahren......aber auch ich ging vorher für mich durch eine Hölle. Ich muß dazusagen ich wog immer 49kg bei einer Gr. 1,70m .Als ich meine Tochter zur Weltbrachte, hatte ich 81kg und nach der Geburt 53kg...5kg pro Kind sagte meine Oma immer. Nur kurz danach brach die Krankheit wie ich es bezeichne aus. Als ich dann endlich zum Doc ging hies es nur sie essen zuviel, sie müßen sich mehr bewegen etcpp....das was sicher viele von Euch kennen. Nach einigem heulen, jammern, fordern wurden denn Untersuchungen gemacht, aber in die falsche Richtung, E0störungen etc, irgendwann mal die Venen....ich konnte mich dank dem Internet Informieren und kam auf eine Seite, wo einige genau das beschrieben was ich hatte. Endlich gabs ein namen dazu Lymphödem!!!Ich sprach das bei meinem Arzt an, sein Komentar damals, sowas haben nur alte Leute (24J war ich) oder Leute nach ner Krebs OP. Ich suchte verzweifelt nach einem Arzt der MICH, ja mich mit meinen 24Jahren verdammt nochmal ernst nahm.Nach einigen Monaten und ich glaube 15 Ärzten und gespräche wegen dem wechsel, mit meiner Krankenkasse, hatte ich endlich einen bzw sogar 2 Ärzte, einen Schulmediziner und eine Homeophatin!! Beide glaubten mir und beides in Kombination war klasse!Was der einer eine nicht wollte/wußte der andre und umgekehrt so schaffte ich es unbewußt das die 2 sich zusammen taten, beruflich, natürlich, wobei die beiden das eine und auch das andre abgelehnt haben. Wir versuchten pflanzliche Mittel, sowie die normale Medizine, wir versuchten Drauinagen, Manuell sowie mit Maschiene,Strümpfe, Maßangefertiggt,wie normale Klasse II....doch es wurde immer schlimmer statt besser.Irgendwann gab ich auf. Meine Bekannte, die auch die Manuelle Drainage ausführte(hatte in der Földiklinik gelernt oder Praktikum gemacht) schlug mir diese Klinik vor.Aber da einen Termin zubekommen.......unmöglich.....das dauert so ewig, jetzt wo ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe, jetzt wo sie gerade wieder am schlimmsten ist und ich noch ein Lipödem dazubekam...ach Leute, ich mag nicht mehr, die Schmerzen, das zunehmen, die Deformierungen.An Tagen wie diese verzweifle ich bald, ich weiß man kanns nicht weg zaubern aber evtl halten bzw lindern? Doch wo und wer ist da kompetent und kann mir helfen???Ich habe den kampf nach 10 Jahren fast aufgegeben.
    Im Internet hat ne Bekannte gelesen durch fett absaugen an den erkrankten Ödemen kanns besser werden, nicht als Schönheitsop sondern gezielt an den Stellen.....


    Jetzt habe ich Euch zugetextet,mir aber viel von der Seele geschrieben, ohne vorher zuschauen ob es darüber etwas gibt.Seid nicht böse, sieht es mir nach, doch wenn ich erst wieder nur lese, traue ich mich wieder nicht und es muß sich etwas tun, denn so mag ich einfach nicht mehr.Habe mich ja schon bald aufgegeben.Ich die immer starke die immer half.


    Vielleicht hat der ein oder andre ja einen Rat für mich, einen Tip.......denn ich verzweifle echt bald.


    Ganz liebe Grüße
    Elke


    Ps: Die Tip-fehler bitte behalten, gell:-) ^^

    * Lebe Dein Leben wie Du es möchtest,nicht wie andre es von Dir erwarten.*

    Einmal editiert, zuletzt von fraueier ()

  • Hallo !
    Es ist nicht "unmöglich" bei uns einen Termin zu bekommen - wegen großer Nachfrage geht es routinemäßig nicht sofort ,ist bei Dringlichkeit aber auch kurzfristig möglich. Am besten mich direkt anrufen

  • Na, erst mal Glückwunsch, das Du zu uns gefunden hast!!! So, wie Dir geht es hier einigen, kannst Dich ja mal durchlesen. Will Dir nur sagen: eine Reha ist toll, bringt gute Erfolge und Selbstvertrauen. Lass den Kopf nicht hängen und bleib dran am Terminholen.


    LG Sabine

  • Hallo !
    Es ist nicht "unmöglich" bei uns einen Termin zu bekommen - wegen großer Nachfrage geht es routinemäßig nicht sofort ,ist bei Dringlichkeit aber auch kurzfristig möglich. Am besten mich direkt anrufen

    Ich werde Ihr Angebot gerne annehmen und mich morgen gegen 10.30 Uhr bei Ihnen melden!Freu mich auf das Gespräch mit Ihnen.Danke. :)

    * Lebe Dein Leben wie Du es möchtest,nicht wie andre es von Dir erwarten.*