Habt Ihr Mut?

  • moin moin


    Also das mit dem blauen Höhrgerät finde ich ganz toll und sehr mutig :thumbup: . Würde ich vielleicht auch so machen. Meine Brille trage ich ja auch ganz stolz auf meiner Nase. Das mit der Meditationsgruppe find ich auch gut vielleicht gibt es auch so etwas wie Selbsthilfegruppen, ich kenne aber keine in meiner Nähe. Wahrscheinlich würde ich hingehen denn es tut gut drüber zu reden - wie ich hier im Forum gelernt habe.


    Mit Kniestrümpfen habe ich es, nach ärztlicher Absprache, schon probiert, da meine Thrombose lange zurück liegt. Aber schon am selben Abend fingen meine Beine an dicker zu werden - ab dem Knie! Habe dann noch mal bis übers Knie gewickelt - hat ach nicht geholfen, da wurden dann die Oberschenkel dick. Inzwischen lautet die Diagnose ja PTS mit starker Neigung zu Ödemen und ich hab jetzt Flachgestricktekompressionsstrumpfhosen KKL3 ;( .


    Jedenfalls freue ich mich, daß ich Euch habe und es hilft drüber zu reden!


    als dann LG nachtvogel

  • Zugegeben kurze Hosen oder Röcke trage ich nicht, habe ich aber ohne K Strümpfe auch nicht getan. Schlicht weil mir meine Beine nicht gefallen, rein optisch.


    Da ich aber auch im Labor arbeite gehen Röcke und kurze Hosen eh nicht mehr.


    Ich trage aber alle Arten von offenen Schuhen und ich spreche auch über meine Krankheit. Das zu verbergen ist mir zuviel Aufwand.


    Wenn mir die Hose hoch rutscht oder ich beim Klettern bin, sieht man die K-Strümpfe und wenn jemand fragt bekommt er eine Antwort, ganz einfach.


    Socken trage ich in Sneakers oder so aber immernoch, einfach weil die Strümpfe dann nicht kaputt gehen (für die Kletterhalle hab ich rote ABS-Socken, die sind voll klasse)

  • moin moin


    ich hab mich getraut!!!!!!!!!


    Die Einstiegshilfe heisst 3/4 Hose! Das ist noch nicht viel aber bekanntlich fängt jede Reise mit einem Schritt an. War garnicht so schlimm.


    als dann LG nachtvogel :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    sehr schön eure Meinungen zu lesen, beneide euch um euer Selbstbewusstsein. Trage erst seit 3 Jahren ständig die heißen Strümpfe,


    18 Std. am Tag und dann geschlossen Schuhe und extra lange Hosen. Bin eher aufgeschlossen und selbstbewusst (lebe danach: dick heißt nicht doof), aber in Bezug auf die


    Kompression hakt es bei mir :S . Eure Einstellung und euer Verhalten geben mir jedoch einen neuen Denkanstoss, und bis zum nächsten Sommer kann ich meine Einstellung vielleicht ändern,


    werde mich bemühen. Ich danke euch :) ,


    lg Heike

  • Hey Lymphchen,


    du trägst die seit 3 Jahren 18 Stunden am tag. Wow!
    Ich trage meine erst seit März/April aber wenn ich abend um 18 Uhr nach Hause komme, muss die runter. Dann gehts nicht mehr.
    Im Sommer trage ich immer ein Kleid drüber das bis zum Knie geht. Da meine Kompression schwarz ist, fällt das gar keinen auf.

    VG
    Darkangel

  • Hallo Lymphchen,


    ich hab auch lange mit mir gehadert. Aber ich kann Dir sagen, es tut garnicht weh. Lass doch einfach mal die Söckchen weg. Hab ich auch gemacht. Ich hab auch über 7/8 Hosen nachgedacht, war dann mutig! Bis jetzt hat mich auch noch niemand blöd angequatscht. Hab Mut!


    LG nachtvogel

  • Hallo zusammen,
    den Artikel " habt ihr Mut ? "fand ich von Anfang an interessant. Gehöre seit 15 Monaten zu den Trägern von Kompressionsstrümpfen. Wenn ich früher in der Fußgängerzone im Strassencafe saß, habe ich die Leute immer insgesamt betrachtet, jetzt schaue ich immer auf die Füße, aber sehe niemand mit Kompressionsstrümpfen. Wo sind die alle ? Sehe aber oft welche wo die Schuhe einschnüren. Ich trage meine Strümpfe ständig von morgens bis abends, weil es viel angenehmer ist als ohne. Sowohl zu 7/8 Hosen als auch zu Röcken, aber dann statt Kniestrümpfe mit Schenkelstrümpfe. Meine Freunde und Arbeitskollegen wissen von meinem Problem, warum auch nicht. Ich habe doch nichts verbrochen.Die ersten Monate im Umkleidebereich meines Fitnessstudios habe ich mich immer in eine abgelegene Ecke verzogen, jetzt ist mir das völlig egal und ich wurde auch noch nie angesprochen. Bin mir gar nicht sicher, ob dies jemand registriert. Also weiterhin viel Erfolg beim " Bein zeigen "
    und viele Grüße Lara

  • Zitat

    jetzt schaue ich immer auf die Füße, aber sehe niemand mit Kompressionsstrümpfen. Wo sind die alle ? Sehe aber oft welche wo die Schuhe einschnüren.


    Das ist genau das, was ich auch oft denke, dazu dann- die werden die Strümpfe im Nachtschränkchen haben und dieses hat völlig schlanke Beine!
    Natürlich sehen wir Mediziner am Ehesten die Beine und bemerken auch, dass eigentlich sehr wenige die Strümpfe tragen, nicht nur bei Lymph-oder Lipödemen, besonders auch die Venenpatienten tragen häufig keine.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Ich denke das es auch viel darin liegt, das die Meisten gar nicht wissen das sie ein Problem haben.
    Ich weiß es auch erst seit Januar 2010. meine Mutter ist 54 Jahre und weiß es so lang wie ich. Vorher gehörten wir auch in die Gruppe, uiiiii die targen keine Strümpfe, aber sollten sie bei den Beinen.
    Und mit Venen ... mein Mann hat hinten am Unterschenkel richtig dicke blaue Venen rausstehen, sieht echt fies aus. Der Arzt schaut es sich an und sagt,
    Ist nicht nötig zu entfernen, wenn optisch nicht stört...
    Er hätte es mal ausmessen sollen oder was man da macht. Aber jetzt rennt mein Mann weiter mit diesen Geschwülsten rum.

    VG
    Darkangel

  • moin moin darkangel


    Dein Mann sollte sich ein Beispiel an Dir nehmen! Er geht ein großes Risiko ein. Du bist mutig und er hat schiß, so wie ich, aber es ist ganz wichtig etwas zu unternehmen.


    LG nachtvogel

  • Er soll die Dinger einfach wegmachen lassen. Und dann ist gut. Die sind so häßlich!
    Findet er ja auch nicht schön. Muss da mal etwas Druck machen!
    Alleine kommen Männer diesbezüglich nicht in die Puschen.

    VG
    Darkangel

  • herr Dr. Martin, mein Mann war ja deswegen schon bei einem Phlebologen. Der hat es sich angeschaut und gesagt, wäre nicht schlimm. und das wars. man könnte es wegmachen, wenn es einen optisch stören sollte.
    ich finde es schon extrem optisch fies. Das das harmlos sein kann...naja?
    Er sollte mal noch einen anderen aufsuchen!

    VG
    Darkangel