Habt Ihr Mut?

  • moin moin


    wie immer kommen mir die Ideen wenn ich im Bett liege. also nicht in die küche sondern erst mal ins Forum.


    Ich hab mir gedacht Mut zu haben schafft auch Selbstvertrauen. Erinnere mich an meine erste Brille. Hab sie nur zum lesen aufgesetzt und sie dann ganz verstohlen wieder weggesteckt. Das kann man übrigens bei sehr vielen Menschen beobachten. Irgendwann probierte ich dann Kntaktlinsen - war ein Flop! Jedenfalls war ich dann wieder mal mutig und trug die brille eifach. Heute trage ich die Brille nicht nur als Sehhilfe sondern auch als Schmuck. Hab mehrere und wechsle nach Lust und Laune. Ich hoffe dieses level auch bei der Kompression zu erreichen.


    So jetzt hab ich Euch genug genervt ich geh in die küche und mach Kaffee.


    als dann LG nachtvogel :thumbup:

  • Hallo Nachtvogel,
    habe gerade Luft, da keine Kunden im Laden sind, der Kaffee steht neben mir ;) und bin zuversichtlich, dass du das locker schaffst. Wer schon so viel geschafft hat, wird diese kleine Hürde auch noch packen. Glaub an Dich!!!


    LG Glücksbea :thumbup:

  • Das stimmt Eriophorum,


    ich erlebte letztens wie jemand mit einem aufblasbaren Gummiring gelächter erntete. Es war mir peinlich das mit ansehen zu müssen. als ich dazu etwas sagte wurde ich auch verspottet.


    nachtvogel :cursing:

  • Hallo Nachtvogel,
    bin ja nicht agressiv, aber solche Leute würde ich doch gerne mal übers Knie legen.


    Aber du kannst dich in den spiegel ansehen und mußt dich nicht schämen, nicht reagiert zu haben.


    Super!

  • Wenn hier einen einen Gag reisst, dann steh ich drüber.
    Denn ich weiß, wer austeilen kann, muss auch mal einstecken.
    Da pack ich mir auch mal an die Nase.
    Ich weiß ja, wie es gemeint ist.
    Wir Rheinländer sind eben auch neben der Karneval-Session lustig! ;)

    VG
    Darkangel

  • Wie wäre es mit einem Training des Selbstwertgefühls. Es wird natürlich durch blöde Bemerkungen heruntergebügelt. Wir müssen lernen, dass so etwas nicht an uns herankommt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Zu diesem Thema haben sich seit dem 11. Mai 2008 unter dem Motto "Kompressionsstrümpfe und Sommer" zahlreiche Betroffene geäußert. Mir war es ein Anliegen, anderen durch meine mittlerweile langjährigen Erfahrungen Mut zu machen, und habe diesbezüglich seit dem 07.08.2009 zu diesem Thema mehrfach berichtet (wenn sie mal schauen wollen). Seitdem gehe ich noch offensiver mit Tragen meiner K-Strumpfhosen um , die Hosen darüber gehen bei hohen Temperaturen, wie in diesem Sommer wieder, nur noch bis übers Knie. Und die Erfahrung zeigt, dass bis auf den ein oder anderen verwunderten Blick, nichts passiert. Allerdings fühle ich mich trotz meiner Bestrumpfung und hoher Temperaturen um so besser. Und das sollte für jeden von uns im Vordergrund stehen !!!!!!!


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Spätsommer mit viel Sonne, vielleicht kann ja der/die ein oder andere noch eine kleine (oder auch riesengroße) Mutprobe wagen.


    Ein herzliches Glückauf,


    Jürgen :thumbup:

  • Hoppla , wenn hier nur Krampfadern die Ursache waren bei einem sooo jungen Patienten , dann muss der KO.strumpf nicht lebenslang getragen werden.
    Sind die tiefen Venen kaputt ( Leitvenen-Insuffizienz) dann doch.
    Lag eine Thrombose als Ursache vor , dann bestimmt lebenslang - 1 Jahr ca. lange ( = A-G ), dannach Unterschenkel (= A-D ) ;)

  • Man muß das vielleicht einmal in Vergleiche zu anderen bös Betroffenen stellen:


    als ich letzte Woche mich in der Apotheke hier habe zu Vitamin-B-Komplexen beraten habe lassen gegen meine Nervenschmerzen, die aufflackern nach Unfall, machte dies eine junge Apothekerin, ca. 40 Jahre als, die rechts keinen Arm mehr hatte ! Sie hatte dort einen Kunstarm und Hand. Im ersten Moment holt man tief Luft, aber hauptsächlich deshalb, weil die künstliche Hand ja eine feste Haltung der Finger hat und nicht zu bewegen ist und sie im Alltag ja damit alles anfassen muß, was man muß. Stellt euch das bitte mal vor, ihr könntet Eure rechte Hand nicht die Finger krümmen, um Dinge festzuhalten und aufzunehmen, schreibt mit eurer "falschen" Hand, weil ein Stift in dem vorgestaltetem Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger ja nicht hält etc. Die Hand war in unserer gummistrumpfomafarbe gestaltet (die wir ja so oberätzend finden) als "hautfarben" also deutlich sichtbar eben gerade nicht hell und hautfarben und halt eine schöne Damenhand gestaltet, die ihrer linken, echten, Hand von der Breite der Finger her etc. entsprach etwa. Damit arbeitet sie. Die Medikamentenpackung, die sie mir vorschlug, legte sie mit der linken Hand auf ihre rechte Kunsthand platt drauf und ich merkte, dass sie sehr routiniert damit sich im Alltag zu helfen weiß. Die künstliche Hand ist definitiv nicht zu übersehen, denn wir blätterten beide gemeinsam durch ein Buch über B-Komplexe und gingen die Listen durch, ihr Finger rutschte genauso wie mein Finger über die Tabellen, damit wir beide die Zusammensetzungen vergleichen konnten. Damit sieht man, wie stark man diese Hand dann sieht im Alltag, die sie NICHT verstecken kann. Es hat mich überhaupt nicht gestört optisch, sie tat mir nur sehr leid, weils den Alltag so massiv erschwert, aber wahrscheinlich sieht sie das inzwischen nicht mehr so, da sie damit nun routiniert ist.


    Es ist alles immer relativ, da trägt man doch lieber - ggf. auch optisch sichtbare - Strümpfe, wenn man das mal mit einer optische sichtbaren künstlichen Hand vergleicht !!

  • Aber warum verstecken manche Menschen so etwas'?



    moin moin Eriophorum,


    ich denke jeder Mensch hat eine gewisse Vorstellung wie er sich in seiner Umwelt sieht. Dann kommt eine Krankheit oder ein Unfall und alles ist anders. Ich glaube es ist nicht einfach nur verstecken sondern der Kampf mit sich selber sich die neue Situation einzugestehen. Mich hat es auch sehr viel Mut gekostet nur eine 3/4 Hose anzuziehen. Und nächsten Sommer geht das von forne los! Du bist anders als ich und alle anderen unterscheiden sich auch. Ich wünsche jedenfals allen, daß sie ihr Schicksal meistern.


    als dann LG nachtvogel ;)

  • Es ist ja ( unser ) täglich Brot , solchen Pat. zu helfen , und es hört sich für einen " Profi " alles sehr normal an : " Krampfadern , nicht früh genug behandelt , nun schon offenes Bein...Fazit : für Andere : früher ran,
    Und Fazit für sie : eine GUT behandelbare Erkrankung , wobei die Op und Narkose ein sehr sehr geringes Risiko darstellen.


    Und nun alles Gute beim " Durchziehen "
    Ihr Ullrich Katz

  • Kann ich nur bestätigen!!! Am Anfang habe ich mich auch mit Händen und Füßen gegen eine Kompression gewehrt - sehr zum Leidwesen meiner damaligen Therapeutin. Was hat die sich den Mund bei mir fusselig geredet... :( !!! Irgendwann habe ich es dann doch probiert - und siehe da es war und ist es auch immer noch eine Wohltat. Trage ich sie mal nicht fehlt mir richtig was ;) . Fühl mich dann manchmal richtig unvollständig ;););) - so ändern sich die Zeiten...!!!


    LG tilliwilly

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!!!