endlich Strumpfhose

  • Heute Nachmittag endlich meine 1. Strumpfhose bekommen.


    Mannomann ist das eine Arbeit, die anzuziehen. Das ganze klappte auch recht gut, aaaaaber:


    da, wo sie beim Anziehen noch so gerollt/gekruschelt wie auch immer ist, schneidet sie ordentlich ein, auch beim Hochziehen. Man/ Frau bekommt sie ja nicht in einem Rutsch hoch, also bereitet es dort, wo das Lipödem ist, ordentlich AUA!!! X(


    2. wenn ich mich eine zeitlang bewegt habe, merke ich, wie sie mir langsam aber sicher die Kniekehle eng macht, da sie dort 1-2 Falten wirft. ?(


    Gibt sich das, wenn sie etwas älter und schon einige Male gewaschen wurde??? ;(


    Bin ein wenig ratlos :wacko:


    Ansonsten fühlt es sich gut an, gefühlsmäßig habe ich plötzlich superleichte Beine :D


    Gruß Waldfee2

  • Danke Anja, für die schnelle Antwort.


    Nachdem ich die Strumpfhose bekommen habe, erst einmal getragen, dann in die Waschmaschine.


    Heute dann direkt morgens nach dem Duschen angezogen. Das ging wirklich gut -


    AAAAber: sie rutscht mir immer noch in die Kniekehle, so das sie dort regelrecht einschneidet. Und nachdem ich ja heute auch schon damit unterwegs war, rutscht sie auch etwas im Schritt. Kann nicht nur an der Erdanziehung liegen, oder?


    Und es ist äußerst doof, und sieht auch genau SO aus, wenn man/ Frau unterwegs ist und sich pausenlos an der Kniekehle rumzupft, oder??


    Gruß Waldfee2

  • Hallo Waldfee2


    wenn eine neue Strumpfhose, die Du richtig hochgezogen hast, schon rutscht und in den Kniekehlen einschneidet, würde ich sagen, dass sie nicht richtig passt. An Deiner Stelle würde ich im Sani-Haus noch mal nachfragen. Ich kenne es nur, dass die Strumpfhose anfängt zu rutschen, wenn sie schon etwas ausgeleiert ist.


    Also ärgere Dich nicht allzulange damit herum, mir hat auch die 1.Strumpfhose nicht richtig gepasst, bin dann neu vermessen worden und habe eine neue bekommen.


    Liebe Grüße


    Maria1

  • dachte, es liegt vielleicht einfach nur daran, das ich nicht an den richtigen Stellen ziehe und schieb. Habs jetzt 1 Woche versucht - ohne ein besseres Ergebnis. Werde morgen zum SH gehen. ZUmindest kann dann niemand sagen, ich hätt es erst einmal richtig probieren müssen. Und danke für die Nachfrage!!!! WOW!!!


    Gruß Waldfee2

  • Bitte immer auch daran denken, die Strumpfhose im Unterschenkelbereich hochzuziehen, Wir hatten über ähnliche Probleme mehrfach berichtet.
    Wenn der Unterschenkelanteil nicht hoch genug gezogen ist, dann zieht dieses Material den oberen Anteil in die Wade und somit rutscht die Hose von der Leiste zum Knie.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Waldfee,


    ich glaub das Knie ist eine besonders große Herausforderung bei der Bestrumpfung - auch bei mir ist die Hose dort gern "hineingerutscht". Meine Sanitätshaus-Fee hat dann das Bein hinten etwas kürzer machen lassen (bei JUZO). Zudem wurde bei mir das Material schon noch etwas weicher im Tragen/ waschen und zudem bekommst du auch GEwöhnungseffekte und "Hornhäute" ;)



    Beste Grüße

  • mir rutscht sie meist so von den Hüften. Nur ich habe im Laufe der Zeit schon so manche Verrenkungen ausprobiert, um sie richtig raufzubekommen :) in den Knien hatte ich nur Probleme wenn sie oben nicht richtig "auf ihren Platz war" :) Was mich wundert sind immer wieder diese Unterfütterungen die ich derzeit noch benötige.Bei den ersten Strümpfen wurden sie so eingenäht das die gar nicht dort hinkamen wo ich sie benötige, Knöchel... :) bei der zweiten waren die Polsterungen richtig eingenäht, aber hätten an den Seiten ruhig länger sein können :) anscheinend ist es auch abhängig davon wer die gerade strickt??? !! Sonst gibt es das ja nicht.
    nun ja die erste Versorgung geht zurück-- :O zum Ausbessern.


    lg anghi

  • habe ich in einer anderen Filiale meines Sanitätshauses abgegeben. Auch mit dem Hinweis, das ich mit der Beratung in der örtlichen Filiale nicht zufrieden war.


    Die in der Hiesigen sagten sofort ich solle eine Strumpfhose von Jobst bekommen. Hab ja nullkommanull Ahnung von sowas. Ich machte auch einen Bemerkung in die Richtung, das ich bisher immer die Versorgung von Medi hatte. Beim Vermessen - war ja mein 1. Mal, ohne Ahnung - wurde mir ohne Erklärung und Vorwarnung in den Schritt gefasst :cursing: ! Darüber habe ich mich, denke ich, zurecht beschwert. Man/ Frau ist ja immer noch ein Mensch und nicht ein lebloses Stück Fleisch, oder?


    Auf jeden Fall bekomme ich meine Neue! diese Woche, und zwar auch von Medi!!! Und das in der Filiale meines Vertrauens.


    Die Hiesige wird mich nicht mehr sehen.


    Hatte zuerst überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, aber ich denke, man/ Frau soll sich nix gefallen lassen.


    Deshalb: Nur Mut und wehrt Euch auch!


    Gruß die Waldfee2

  • bin ich sehr zufrieden. Obwohl die Maße übernommen wurden. Nur eine andere Firma: Medi - sie sitzt sehr gut und ich hab keine Probleme mehr damit.


    Ein schönes Wochenende wünscht die Waldfee2