Reha in Zechlin

  • Ein Hallo an Alle, ich wollte mich ja nochmal melden, wenn es Neuigkeiten mit der geeigneten Klinik gibt, der geplante Aufenthalt in Schönhagen, ist tatsächlich nicht so geeignet für mein Lymphödem. Jetzt ist alles unter Dach und Fach. Ich habe die Zusage und Unterlagen von der Klinik Zechlin bekommen. :P Aufnahme ist im August. Zur Zeit tgl. MLD und Wickelung in meiner Physiopraxis. Schade das es noch 3 Monate bis zur Aufnahme sind, da es meinen Beinen garnicht gut geht. Macht es Sinn in Zechlin mal anzurufen, um vielleicht das ganze etwas zu beschleunigen? Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ansonsten wünsche ich Allen ein schönes sonniges Osterfest.
    Gruß Hamo

    8) Gruß Hamo

  • Hallo Hamo,


    schön das Du von Zechlin die Zusage bekommen hast. Ich war im letzten Jahr selber fünf Wochen da. Auch ich hatte Mitte bis Ende Februar erst eine Bestätigung für Juli erhalten. Habe dann dort angerufen und gefragt ob es eine Art "Lückenbüßerliste" gebe. Gab es tatsächlich und ich ließ mich drauf setzen. Sie fragte dann wieviel Tage ich es mindestens vorher wissen müßte (hatte drei gesagt). Bekam dann schon zwei Wochen später die Bestätigung das ich Ende März anreisen könnte. Tat ich dann natürlich und war total froh darüber!!!
    Also nur Mut und ruf am besten gleich nach Ostern an!!!


    Viel Glück und schöne Ostern :)


    LG tilliwilly


    PS: Wenn Du noch mehr wissen willst kannst Du mir auch gern eine PN schicken!!!

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • hallo hamo,
    ruf auf alle fälle dort an.ich habe auch eine zusage für zechlin.
    allerdings auch erst für ende juli.habe dort angerufen und gefragt ob es früher geht
    so mai .versprechen konnten sie es mir nicht aberdrei tage später kam schon ein anruf hätte schon mitte april
    kommen können.so früh ging es aber leider bei mir dann doch nicht.warte also noch auf einen termin im mai.
    ich wünsche dir viel erfolg !Vielleicht sehen wir uns dort.
    viele grüße und schöne ostern
    neram

  • Danke für eure mutmachenden Antworten.
    Ich habe in Zechlin angerufen und die Haben mich auf diese Liste gesetzt. Zudem wird meine Krankenkasse versuchen die Aufnahme zu beschleunigen. Die ambulante Entstauung verhindert zwar schlimmeres, aber reicht bei weitem nicht aus. Ich bin aber sehr hoffnungsvoll, das es in Zechlin mit der Entstauung besser klappen wird.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden von Hamo an Alle.

    8) Gruß Hamo

  • Eigendlich sollte ich erst im August meine Reha antreten können, aber es hat jetzt bereits geklappt mit der Aufnahme in Zechlin. Reise am 24.5. an. Ich hatte mich auf die " Ersatzliste" stellen lassen und die Krankenkasse hatte sich auch mit Zechlin in Verbindung gesetzt. Ich möchte all denen Mut machen, es einfach zu versuchen, den Aufnahmetermin zu verkürzen. Fragen kostet nichts :thumbup: Ich drücke die Daumen.
    Gruß Hamo

    8) Gruß Hamo

  • Hallo Hamo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem frühen Termin. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Zechlin und natürlich auch viel Erfolg.


    LG Bonny