Frage an die Frauen

  • WAS tragt Ihr für SCHUHE im Sommer zu der Kompression?
    Ich selber bin immer am Zweifeln. Sportschuhe? sehen zum Rock nicht wirklich gut aus :thumbdown: . Pumps? bei der Wärme werden die Füße und Beine trotz Kompression etwas dicker - sieht also auch nicht so gut aus :thumbdown: . Sandalen? mit/ ohne Absatz? Das Eine zu sportlich, zum Rock, siehe oben :thumbdown: , mit Absatz, siehe oben :thumbdown: . Wenn ich eine 3/4 Hose, sportlich, trage hab ich keine Probleme :thumbup: , auch nicht bei langen Hosen :thumbup: , aber Röcke? Und dann noch evtl. welche, die bis zum Knie oder Wade gehen?
    Bin zwar schon Ü 50, aber ein bisschen chic will ich schon ;) .
    Gruß die Waldfee2

  • Hallo Waldfee,


    also ich trage, wenn es schicker sein soll..oder mir einfach danach ist :) Slingpumps. Die haben so ca. 4 cm Absatz (die gibt es ja dieses Jahr in fast allen Absatzhöhen) aber vorne sind sie schon etwas eleganter, da schmaler. Dass sie hinten offen sind, stört mich nicht sie sind sehr bequem und hinten sehe ich meine Ferse ja nicht. Für Sandaletten und Kompressionsstrümpfe bin ich innerlich noch nicht bereit. Vielleicht nächsten Sommer?


    Außerdem trage ich Ballerina`s, gerne auch mit Schnalle vorne oder eben ganz schlicht. Das finde ich kann ich gut zu meinen engen, langen Röcken tragen aber eben auch zu den schönen langen Volant und "Hängerkleidern". Überhaupt bin ich, seit ich die Strümpfe trage, noch mehr zum Rock und Kleiderfan geworden.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo zusammen,
    also das ist wirklich so eine Sache mit den KO-Strümpfen im Sommer. Ich kann einfach keine langen Röcke tragen, da meine Beine sonst vom Laufen wund werden. Aber lange Röcke sind einfach am bequemsten, da es nicht so sehr zu einem Hitzestau kommt wie bei langen Hosen. 3/4-Hosen mag ich gerne - aber mit KO-Strümpfen? Lieber nicht. Also bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als zu schwitzen.
    Wenn`s so richtig heiss wird, laufe ich, wann immer es geht, zum Wasserhahn und mache ich Strümpfe richtig nass. Das kühlt angenehm.
    Ich trage immer Sandalen, die nicht so richtig offen sind, so dass man die Strümpfe nicht als KO-Strümpfe erkennt.
    Aber der Sommer ist trotzdem für uns keine optimale Zeit - auch wenn man sich sonnige Tage wünscht.
    LG
    Galore

  • Hallo Elena,


    Also wenn ich deine Figur schon mal hätte würde ich auch Kurze Hosen anziehen oder Röcke. Aber das ist leider nicht so. Ich traue mich nicht, kurze Sachen anzuziehen und im Sommer ist es an manchen Tagen dann schon eine Qual.
    Ich denke hier gibt es mehrere Personen die an stärkerer Fettleibigkeit leiden und sich auch nicht trauen kurze Sachen zu tragen.
    Aber Dein Outfit find ich super, sieht klasse aus ;)


    Ich finde Kompression wenn man sich traut, kann man schon zeigen, sie sieht nicht schlimm aus.


    Lg Sandy

  • Hallo Sandy


    Mir gings nur darum, daß man die Strümpfe auch zeigen kann ;)


    Daß ich die derzeitige Figur hab, verdanke ich viel Disziplin und Konsequenz. Anfang des Jahres sah ich auch noch anders aus. Da hätte ich auch keine enge Bermuda angezogen!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Auch ich trage Strümpfe unter Rock oder Caprihosen/ kurzen Hosen. Mittlerweile schaut, zumindest beim Sport, keiner mehr. Ich gebe allerdings zu, das ich auf der Arbeit nur lange Hosen trage, da ich meine Krankheit nicht unbedingt den Schülern erklären möchte...

  • Hallo Waldfee2,


    ich bin wie viele hier doppelt bestrumpft. Meine erste war schwarz, die kannst du gut unter langen Hosen und so anziehen jedoch in Voraussicht auf den Sommer habe ich mir die zweite in hautfarben fertigen lassen.


    Hört sich vielleicht ein wenig blöd an aber wenn du darüber eine normale Nylonstrumpfhose in haut oder eine leicht changierend anziehst, sieht man deine Strumpfhose kaum, sollte der Rock mal nur bis zu den Knien gehen. Ansonsten wenn es nur um die Art der Schuhe geht würde ich auch zu Ballerinas tendieren.

    * Genau in dem Moment als die Raupe dachte die Welt geht unter - wurde sie zum Schmetterling *

  • Ich trage neben Ballerinas auch offene Riemchensandalen (ähnlich Römer) mit oder ohne Absatz zu Röcken. Meine Kompression ist schwarz und fällt kaum als Kompression auf. Dafür wirds in der Sonne RICHTIG warm und bei Temperaturen über 25°C ernte ich fragende Blicke. Macht aber nix, im Zweifelsfall kläre ich auf, dass das Kompression ist und ich mir das nicht ausgesucht hab.