Reha-Antrag vor neun Wochen eingereicht!!!

  • Hallo ihr!!


    ich habe jetzt seit sieben Wochen von der Deutschen Rentenversicherung nichts mehr gehört. Am 11.05.2011 kam das Schreiben, dass der Antrag eingegangen sei aber bis jetzt kam noch nichts. Ich sitze schon wie auf glühenden Kohlen. Fahren demnächst in den Urlaub und garantiert kommt dann ein Schreiben, wenn ich nicht daheim bin.


    Meint ihr bei einer Ablehnung hätte ich schon bescheid bekommen?


    Lg Ramona

  • Hallo Mona,


    ich habe am 10 Mai 2011 meinen Reha-Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung eingereicht. Am 30.05.2011 wurde mir mitgeteilt, dass der Antrag eingegangen sei. Lt. Telefonischer Nachfrage am 21. Juni 2011 bekam ich die Auskunft, dass mein Antrag seit dem 9. Juni dem arbeitsmedizinischem Dienst vorläge und es noch etwas dauern könnte, da zurzeit eine Flut von Reha-Anträgen zu bearbeiten sei. Heute habe ich wieder angerufen. Mein Antrag liegt immer noch beim arbeitsmedizinischen Dienst. Dieser benötigt ca. 3 – 6 Wochen zur Bearbeitung. Ich soll mich in zwei Wochen wieder melden.


    Ich hoffe für uns beide, dass wir in Kürze eine positive Nachricht erhalten.


    Alles Liebe


    Stella

  • Hallo Ramona,


    dass das so lange dauert, gibt leider keinen Anhaltspunkt ob es eine Bewilligung wird oder nicht. Ich habe gerade volle drei Monate gewartet und hab zum ersten Mal seit mein Lymphödem anständig behandelt wird eine Absage bekommen und kann nun noch ewig auf die Entscheidung der Widerspruchsstelle warten. Einen Monat? Sechs? Keine Ahnung... )o:


    Hast du jemanden zum Briefkasten leeren im Urlaub? Man erkennt das ja schon am Umschlag: DIN A4 Umschlag = Zusage mit einigem Papierkram, kleiner normaler Umschlag = Ablehnung. Dein "Briefkastendienst" könnte dir diese Info also geben, ohne deine Post öffnen zu müssen.


    Viel Glück!


    Fischkopp