FRUST, kann nicht abnehmen

  • guten morgen an Alle!


    ich bin total traurig ;( , da ich in den letzten 5 Jahren 10 Kilo zugenommen habe, möchte ich diesen Balast wieder abwerfen. Für mein Lipödem wäre es sicherlich auch sehr gut, da ich nun an den Oberarmen auch schon eines bekomme... ich habe mich vor 6 Wochen bei WW angemeldet um meine Ernährung umzustellen, ich versuche viel Gemüse, Ballaststoffreich und wenig Kohlenhydrate zu essen. In den ersten 4 Wochen habe ich 2 Kilo abgenommen (ich wiege bei 1,60 ca. 85 Kilo) und nun ist es wie immer wenn ich versuche Kilo´s zu verlieren, es steht, bzw. 1 Kilo wieder mehr. Bei dem Wetter merke ich meine Waden, darum gehe ich Schwimmen, aber ins Fitnessstudio zu gehen ist mir zu warm. Kann das Wassereinlagerung sein??? 2 Wochen lang??? ich weiß nicht weiter, möchte doch so gerne abnehmen.


    freue mich über eure Antworten :)

  • guten morgen an Alle!


    ich bin total traurig ;( , da ich in den letzten 5 Jahren 10 Kilo zugenommen habe, möchte ich diesen Balast wieder abwerfen. Für mein Lipödem wäre es sicherlich auch sehr gut, da ich nun an den Oberarmen auch schon eines bekomme... ich habe mich vor 6 Wochen bei WW angemeldet um meine Ernährung umzustellen, ich versuche viel Gemüse, Ballaststoffreich und wenig Kohlenhydrate zu essen. In den ersten 4 Wochen habe ich 2 Kilo abgenommen (ich wiege bei 1,60 ca. 85 Kilo) und nun ist es wie immer wenn ich versuche Kilo´s zu verlieren, es steht, bzw. 1 Kilo wieder mehr. Bei dem Wetter merke ich meine Waden, darum gehe ich Schwimmen, aber ins Fitnessstudio zu gehen ist mir zu warm. Kann das Wassereinlagerung sein??? 2 Wochen lang??? ich weiß nicht weiter, möchte doch so gerne abnehmen.


    freue mich über eure Antworten :)

    Du musst unbedingt Sport machen, zumindest war es bei mir so. Keine Ahnung, ob es an dem Lipödem liegt, aber ich hatte das Gefühl, dass ich für eine Gewichtsabnahme mehr tun muss als andere Leute. Teilweise war ich, auch bei dem warmen Wetter, 10 Stunden in der Woche im Studio. Allerdings muss ich sagen, dass ich gerne gehe, weil ich ausschließlich Kurse besucht. Ich bin sogar richtig sauer, wenn ich mal nicht gehen kann. :D
    Dann klappte es bei mir auch mit der Gewichtsabnahme. Zwischendurch dauerte es etwas länger, aber es sind nun 25 kg, die weg sind und ich weiß, dass ich es ohne Sport nicht funktioniert hätte. Wassereinlagerungen können einem aber auch zu schaffen machen - kein Wunder bei diesen Temperaturen.


    Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.


    LG
    Gaby

  • Hallo Polle,
    es kann sein, dass dein Stoffwechsel ganz unten ist und nicht mehr richtig funktioniert, was hast du vor WW gegessen? Es gibt viele, die mit WW anfangs einige Kilos zunehmen, bis sich der Stoffwechsel eingespiel hat und anschließend erst abnehmen. Falls du vorher auf Radikaldiät warst oder unregelmässig gegessen hast, wenig Balaststoffe etc, dann muss sich dein Körper nun erst auf das gesunde Essen bei WW einstellen, das kann schon mal 4-5 Wochen dauern, danach purzeln in der Regel die Kilos - und bitte nicht vergessen, viel viel Wasser trinken ... nur so kann Abnahme funktionieren.
    lg
    Biene

  • Ich habe auch mit WW abgenommen. Zwischendurch gab es immer mal Momente - und es konnten manchmal Wochen sein - in denen man nichts abgenommen hat. Da braucht man ziemlich viel Ausdauer.

  • Hallo polle,


    wie sieht's denn hormonell bei Dir aus? Schilddrüse ok? Mit einer Unterfunktion (falls es eine ist??) würde das Abnehmen sehr sehr schwer fallen, egal mit welcher Methode! In einem anderen Thread schreibst Du, dass Dir kalt ist und Du ständig müde bist, das würde auch ins Bild passen!


    Alles Gute & Viele Grüße


    Eule

  • Hallo Eule,


    du hast recht ich sollte nochmal meine Schilddrüse überprüfen lassen, ich hatte schon mal Unterfunktion. mittlerweile ist wieder ein halbes Kilo weg :)


    ich bin halt ein langsam abnehmer und froh das ich ein 3 Monatsabo habe, da kommt man nicht so leicht aus, ist ja schon bezahlt :D


    sonst schmeiss ich den Löffel...


    LG

  • Hallo Zusammen,
    dazu hätte ich mal eine andere Frage: Darf man mit einem Lipödam alle Sportarten machen?
    Ich zum Beispiel spiele Volleyball, das Aufwärmtraining ist am härtesten da wir dann immer joggen müssen und sprints einlegen müssen. Darf ich das überhaupt mit einem Lipödem?


    Habe mich hier im Forum schon auf die Suche nach einer Antwort gemacht, aber bisher keine genau Angaben oder verbote zu bestimmten Sportarten gefunden.


    Und kann es auch sein, das der Muskelaufbau in den Beinen nicht oder erschwert wird, durch das Lipödem? Ich habe so zumindest das Gefühl. :?: :!:

  • Ja ja... Sport. Aber ich mache sehr viel Sport, Krafttraining, nordic walking, und bin viel mit dem Hund unterwegs. Trotzdem kenne ich deine Probleme zu genüge. Als ich damals vor 10 mit nordic walking anfing, nahm ich sogar zu. Seid ich in dem Forum hier bin, esse ich sehr fettarm und abends keine Kohlenhydrate mehr. Stattdessen Salat, oder Jogurt 0,1 mit Fruchtsaft oder Quark. Nach einer Woche hatte ich 2 Kilo runter und dabei bleibt es auch. Ab und an habe ich die 2 Kilo auch wieder drauf. Also nur Wasser was hin und her schwankt. Trinke literweise grünen Tee, Brennesseltee und mein Mineralwasser. Aber was soll´s! Ich werde mich auf jeden Fall in der Földiklinik anmelden. da muss was passieren. Ach ja, meine Schilddrüsenwerte waren verschlechtert und ich habe die Dosis erhöht bekommen. Vielleicht geht ja bald mal was von der Waage!
    Lass bitte unbedingt die SD-Werte testen!


    Viel Erfolg und halte uns auf den Laufenden!


    LG, Elisabeth

  • Hallo,


    so nun ein kleiner Zwischenbericht nach 8 Wochen WW! Ich habe 5 Kilo :D abgenommen (Gewichtsschwankungen bleiben)..... und ich esse auch Abends Kohlenhydrate, da ich nur glücklilch werde wenn ich nicht total darauf verzichten muss. Ich liebe Volkornnudeln und Volkornbrot und bin nicht so der Eiweisstyp. Aber seit WW esse ich verstärkt viel viel Gemüse, Obst, Pute, Fisch und Volkornprodukte und es funktioniert bis jetzt. Ich hoffe ich schaffe noch weitere 20 Kilo und bin gespannt, wann ein bischen von den Beinen weggeht! Sport mache ich 2 mal die Woche Fitness und möchte wieder mit Tanzen anfangen.... ich werde weiter Berichten


    Grüße Eure Polle :)